Was für eine Schlange passt in meinem Terrarium?

Diskutiere Was für eine Schlange passt in meinem Terrarium? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, Ich möchte ein Tier für mein 2. Terrarium und habe Schlangen in die engere Auswahl genommen. Jetzt stellt sich firstmir die Frage, was...
Gandal

Gandal

Registriert seit
04.09.2014
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo,
Ich möchte ein Tier für mein 2. Terrarium und habe Schlangen in die engere Auswahl genommen.
Jetzt stellt sich
mir die Frage, was für eine Schlange passt in mein Terrarium bzw. passt überhaupt eine Schlange hinein. Das Terrarium hat die Maße 50x40x50 (LxBxH). Hier habe ich meine 3 Bahamaanolis gepflegt aber diese sind mit weiteren 3 Bahamaanolis in ein größeres Terra umgezogen und jetzt steht das "alte" Terrarium leer.
Wisst ihr eine Schlangeart die reinpasst??
Freue mich auf Antworten.
 
04.09.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was für eine Schlange passt in meinem Terrarium? . Dort wird jeder fündig!
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
2.140
Reaktionen
0
In diese Größe des Terrariums passt überhaupt keine Schlange, wenn dann als Aufzuchtterrarium, aber nicht für ein adultes Tier.
 
M

Mathilderich

Registriert seit
17.10.2013
Beiträge
1.746
Reaktionen
0
mhmm schlange passt nicht, wie wäres mit Geckos?
 
Gandal

Gandal

Registriert seit
04.09.2014
Beiträge
5
Reaktionen
0
Das war mir fast klar das da keine Schlange reinpasst.
Ich kenne mich sehr gut mit Geckos- und Anolisarten aus (generell mit Saumfinger-Arten) und hatte auch schon recht viele verschiedene Tiere, da ich auch mal mehr Terrarien hatte, aber mich würde jetzt ein anderes Tier auch interessieren.
 
M

Mathilderich

Registriert seit
17.10.2013
Beiträge
1.746
Reaktionen
0
mhmm ok...
 
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
2.140
Reaktionen
0
Wenn du Interesse an Schlangen hast, dann schau dich erstmal um, was dir mehr zusagt. Soll es was kleineres sein, soll es in Richtung Riesenschlangen gehen etc etc etc
kannst gern mal auf unserer Seite schauen, vielleicht ist was für dich dabei..

http://thamnophis-point.de.to
 
MimiLove

MimiLove

Registriert seit
02.04.2012
Beiträge
19
Reaktionen
0
Kenne mich jetzt nicht so super aus, aber wenn du nicht später wieder ein größeres Terrarium haben willst weil das 50x40x50 früher oder später zu klein für eine Schlange wird würden mir jetzt noch, irgendwelche schönen Insekten einfallen. Gottesanbeter z.B. gibt es ja etliche verschiedene die sehr schön sind. Die könne man da denke ich größtenteils drin halten. Oder vielleicht, wobei ich da noch weniger Ahnung habe als bei den Insekten und da habe ich schon nix an Ahnung, Frösche.
Aber wie gesagt Insekten, Frösche und Echsen habe ich keine Ahnung von. Kam mir jetzt nur so in den Sinn^^

An Schlangen kann ich dir Kornnatter, Königspython, Boa oder Hakennasen empfehlen xD Hakennasen sind dabei die kleinsten aber haben auch Gift wobei das, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, nicht mal reicht um einen Specky zu töten. - Wenn ich das mit dem Gift falsch abgespeichert habe bitte korrigieren^^

Liebe Grüße
Mimi
 
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
2.140
Reaktionen
0
Es gibt noch deutlich mehr als die genannten Standardschlangen. Einfach mal etwas Google benutzen.
 
Thema:

Was für eine Schlange passt in meinem Terrarium?

Was für eine Schlange passt in meinem Terrarium? - Ähnliche Themen

  • Was für eine Schlange ist das?

    Was für eine Schlange ist das?: Hallo, wir haben im Kreis Stormarn in Schleswig-Holstein diese Schlange auf einem Feld gefunden. Sie war ca. 60-70 cm groß, bzw. das, was man...
  • Was fuer eine Schlange ist das?

    Was fuer eine Schlange ist das?: Gestern war ich wandern in den Bergen bei Yongmunsan, ca 40km oestlich von Seoul, SuedKorea, ca 1000mueM. Da habe ich auf Felsen eine Viper...
  • Was für eine Schlange ist das?

    Was für eine Schlange ist das?: Die war bei uns im Garten ist das eine Schlange oder eine Blindschleiche?:eusa_think: Vielen Dank!
  • Was ist das für eine Schlange ?

    Was ist das für eine Schlange ?: Hallo, weiß jemand was das für eine Schlange ist ? Vermute mal das es sich um ein sehr junge Schlange handelt, ist nur ca. 10-15 cm lang. Grüße
  • Was für eine Schlange ist das (Malaysia/Borneo)?

    Was für eine Schlange ist das (Malaysia/Borneo)?: Hallo ihr Lieben, bei einer Wanderung im Bako Nationalpark (Borneo) habe ich diese hübsche Schlange gesehen und bin neugierig, was für eine Art...
  • Was für eine Schlange ist das (Malaysia/Borneo)? - Ähnliche Themen

  • Was für eine Schlange ist das?

    Was für eine Schlange ist das?: Hallo, wir haben im Kreis Stormarn in Schleswig-Holstein diese Schlange auf einem Feld gefunden. Sie war ca. 60-70 cm groß, bzw. das, was man...
  • Was fuer eine Schlange ist das?

    Was fuer eine Schlange ist das?: Gestern war ich wandern in den Bergen bei Yongmunsan, ca 40km oestlich von Seoul, SuedKorea, ca 1000mueM. Da habe ich auf Felsen eine Viper...
  • Was für eine Schlange ist das?

    Was für eine Schlange ist das?: Die war bei uns im Garten ist das eine Schlange oder eine Blindschleiche?:eusa_think: Vielen Dank!
  • Was ist das für eine Schlange ?

    Was ist das für eine Schlange ?: Hallo, weiß jemand was das für eine Schlange ist ? Vermute mal das es sich um ein sehr junge Schlange handelt, ist nur ca. 10-15 cm lang. Grüße
  • Was für eine Schlange ist das (Malaysia/Borneo)?

    Was für eine Schlange ist das (Malaysia/Borneo)?: Hallo ihr Lieben, bei einer Wanderung im Bako Nationalpark (Borneo) habe ich diese hübsche Schlange gesehen und bin neugierig, was für eine Art...