Neues Eheim Incpiria 400

Diskutiere Neues Eheim Incpiria 400 im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; firstHallöle :D, in einigen Wochen stürze ich mich in enorme Unkosten ;) und lege mir ein Incpiria 400 zu. Nun einige fragen zur Planung. Ich habe...
jastgo

jastgo

Reaktionen
0
Hallöle :D,
in einigen Wochen stürze ich mich in enorme Unkosten ;) und lege mir ein Incpiria 400 zu.
Nun einige fragen zur Planung.
Ich habe momentan ein 112L Aquarium mit einigen Dornaugen, 8 Neons, 10 Glühlichtsalmlern und ein Pärchen blaue Zwergfadenfische.
Um die Farben der Tiere zu kräftigen habe ich vor, entweder den Kies oder die 3D Rückwand schwarz zu halten.
Im Moment habe ich weißen Sand und die Tapete von hinten scheint weiß durch. Da kommen die Farben wohl nicht so zur Geltung wurde mir gesagt. Welche Variante würdet Ihr vorziehen? Bei meinem Aquarienausstatter habe ich eine Rückwand aus Ton gefunden mit kleinen eingearbeiteten Pflanzschalen. Leider nur einfarbig weiß. Wie könnte ich da farblich Struktur rein bringen ohne das Wasser zu belasten? Und wie kann ich verhindern, dass der Ton die Scheibe zerkratzt?
Meine Idee ist außerdem, den Ausstrom vom Außenfilter so zu bauen, dass der Sand von unten möglichst gleichmäßig durchströmt wird um faulige Stellen und ein zusammensacken (Verdichten) des Sandes zu vermeiden. Außerdem Spielen die Dornaugen liebend gern in dem sprudelnden Sand.:mrgreen:
Mein Vater (ehemaliger Aquarianer) sagte, es würde spezielle matten geben, die eine Strömung auf die komplette Fläche verteilen. Ansonsten würde ich einfach einen Schlauch sehr oft anbohren und unter den Sand quer durchs AQ legen.
Wie würdet Ihr dieses Problem zu lösen versuchen?

Brauche ich eigentlich einen Eheim Filter für die Bohrungen im Boden oder wie sind die gestaltet und wie wird das abgedichtet?

Liebe Grüße Jan

05.09.2014
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
F

FelixS

Reaktionen
0
Ich würde einfach schwarze Möbelfolie von hinten auf's Glas kleben.

jastgo

jastgo

Reaktionen
0
Naja, es soll schon ein wenig Struktur dabei sein. Ich wollte schon lange ne vernünftige Rückwand haben. Bei der üblichen Folie hat sich komischerweise immer Flüssigkeit zur Scheibe hin gebildet was unschöne Flecken gab.
Lieber gleich vernünftig als sich später zu ärgern.;)

Thema:

Neues Eheim Incpiria 400

Neues Eheim Incpiria 400 - Ähnliche Themen

• Neues Aquarium Kaufen- Welches ?? Tipps zum Besatz?

Neues Aquarium Kaufen- Welches ?? Tipps zum Besatz?: Hallo zusammen liebe Aquarianer :D Mein Sohn (14.J) wünscht sich ein eigenes Aquarium zu Weihnachten. Wir sind schon ein bisschen...
  • Neues Aquarium

Neues Aquarium: Hallo Ich habe mir überlegt einen Nana-Aquarium zu besorgen und mit Garnelen zu befüllen. bevor ich mir aber eines kaufe, werde ich mich...
  • Aquarium Trüb (und Algen?) in der Einlaufszeit!

Aquarium Trüb (und Algen?) in der Einlaufszeit!: Hallo, Ich habe gestern ein Aquarium bekommen und mich meiner Meinung nach gut erkundigt was ich alles zu tun habe. Ich habe das Becken mit...
  • Seltsame Fussel - neues Aquarium (mit Video)

Seltsame Fussel - neues Aquarium (mit Video): Hallo zusammen, ich habe vor 1.5 Wochen ein neues Aquarium (Juwel Rekord 800 - 81 x 36 x 45 cm - 110L) in Betrieb genommen. Seither beobachte...
  • Fragen über Fragen zum neuen Aquarium

Fragen über Fragen zum neuen Aquarium: Hallo! Nachdem ich mein Chaos mit meinen Goldfischen überwunden habe und diese auch glücklich in einem Teich schwimmen (vielen Dank noch einmal...
  • Fragen über Fragen zum neuen Aquarium - Ähnliche Themen

• Neues Aquarium Kaufen- Welches ?? Tipps zum Besatz?

Neues Aquarium Kaufen- Welches ?? Tipps zum Besatz?: Hallo zusammen liebe Aquarianer :D Mein Sohn (14.J) wünscht sich ein eigenes Aquarium zu Weihnachten. Wir sind schon ein bisschen...
  • Neues Aquarium

Neues Aquarium: Hallo Ich habe mir überlegt einen Nana-Aquarium zu besorgen und mit Garnelen zu befüllen. bevor ich mir aber eines kaufe, werde ich mich...
  • Aquarium Trüb (und Algen?) in der Einlaufszeit!

Aquarium Trüb (und Algen?) in der Einlaufszeit!: Hallo, Ich habe gestern ein Aquarium bekommen und mich meiner Meinung nach gut erkundigt was ich alles zu tun habe. Ich habe das Becken mit...
  • Seltsame Fussel - neues Aquarium (mit Video)

Seltsame Fussel - neues Aquarium (mit Video): Hallo zusammen, ich habe vor 1.5 Wochen ein neues Aquarium (Juwel Rekord 800 - 81 x 36 x 45 cm - 110L) in Betrieb genommen. Seither beobachte...
  • Fragen über Fragen zum neuen Aquarium

Fragen über Fragen zum neuen Aquarium: Hallo! Nachdem ich mein Chaos mit meinen Goldfischen überwunden habe und diese auch glücklich in einem Teich schwimmen (vielen Dank noch einmal...