Venezuela Amazone nach Brutzeit - Wann kann ich Eier entnehmen?

Diskutiere Venezuela Amazone nach Brutzeit - Wann kann ich Eier entnehmen? im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo erstmal, vor knapp über einem Monat hat unser Venezuela Weibchen angefangen zu brüten. Jetzt nach 30 Tagen hat sie mitbekommen, dass da...
N

NeTri

Registriert seit
11.09.2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo erstmal,

vor knapp über einem Monat hat unser Venezuela Weibchen angefangen zu brüten. Jetzt nach 30 Tagen hat sie mitbekommen, dass da nichts rauskommt und nun hat sie am 8. das erste mal das Nest für mehrere
Stunden verlassen. Jetzt ist sie mittlerweile den ganzen Tag über draußen nur nachts über ist sie noch im Nest.. ihr Verhalten hat sich auch nicht unbedingt verbessert und zeigt weiterhin leichte Aggressionen. Nun ist meine Frage, ob ich die Eier einfach rausnehmen kann oder ob sie dann automatisch nach legt oder ob sie jetzt generell vorhaben könnte ein "Frustgelege" zu legen? :?

Dazu sollte jetzt auch noch gesagt werden, dass sich das "Nest" in einem Karton auf meinem Kleiderschrank befindet, leider wurden die Anzeichen zu spät erkannt. Ich kann von Glück sagen, dass nur das Weibchen leicht aggressiv ist und das auch nur mir gegenüber weil ich mich am meisten im Zimmer aufhalte.

LG
 
11.09.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Venezuela Amazone nach Brutzeit - Wann kann ich Eier entnehmen? . Dort wird jeder fündig!
F

Fallobst

Registriert seit
07.09.2014
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich warte einfach bis sie die eier völlig ignoriert, solang sie noch ab und zu draufhockt würd ich sie ihr einfach noch ne weile lassen
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Huhu,

wenn sie die Eier schon so lange allein lässt, wird es nicht mehr lange dauern, bis sie das Gelege ganz verlässt. Dann solltest du den ganzen Karton entfernen, damit sie nicht animiert wird, es noch mal zu versuchen. ;)

Habt ihr die Eier ausgetauscht, oder warum konnte nichts rauskommen? Hat die Henne keinen Partner?
 
N

NeTri

Registriert seit
11.09.2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke für die Antworten erstmal. Ja der Karton kommt sofort weg.. hätte auch nicht damit gerechnet, dass sie sich so einen niedrigen Ort aussucht..
Doch die Henne hat einen Partner, aber der wollte von dem ganzen Tudel Mudel nichts wissen und hat sich immer zurück gezogen und sich auch nicht um sie gekümmert, nur immer zum fressen "abgeholt".
Sie hatte die Eier immer freigebuddelt.. hatte ihr zwar Einstreu angeboten aber sie wollte es nicht. Dadurch, dass die Eier quasi auf "nackten" Boden liegen, sind die natürlich immer schön rumgekullert. Und da war dann schon klar das nichts rauskommen würde. Habe sie auch zwischendurch durchleuchtet und konnte dann auch relativ schnell erkennen, dass sie abgestorben sind.. nur habe ich jetzt vor kurzem erst erfahren, dass sich darin Fäulnisgase bilden und die dadurch aufgehen können :(
 
Thema:

Venezuela Amazone nach Brutzeit - Wann kann ich Eier entnehmen?

Venezuela Amazone nach Brutzeit - Wann kann ich Eier entnehmen? - Ähnliche Themen

  • Venezuela-Amazone (weiblich) schreit dauernd, wir brauchen dringend HILFE!!!!

    Venezuela-Amazone (weiblich) schreit dauernd, wir brauchen dringend HILFE!!!!: Hallo zusammen, unsere liebe Letty(sie) war immer sehr zurückhaltend und ruhig, der Käfig ist ständig mit spielsachen, Klettermöglichkeiten und...
  • suche Venezuela-Amazone + evtl. Käfig

    suche Venezuela-Amazone + evtl. Käfig: Meine männliche Venezuela-Amazone "Erwin" soll nun endlich einen Partner bekommen. Ich suche daher von Privatpersonen (bitte kein Züchter!)...
  • Venezuela Amazone juckt und rupft sich

    Venezuela Amazone juckt und rupft sich: Test, eben wurde das nicht gepostet! Komisch nun geht es?! Seit gestern macht Paula das ganz doll. Schaut mal mein Video...
  • Granada u. Venezuela amazone

    Granada u. Venezuela amazone: Über diese beiden Arten habe ich ebenfalls viel im Internet gelesen. Doch das redet ja immer alles schon. Deswegen hoffe ich auf eure Erfahrung...
  • suche für venezuela amazone ein verhaltensbuch

    suche für venezuela amazone ein verhaltensbuch: hallo, oft verstehe ich nicht, was meine "ela" von mir verlangt, daher suche ich ein buch, indem bestimmte verhalten - erklärt werden, wieso sie...
  • Ähnliche Themen
  • Venezuela-Amazone (weiblich) schreit dauernd, wir brauchen dringend HILFE!!!!

    Venezuela-Amazone (weiblich) schreit dauernd, wir brauchen dringend HILFE!!!!: Hallo zusammen, unsere liebe Letty(sie) war immer sehr zurückhaltend und ruhig, der Käfig ist ständig mit spielsachen, Klettermöglichkeiten und...
  • suche Venezuela-Amazone + evtl. Käfig

    suche Venezuela-Amazone + evtl. Käfig: Meine männliche Venezuela-Amazone "Erwin" soll nun endlich einen Partner bekommen. Ich suche daher von Privatpersonen (bitte kein Züchter!)...
  • Venezuela Amazone juckt und rupft sich

    Venezuela Amazone juckt und rupft sich: Test, eben wurde das nicht gepostet! Komisch nun geht es?! Seit gestern macht Paula das ganz doll. Schaut mal mein Video...
  • Granada u. Venezuela amazone

    Granada u. Venezuela amazone: Über diese beiden Arten habe ich ebenfalls viel im Internet gelesen. Doch das redet ja immer alles schon. Deswegen hoffe ich auf eure Erfahrung...
  • suche für venezuela amazone ein verhaltensbuch

    suche für venezuela amazone ein verhaltensbuch: hallo, oft verstehe ich nicht, was meine "ela" von mir verlangt, daher suche ich ein buch, indem bestimmte verhalten - erklärt werden, wieso sie...