Hamsterkäfig hilfe

Diskutiere Hamsterkäfig hilfe im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöle am späten Abend :eusa_hand: Also ich möchte meinen Hamster einen schönen großen Holzkäfig zulegen ! ;) Nur ich firstdenke an die...
Sarahiino

Sarahiino

Reaktionen
0
Hallöle am späten Abend :eusa_hand:
Also ich möchte meinen Hamster einen schönen großen Holzkäfig zulegen ! ;)
Nur ich
denke an die Nachtteile. Meine kleine pinkelt gerne in ihr Holzlaufrad und knabbert paar Holzsachen an.
Was wenn sie an dem Käfig nagt oder in den Käfig pinkelt ! :|
Kann man was dagegen machen?
Brauche dringend hilfe
Schonmal danke an die Hilfe die wahrscheinlich kommen wird :D
LG Sarah & ihre kleines Fellnäschen

06.09.2014
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamsterkäfig hilfe . Dort wird jeder fündig!
Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Huhu!

Ich persönlich würde da nur noch mit beschichtetem Holz bauen. Die Beschichtung sorgt dafür, dass kein Urin ins Holz dringt und gleichzeitig macht sie das Holz auch so eben und glatt, dass der Hamster keine Nageansatz findet, die Kanten muss man dann natürlich schön mit Silikon versiegeln.
Natürlich kann man auch unbehandeltes Holz nehmen, aber selbst mehrere Schichten Sabberlack halten den Urin unter Umständen nicht ewig fern.

Sarahiino

Sarahiino

Reaktionen
0
Ich möchte das Kleintierstall purzel kaufen.
Schau es dir bitte im Google an und sag mir was ich da tun könnte :/

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Naja, da hilft nur lackieren und hoffen, dass das reicht und sich der Hamster durch das dünne Holz nicht durchknabbert, mehr kannst du da nicht tun.

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Den musst du auch lackieren.
Ich würd gar keinen fertigen Holzkäfig kaufen. Entweder würd ich einen aus beschichteten Holzplatten komplett selber bauen oder mir ein gebrauchtes Aquarium kaufen..

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Da ist das Problem, dass du noch etwas basteln müsstest, um hoch einstreuen zu können, ohne dass alles wieder rausfällt, wenn du die Türen öffnest- ist alles aber möglich.
Bei einem Aquarium gibts das Problem nicht, weil man da nur von oben reingreift und deshalb kein Streu rausfallen kann.

Thema:

Hamsterkäfig hilfe

Hamsterkäfig hilfe - Ähnliche Themen

• Hamsterkäfig Notfall! Die kleine Lulu bittet dringend um Hilfe :)

Hamsterkäfig Notfall! Die kleine Lulu bittet dringend um Hilfe :): Hallo zusammen, erstmal "Wer bin ich ?" und "Was möchte ich überhaupt ?" Ich bin der Julian aus Gladbeck.. Meine Freundin wird in der nächsten...
  • Hilfe, Hamsterkäfig viel zu klein, oder: Suboptimales Weihnachtsgeschenk

Hilfe, Hamsterkäfig viel zu klein, oder: Suboptimales Weihnachtsgeschenk: Obwohl ich mir unseren kleinen Gruffy Gummy tatsächlich gewünscht habe (auch wenn es vor einem halben Jahr nur so dahergeredet war und ich mir...
  • Hamsterkäfig hilfe

Hamsterkäfig hilfe: Hallo, ich hab mal eine frage ich suche immer noch ein artgerechtes hamsterheim.Ich wollte eigentlich selber bauen aber ich habe leider nicht so...
  • Hamsterkäfig Ratgeber

Hamsterkäfig Ratgeber: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Hamsterkäfig, jedoch gibt es viele wie Sand am Meer. Ich möchte keinen Käfig aus Plastik und Co. haben...
  • Bau des Hamsterkäfigs

Bau des Hamsterkäfigs: Hallöchen, ich bin neu hier :) Mein Freund und ich haben uns für einen Hamster als Haustier entschieden. Wir planen grade den Bau des Käfigs, der...