Palmen-Taggecko

Diskutiere Palmen-Taggecko im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo liebe Mitglieder, mein Interesse gilt gerade einem eher seltenen Terrarien-Bewohner, dem firstPalmen-Taggecko. Ich habe gehört, dass er ein...
Gandal

Gandal

Reaktionen
0
Hallo liebe Mitglieder,

mein Interesse gilt gerade einem eher seltenen Terrarien-Bewohner, dem
Palmen-Taggecko. Ich habe gehört, dass er ein einfacher und robuster Bewohner ist.
Ich hoffe in diesem Forum gibt es Palmen-Taggecko-Halter. :)
Ich würde jedoch auch gern eure Erfahrungen erfahren. (Futter, Haltung, Terrarium-Einrichtung, etc.)

Hoffe auf Antworten. :)

09.09.2014
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
Hallo Gandal,

ich kenne leider niemanden der Phelsuma dubia pflegt, aber die Haltung dürfte sich an anderen Arten der Gattung anlehnen. Als Lektüre vorab würde ich dir dieses Buch empfehlen: http://www.amazon.de/Der-Palmen-Taggecko-Phelsuma-Peter-Krause/dp/393728592X über diesen Verlag sind viele gute Fachbücher über diverse Reptilienarten erhältlich. Auch die Seite der IG Phelsuma ist sehr zu empfehlen http://www.ig-phelsuma.de/

Viele Grüße an das „bayerisches Meer" ;)

Thema:

Palmen-Taggecko

Palmen-Taggecko - Ähnliche Themen

• Taggecko für meine Leopardgecko

Taggecko für meine Leopardgecko: Hallo, ich hoffe das gehört hier hin. Ich suche ein anderen Gecko für meine zwei Leopardgecko Weibchen, da ich Jungtiere vermeiden möchte könnte...
  • Hallo bin neu hier und brauch aber dringend Eure Hilfe bezüglich Große Madagaskar-Taggecko (Phelsum

Hallo bin neu hier und brauch aber dringend Eure Hilfe bezüglich Große Madagaskar-Taggecko (Phelsum: Hallo meine lieben Repti Freunde , brauche Euren Rat , ich habe vor ner Woche sprich letzten Montag nen Große Madagaskar-Taggecko (Phelsuma...
  • Neuling hat Fragen bezüglich Taggecko

Neuling hat Fragen bezüglich Taggecko: guten tag, habe heute einen madagaskar taggecko übernommen. er lebt zur zeit in einem selbstgebauten terra mit etwas in den 40 cm lang breit und...
  • wasserbereich für Madagaskar Taggecko

wasserbereich für Madagaskar Taggecko: Hallo, Kann man in ein Terrarium Für Madagaskar Taggekko einen Wasserbereich integrieren? Etwa 20 cm tief aus optischen Gründen. Oder wäre ein...
  • Taggecko, Chamäleon,Landschildkröte-bin überfordert

Taggecko, Chamäleon,Landschildkröte-bin überfordert: Hallo:D ich hab vor einiger zeit die Terrarienhaltung entdeckt. Hat mich früher nie interessiert. Hatte zwar schon immer Tiere aber dies waren...
  • Taggecko, Chamäleon,Landschildkröte-bin überfordert - Ähnliche Themen

• Taggecko für meine Leopardgecko

Taggecko für meine Leopardgecko: Hallo, ich hoffe das gehört hier hin. Ich suche ein anderen Gecko für meine zwei Leopardgecko Weibchen, da ich Jungtiere vermeiden möchte könnte...
  • Hallo bin neu hier und brauch aber dringend Eure Hilfe bezüglich Große Madagaskar-Taggecko (Phelsum

Hallo bin neu hier und brauch aber dringend Eure Hilfe bezüglich Große Madagaskar-Taggecko (Phelsum: Hallo meine lieben Repti Freunde , brauche Euren Rat , ich habe vor ner Woche sprich letzten Montag nen Große Madagaskar-Taggecko (Phelsuma...
  • Neuling hat Fragen bezüglich Taggecko

Neuling hat Fragen bezüglich Taggecko: guten tag, habe heute einen madagaskar taggecko übernommen. er lebt zur zeit in einem selbstgebauten terra mit etwas in den 40 cm lang breit und...
  • wasserbereich für Madagaskar Taggecko

wasserbereich für Madagaskar Taggecko: Hallo, Kann man in ein Terrarium Für Madagaskar Taggekko einen Wasserbereich integrieren? Etwa 20 cm tief aus optischen Gründen. Oder wäre ein...
  • Taggecko, Chamäleon,Landschildkröte-bin überfordert

Taggecko, Chamäleon,Landschildkröte-bin überfordert: Hallo:D ich hab vor einiger zeit die Terrarienhaltung entdeckt. Hat mich früher nie interessiert. Hatte zwar schon immer Tiere aber dies waren...