Zwei Leguane zur Pflege

Diskutiere Zwei Leguane zur Pflege im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo zusammen, Ich habe vor einem jahr zwei Leguane bei mir aufgenommen. Meine damalige bekannt musste sie schnell irgendwo unterbringen und da...
E

Elisabeth!

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich habe vor einem jahr zwei Leguane bei mir aufgenommen. Meine damalige bekannt musste sie schnell irgendwo unterbringen und da sie, sie nicht ins tierheim bringen wollte. Hab ich mich bereit erklärt die Zwei
bei mir vorübergehend aufzunehmen bis sie eine neue Wohnung hat. Das ist jetzt ein Jahr her! Also hab ich ein Terrarium gebaut und sie dort untergebracht. Ich kenne mich nicht mit Leguanen aus, aber das ist keine artgerechte Tierhaltung (das Terrarium ist 2,25 h, 1.50 l, und 0.75 b. mit pflanzen, Stämmen, Erde, wasserstelle, und der benötigen beleuchtung). Mein Problem, die Besitzerin meldet sich nicht mehr bei mir und behalten kann ich die Tiere auch nicht. Beide Tiere haben Papiere, die sich aber nicht in meinem Besitz befinden. Was soll ich oder kann ich jetzt tun?

Ich bin dankbar für jeden Rat und bitte verurteilt mich nicht, wollte nur helfen.

06.09.2014
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Manfred zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
P

Pet-er

Reaktionen
0
Tcha viel kannste da nicht machen entweder ein größeres Terra kaufen und se behalten oder du gibst se ab. Zum Thema abgeben oft nehmen Zoos hin und wieder Tiere an, denke das ist besser als ein Tierheim.

lg

E

Elisabeth!

Reaktionen
0
Danke für den Rat. Das Tierheim ist kein Option für mich, der Zoo hört sich aber gut an. Geht das auch wenn ich keine Papiere für die zwei habe?

F

FelixS

Reaktionen
0
Nein. Selbst mit Papieren wird ein Zoo die kaum nehmen. Der Aufwand und das Risiko (Krankheiten!) ist viel zu groß. Ein auf Terraristik spezialisiertes Tierheim wäre der richtige Ansprechpartner. Oder beim hiesigen Terraristik-Verein mach nachfragen, ob die bei der Vermittlung an einen neuen Halter helfen können.

E

Elisabeth!

Reaktionen
0
Also die Wilhema kann sie leider nicht aufnehmen. Weis jetzt echt nicht mehr was ich machen kann! hat mir jemand eine adresse wo ich anrufen kann. Sonst bleibt mir nur noch das Tierheim Heilbronn:(

F

FelixS

Reaktionen
0
Schon mal nach Terraristikvereinen in deiner Nähe gegoogelt? Du wirst wohl auch etwas weiter fahren müssen. Die Chancen in deiner Nachbarschaft einen neuen Halter zu finden, dürften eher gering sein.

E

Elisabeth!

Reaktionen
0
So endlich mal gute Nachrichten!

Ich habe eine privat Person gefunden, der die zwei bei sich aufnimmt. Er hat einen ganzen Raum zu einem Terrarium umgebaut und hat auch ein schönes aussen Gehege. Ich denk da wird es ihnen gut gehen und ich darf sie jederzeit besuchen. :lol:

Ich Danke euch das ihr mir so gute Ratschläge gegeben habt:clap:

Missymannmensch

Missymannmensch

Reaktionen
24
Ach gott!
Ich kenne jede Menge Leute, die so zu Ihren Hunden/Katzen/Kleintieren gekommen sind.

Nur mal als Urlaubsvertretung:eusa_shhh:
Jaja....

Schön, das du dich so darum gekümmert hast.

P

Pet-er

Reaktionen
0
Top :clap::D

Thema:

Zwei Leguane zur Pflege

Zwei Leguane zur Pflege - Ähnliche Themen

• reisen mit dem leguan

reisen mit dem leguan: Hallo Ich wolte mich erkundingen ob jemand ne ahnung hat ob ich meinen leguan auf einer reise mitnehmen darf weil ich naehmlich umziehe (von...
  • DRINGEND! Leguan im Garten gefunden!

DRINGEND! Leguan im Garten gefunden!: Hallo Ihr Lieben! Hab grade einen Anruf von meiner Schwiegermutter bekommen, die grad bei meinem Schwager ist. Die beiden haben im Garten dort...
  • Wie groß muss ein Terrarium für zwei Chamäleons sein?

Wie groß muss ein Terrarium für zwei Chamäleons sein?: Hi , ich möchte mir zwei Chamäleons kaufen, ich weiss aber nicht wie groß das Terrarium sein sollte und wie sich die Temperaturen verhalten...
  • Welche art des Leguans eignet sich für Anfänger

Welche art des Leguans eignet sich für Anfänger: Hey, ich will schon seit Längerer Zeit einen Leguan. ICh wollte mal wissen was für eine Art sich am besten für Anfänger eignet oder sollte ich...
  • Grüner Leguan im Zimmer?

Grüner Leguan im Zimmer?: Hallo, ich wollte ja schon lange einen Grünen Leguan. doch ich könnte in nur ihn meinem Zimmer freilaufend lassen! für nachts hätte ich ein...
  • Grüner Leguan im Zimmer? - Ähnliche Themen

• reisen mit dem leguan

reisen mit dem leguan: Hallo Ich wolte mich erkundingen ob jemand ne ahnung hat ob ich meinen leguan auf einer reise mitnehmen darf weil ich naehmlich umziehe (von...
  • DRINGEND! Leguan im Garten gefunden!

DRINGEND! Leguan im Garten gefunden!: Hallo Ihr Lieben! Hab grade einen Anruf von meiner Schwiegermutter bekommen, die grad bei meinem Schwager ist. Die beiden haben im Garten dort...
  • Wie groß muss ein Terrarium für zwei Chamäleons sein?

Wie groß muss ein Terrarium für zwei Chamäleons sein?: Hi , ich möchte mir zwei Chamäleons kaufen, ich weiss aber nicht wie groß das Terrarium sein sollte und wie sich die Temperaturen verhalten...
  • Welche art des Leguans eignet sich für Anfänger

Welche art des Leguans eignet sich für Anfänger: Hey, ich will schon seit Längerer Zeit einen Leguan. ICh wollte mal wissen was für eine Art sich am besten für Anfänger eignet oder sollte ich...
  • Grüner Leguan im Zimmer?

Grüner Leguan im Zimmer?: Hallo, ich wollte ja schon lange einen Grünen Leguan. doch ich könnte in nur ihn meinem Zimmer freilaufend lassen! für nachts hätte ich ein...