Laufenten rupfen sich ihre Federn aus !!

Diskutiere Laufenten rupfen sich ihre Federn aus !! im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo wir haben zwei Stockentenmädels 2-Jahre alt. Seit einiger Zeit rupfen die beiden sich ihr Gefieder aus. Eine auch die längeren seitlich...
D

daija

Reaktionen
0
Hallo wir haben zwei Stockentenmädels 2-Jahre alt.
Seit einiger Zeit rupfen die beiden sich ihr Gefieder aus. Eine auch die längeren seitlich bunten Deckfedern
.

Sie haben ein eigenenes Entenhaus für die Nacht mit verschließbaren Padock. Am Tage ist dieser
geöffnet und sie können überall herumstrommern.
Das heisst im Garten, auf der Pferdeweide, auf dem benachbarten Acker, im Bachlauf und auf ihrem Teich.
Als Zusatzfutter bekommen sie hauptsächlich Geflügelfinisher mit Weizen vermischt. Mal Pellkartoffeln oder Salat halt alles was sie so mögen.

Was läuft da falsch?

10.09.2014
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Laufenten rupfen sich ihre Federn aus !! . Dort wird jeder fündig!
Farlo

Farlo

Reaktionen
9
Hallo,

ich denke bei Federrupfern immer zuerst an einen Mangel an Aminosäuren, denn zur Bildung von Federn braucht es u.a. Keratin.

In Hülsenfrüchten sind z.B. viele Aminos, aber auch in Getreide und in Insekten. Man kann es auch in Pulverform (z.B. Aminovimin) kaufen und übers Futter streuen.

Thema:

Laufenten rupfen sich ihre Federn aus !!

Laufenten rupfen sich ihre Federn aus !! - Ähnliche Themen

• Totgebissene Laufenten

Totgebissene Laufenten: Hallo zusammen. Beim morgendlichen Gang zum Stall habe ich festgestellt, dass von 8 Laufenten nur noch 2 da waren. 4 lagen verstreut im...
  • Laufenten Kropf

Laufenten Kropf: Wir haben eine Laufente die den hals immer etwas einzieht man sieht auch den Kropf so stark und ich wollte Fragen ob das vielleicht eine...
  • laufenten fressen ausgefallene federn

laufenten fressen ausgefallene federn: hallo! meine laufenten fressen ihre ausgefallenen federn auf. kann das auch ein zeichen für einen mangel sein? wenn ja, was soll ich zufüttern...
  • Laufente quält andere Laufente

Laufente quält andere Laufente: Hallo! Wir haben 4 Laufenten, schon etliche Jahre. Davon 3 Enten und 1 Erbel. 2 der Enten scheinen sich nicht zu verstehen, obwohl Sie sich schon...
  • Hätte ein paar Fragen über Laufenten ;)

Hätte ein paar Fragen über Laufenten ;): Guten Abend euch allen :lol: Ich würde gerne ein bisschen mehr über Laufenten wissen, eifach nur so.. Interessiert mich einfach ;) 1- Schwimmen...