Australische Gespenstschrecken legen Eier was jetzt?

Diskutiere Australische Gespenstschrecken legen Eier was jetzt? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, meine Gespenstschrecken sind jetzt ausgewachsen und legen einen Haufen Eier ca. 10 pro Tag was soll ich jetzt machen ich möchte...
N

nicogotto

Registriert seit
11.03.2014
Beiträge
40
Reaktionen
0
Hallo,
meine Gespenstschrecken sind jetzt ausgewachsen und legen einen Haufen Eier ca. 10 pro Tag was soll ich jetzt machen ich möchte
eigentlich nur 6 Tiere Nachzucht soll ich jetzt einfach 6 Eier nehmen und den Rest einfach wegschmeißen oder was soll ich genau tun? Und die Eier die ich behalte was soll ich mit denen machen reiche 20 Grad damit sie schlüpfen und was muss ich sonst noch beachten damit die Tiere auch schlüpfen? ( Alle Tiere sind nur Weibchen es gibt keine Männchen)

Gruß nicogotto
 
09.09.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
L

LoveAnimals5

Registriert seit
01.09.2014
Beiträge
106
Reaktionen
0
Also die Eier die du nicht möchtest kanns du einfrieren, dann werden sie abgetötet.
die Eier knns du zum beispiel in ein extra Terrarium oder einfach im terrarium lassen und musst eigentlich nichts beachten. Ich würde sie auf feuchtes Küchenpapier legen. Wenn es 25-27 Grad warm ist brauchen sie deutlich weniger lang bis sie schlüpfen als bei 22 Grad. Aber sie schlüpfen genauso gross und gesund.

hoffe ich konnte dir helfen aber ich gebe keine Garantie auf meine Antwort, da ich kein Profi bin.
 
Michse89

Michse89

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
2.460
Reaktionen
16
Wir haben die Eier auch auf Küchenrolle gelegt und auf die wärmelampe gestellt. Regelmäßig feucht gesprüht und Geduld haben.
Bei lauter Weibchen wird da einiges an Eiern zusammen kommen. Bei uns sind auch plötzlich einiges an Jungtiere rum gewuselt. Die restlichen Eier haben wir ebenfalls eingefroren
 
N

nicogotto

Registriert seit
11.03.2014
Beiträge
40
Reaktionen
0
Okey danke für die vielen Antworten, also heißt das ich kann die Eier nicht einfach in den Müll werfen sondern sollte sie Einfrieren?! Die Eier wo ich behalten möchte also 8 Stück die Schlüpfen also auch mit hoher Wahrscheinlichkeit oder?
 
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
627
Reaktionen
25
Vermutlich ja.
Ich würde die Eier im Übrigen eher in den Backofen verfrachten, da sich Phasmiden in der Vergangenheit als erstaunlich Frostresistent herausgestellt haben.
 
Thema:

Australische Gespenstschrecken legen Eier was jetzt?

Australische Gespenstschrecken legen Eier was jetzt? - Ähnliche Themen

  • Australische Gespenstschrecke verliert Bein

    Australische Gespenstschrecke verliert Bein: Hallo Leute, Meine Australische Gespenstschrecke die vor kurzem die letzte Häutung gemacht hat und jetzte Adult ist, hat ein Bein abgeworfen als...
  • Australische Gespenstschrecken vergesellschaften??

    Australische Gespenstschrecken vergesellschaften??: Hallo Leute kann mir einer sagen ob es ein Problem ist wenn ich Australische Gespenstschrecken mit dem Großen Wandelnden Blatt (Phyllium...
  • Australische Gespenstschrecken Maximale Temperatur?

    Australische Gespenstschrecken Maximale Temperatur?: Hi In meinem Terrarium habe ich momentan 27 Grad aber es wird von Tag zu Tag wärmer ich habe eine Energiesparlampe im Terrarium aber die...
  • Efeu für Australische Gespenstschrecken?

    Efeu für Australische Gespenstschrecken?: Hallo, Eine Frage kann man Australische Gespenstschrecken auch mit Efeu füttern? Und welche Pflanzen kann man als Hauptfutter für Australische...
  • Australische Gespenstschrecken vergesellschaften??

    Australische Gespenstschrecken vergesellschaften??: Hallo, ich habe Australische Gespenstschrecken und würde sie jetzt gerne mit Wandelnden Blättern vergesellschaften im Internet habe ich gelesen...
  • Australische Gespenstschrecken vergesellschaften?? - Ähnliche Themen

  • Australische Gespenstschrecke verliert Bein

    Australische Gespenstschrecke verliert Bein: Hallo Leute, Meine Australische Gespenstschrecke die vor kurzem die letzte Häutung gemacht hat und jetzte Adult ist, hat ein Bein abgeworfen als...
  • Australische Gespenstschrecken vergesellschaften??

    Australische Gespenstschrecken vergesellschaften??: Hallo Leute kann mir einer sagen ob es ein Problem ist wenn ich Australische Gespenstschrecken mit dem Großen Wandelnden Blatt (Phyllium...
  • Australische Gespenstschrecken Maximale Temperatur?

    Australische Gespenstschrecken Maximale Temperatur?: Hi In meinem Terrarium habe ich momentan 27 Grad aber es wird von Tag zu Tag wärmer ich habe eine Energiesparlampe im Terrarium aber die...
  • Efeu für Australische Gespenstschrecken?

    Efeu für Australische Gespenstschrecken?: Hallo, Eine Frage kann man Australische Gespenstschrecken auch mit Efeu füttern? Und welche Pflanzen kann man als Hauptfutter für Australische...
  • Australische Gespenstschrecken vergesellschaften??

    Australische Gespenstschrecken vergesellschaften??: Hallo, ich habe Australische Gespenstschrecken und würde sie jetzt gerne mit Wandelnden Blättern vergesellschaften im Internet habe ich gelesen...