Zucken im Hinterbein

Diskutiere Zucken im Hinterbein im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, mein jack russel mischling ist fast 7 jahre und hatte vor 3 monaten aus dem nichts einen anfall. sind gleich zum tierarzt der meinte erst...
M

Meridje

Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
hallo,
mein jack russel mischling ist fast 7 jahre und hatte vor 3 monaten aus dem nichts einen anfall.
sind gleich zum tierarzt der meinte erst mal abwarten kann einmalig sein.
wurde noch ein blutbild gemacht aber das war unauffällig.
aber er hatte dann innerhalb 2 tage 6 anfälle
von der dauer von ca. 2 min.diagnose epilepsie oder hirntumor.
seit diesen anfällen bekommt er jetzt luninal 100. und wir waren richtig glücklich weil die tabletten super helfen ab dem dritten tag der einnahme kein anfall mehr doch jetzt hat er seit drei tagen zuckungen wie ticks in der rechten hinterpfote und zwar immer wenn er sich hinlegt zum schlafen.
er spielt , rennt usw. ohne probleme und frisst auch gut. diese zuckungen stören ihn so das er nicht in den schlaf findet
springt immer wieder auf und rennt dann hin und her , wirft sich von einer auf die andere seite und jammert wenn ich aber dann sein ball werfe ist er sofort wieder ganz wild aufs spielen und toben daher kann ich gar nicht sagen ob er schmerzen hat.
was kann das zucken im bein sein?
 
12.09.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zucken im Hinterbein . Dort wird jeder fündig!
F

Fiesta1

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
793
Reaktionen
0
Vielleicht das typische Terrier-zittern/zucken und/oder Magnesiummangel, das jammern und vielleicht leichte Krämpfe bringen mich darauf, mit den ursprünglichen Anfällen würde ich es nicht in Verbindung bringen. Man kann die Hinterhand/Hüftgelenk vorsorglich auch mal röntgen lassen, um sicher zu gehen.
 
M

Meridje

Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
danke dir für deine antwort,
nach 3 durchwachten nächten sind wir heute morgen zum ta,
da mogli ja mit laufen , rennen und bein heben keine probleme hat schließt er krämpfe und mangel aus . aber da mir ja eh demnächst wieder ein blutbild wegen dem luminal machen müssen wird darauf geschaut.
er hat ihm heute die anusdrüse mal geleert und eine cortisonspritze gegeben er meinte das könnte ein grund sein und eine flohkur verschrieben.
mogli hat trotz halsband flohkot auf sich , auch da meinte der ta das das ein auslöser für diese ticks sein könnte.
na ja mal abwarten, hoffe mein mogli und ich können diese nacht mal so richtig tief und fest schlafen.
 
Thema:

Zucken im Hinterbein

Zucken im Hinterbein - Ähnliche Themen

  • Mein Hund hat Zucker

    Mein Hund hat Zucker: Einen schönen guten Morgen! Wie kann ich denn am besten bei unserem hund mit einem zuckertest ankommen? Ich habe gehört das man am besten am Ohr...
  • Problem

    Problem: hallo, meine schäferhündin hat heute marzipankartoffeln gefressen ca ne halbe tüte.meine frau sagte das die marzipankartoffeln sehr viel zucker...
  • Wie äußert sich Zucker beim Hund?

    Wie äußert sich Zucker beim Hund?: Seit Wochen säuft meine Bella Waser en masse und zwar nur nachts. Tagsüber trinkt sie wie immer, eigentlich normal, aber nachts da wird...
  • Hilfe, mein Hund hat eine Lähmung an den Hinterbeinen!

    Hilfe, mein Hund hat eine Lähmung an den Hinterbeinen!: Hallo Ihr Lieben, Hier geht es um meine Hündin Kira (Bordercollie - Mischling. Wird im August 10 Jahre). Am 14.06.2019 also heute vor einer...
  • Hund hat Tennisball-großen Knubbel am Bein

    Hund hat Tennisball-großen Knubbel am Bein: Hallo! Mein Hund (Anton) hat seit ca. 6-7 Monaten an seinem linken, hinteren Bein einen Knubbel. (siehe Bild unten, könnte jedoch sein dass es...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Hund hat Zucker

    Mein Hund hat Zucker: Einen schönen guten Morgen! Wie kann ich denn am besten bei unserem hund mit einem zuckertest ankommen? Ich habe gehört das man am besten am Ohr...
  • Problem

    Problem: hallo, meine schäferhündin hat heute marzipankartoffeln gefressen ca ne halbe tüte.meine frau sagte das die marzipankartoffeln sehr viel zucker...
  • Wie äußert sich Zucker beim Hund?

    Wie äußert sich Zucker beim Hund?: Seit Wochen säuft meine Bella Waser en masse und zwar nur nachts. Tagsüber trinkt sie wie immer, eigentlich normal, aber nachts da wird...
  • Hilfe, mein Hund hat eine Lähmung an den Hinterbeinen!

    Hilfe, mein Hund hat eine Lähmung an den Hinterbeinen!: Hallo Ihr Lieben, Hier geht es um meine Hündin Kira (Bordercollie - Mischling. Wird im August 10 Jahre). Am 14.06.2019 also heute vor einer...
  • Hund hat Tennisball-großen Knubbel am Bein

    Hund hat Tennisball-großen Knubbel am Bein: Hallo! Mein Hund (Anton) hat seit ca. 6-7 Monaten an seinem linken, hinteren Bein einen Knubbel. (siehe Bild unten, könnte jedoch sein dass es...