Warum? :-/

Diskutiere Warum? :-/ im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo :-) mein Hamster ist irgendwie verrückt und zwar: ich hab ein laufrad in dem nagerheim aber er benutz dies nicht. Allerdings klettert...
Julia8009

Julia8009

Dabei seit
15.08.2014
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo :)
mein Hamster ist irgendwie verrückt und zwar:
ich hab ein laufrad in dem nagerheim aber er benutz dies nicht.
Allerdings klettert
er dahinter an den stäben hoch und setzt sich dann auf die halterung oder sogar ganz oben auf das rad. Warum?
Das macht er auch meist nur wenn man vor dem nagerheim steht.
ich hab etwas angst, dass er sich beim runter klettern, was meist ein fallen ist, weh tut.
Soll ich nun das laufrad raus nehmen? Ich bin da etwas hilflos. :eusa_think::?:Liebe. Grüße Julia
 
06.09.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
L

LoveAnimals5

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
114
Reaktionen
0
also hast du ein Laufrad mit Stäben oder eins aus Holz?
 
Julia8009

Julia8009

Dabei seit
15.08.2014
Beiträge
10
Reaktionen
0
Ich hab eins aus Holz und ich hab so ein nagerarium. Wo vorne nur Gitterstäbe sind.
auf der angehängten grafik sieht man meinen troll hochklettern und dann setzt er sich auf das rad drauf oder eben darauf wo das rad dran befestigt ist links.
 

Anhänge

W

Wuschelmonsterchen

Dabei seit
06.12.2011
Beiträge
2.555
Reaktionen
0
Welchen Durchmesser hat denn das Laufrad und wie gross ist das Gehege? Ein grösseres Plastikrad wie zB. ein Wodent Wheel würde vielleicht eher genutzt werden, die sind bei den meistens Hamstern sehr beliebt. :angel:
 
Julia8009

Julia8009

Dabei seit
15.08.2014
Beiträge
10
Reaktionen
0
Das sind 24/25. ich dachte man sollte am besten kein plastik in das Gehege tun?:/ :eusa_think:

Das sind 100x40 aber werde mir wohl ein größeren holen....finde den schon zu klein... :?
Aber was mach ich mit dem kleinen? Kann der sich weh tun wenn er da runter fällt?:/
 
W

Wuschelmonsterchen

Dabei seit
06.12.2011
Beiträge
2.555
Reaktionen
0
Weh tun wird er sich da nicht wenn er nicht gleich auf was hartes fällt oder so. Ich glaub Wodent Wheels splittern nicht und sollten deswegen keine Gefahr darstellen :eusa_think: Es sind ja auch nicht alle Hamster gleich "knabberwütig" :lol: Ich hab 4 und da geht nie einer ans Laufrad zum knabbern. Probiers einfach mal aus :angel: Schön dass du ein neues Gehege holen willst :clap: Weisst du schon was für eins?
 
Julia8009

Julia8009

Dabei seit
15.08.2014
Beiträge
10
Reaktionen
0
Na ich hab grade ein Terrarium dass vorne Gitter hat. Das finde ich recht klasse. Weil man genug zum Buddeln rein packen kann. Und trotzdem von der Seite rein greift um zB neues essen USW reinzustellen. Und die Luft trotzdem gut zirkulieren kann. Das in größer fände ich schon super. Oder ist das gar nicht so gut für die kleinen? :) image.jpg
 
L

LoveAnimals5

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
114
Reaktionen
0
Ich würde das Rad mal 2-3 Wochen rausnehmen und danach wieder rein tun und schauen ob er es wieder macht. Wenn er es wieder macht dann mal länger rausnehmen und sonst immer länger, oder du kaufst dir mal ein neues und schau ob er es da auch macht. Oder auch noch eine Variante wär, dass du das Rad nicht an den Rand des Käfigs stellst. Das braucht dann etwas mehr Platz aber dann kann er ja nicht mehr an der wand hochklettern und aufs rad gehen..

 
pc.lieschen

pc.lieschen

Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
12.791
Reaktionen
6
Ich würde es mal mit Auslauf probieren.:)

Lässt sich das Rad den leicht drehen?
evtl ist es einfach nur zu schwergängig für ihn.
 
Casimir

Casimir

Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
2
Huhu!

Rad bitte drin lassen, das brauchen Hamster ;)

Ich denke auch, dass dem Kleinen langweilig ist. Dass er hinten hochklettert, kann dir mit jedem Rad passieren, was hinten einen Ständer dran hat. Hast du mal ein Foto vom Gehege? Vielleicht ist es ihm zu langweilig eingerichtet?
Und sonst schließ ich mich pc.lieschen an: wenn er mag, probier es mal mit Auslauf.
 
Julia8009

Julia8009

Dabei seit
15.08.2014
Beiträge
10
Reaktionen
0
Aber er klettert da ja nur hoch wenn ich vor dem Käfig stehe. :/ wenn ich nur im selben Raum bin macht er das nicht. :/
 
Casimir

Casimir

Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
2
Vielleicht, weil er deine Aufmerksamkeit will und hofft, dass du ihn beschäftigst?
Unsere Goldidame kommt auch immer sofort an die Scheibe gerannt, wenn wir davor stehen, sie will dann in den Auslauf. Sitzen wir am anderen Ende vom Raum, beschäftigt sie sich auch alleine.
 
Thema:

Warum? :-/

Warum? :-/ - Ähnliche Themen

  • Knabbern am Wassernapf - Warum?

    Knabbern am Wassernapf - Warum?: Hallo zusammen! Seit drei Wochen habe ich nun ein neues Zwerghamstermädchen. Kurz zur Vorgeschichte: Sie kommt aus dem Tierheim, wurde aber auch...
  • Warum??

    Warum??: Hay Leute:039: Mein Hamster steht immer am Tag auf. Ich weiß nicht warum sie steht immer auf wann ich aufstehe und wen ich von der schule komme...
  • Warum buddelt er nicht mehr?

    Warum buddelt er nicht mehr?: Hallo ihr lieben!:D ich habe folgendes Problem und zar buddelt unser Teddymann Aro nicht mehr und ich frage mich woran das liegen könnte... wir...
  • mein kleiner Yoshi will nicht in seinem Häuschen schlafen, warum? :(

    mein kleiner Yoshi will nicht in seinem Häuschen schlafen, warum? :(: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und habe da mal eine dringende Frage... Ich habe seit gestern einen kleinen Hamster, okay, er ist doch schon so...
  • Warum ist mein Hamster so aktiv?

    Warum ist mein Hamster so aktiv?: Hey, wie die Überschrift schons agt, frage ich mich wieso mein hamster so aktiv ist. ich schildere mal ein paar sachen. Also mein Hamster ist...
  • Ähnliche Themen
  • Knabbern am Wassernapf - Warum?

    Knabbern am Wassernapf - Warum?: Hallo zusammen! Seit drei Wochen habe ich nun ein neues Zwerghamstermädchen. Kurz zur Vorgeschichte: Sie kommt aus dem Tierheim, wurde aber auch...
  • Warum??

    Warum??: Hay Leute:039: Mein Hamster steht immer am Tag auf. Ich weiß nicht warum sie steht immer auf wann ich aufstehe und wen ich von der schule komme...
  • Warum buddelt er nicht mehr?

    Warum buddelt er nicht mehr?: Hallo ihr lieben!:D ich habe folgendes Problem und zar buddelt unser Teddymann Aro nicht mehr und ich frage mich woran das liegen könnte... wir...
  • mein kleiner Yoshi will nicht in seinem Häuschen schlafen, warum? :(

    mein kleiner Yoshi will nicht in seinem Häuschen schlafen, warum? :(: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und habe da mal eine dringende Frage... Ich habe seit gestern einen kleinen Hamster, okay, er ist doch schon so...
  • Warum ist mein Hamster so aktiv?

    Warum ist mein Hamster so aktiv?: Hey, wie die Überschrift schons agt, frage ich mich wieso mein hamster so aktiv ist. ich schildere mal ein paar sachen. Also mein Hamster ist...