Unbekannt "gestreifte" Spinne an der Hauswand

Diskutiere Unbekannt "gestreifte" Spinne an der Hauswand im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich wende mich an dieses Forum, weil ich firstheute früh eine Spinne an unserer Hauswand fand, die ich nicht kenne, und auch die Websuche...
S

schmi90

Registriert seit
13.09.2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, ich wende mich an dieses Forum, weil ich
heute früh eine Spinne an unserer Hauswand fand, die ich nicht kenne, und auch die Websuche blieb erfolglos.
Sie ist etwa 3cm groß, hier ein Photo:

Img_5209.jpg

Danke und Schönen Gruß
schmi90
 
13.09.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Unbekannt "gestreifte" Spinne an der Hauswand . Dort wird jeder fündig!
S

schmi90

Registriert seit
13.09.2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ja, vielen Dank, das wird stimmen. Ich hatte sie bei meiner Recherche ignoriert, da die meisten Wespenspinnen wesentlich mehr Streifen haben...

Gruß schmi90
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
6.444
Reaktionen
0
Also ich als Laie finde, die sieht völlig anders aus als so eine Wespenspinne :uups:.
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
8.608
Reaktionen
1
Doch, das passt schon:) Spinnen können selbst innerhalb einer Art sehr unterschiedlich gefärbt sein, daher ist die Bestimmung nach dem Äußeren bei Spinnen ja oft auch sehr schwierig.
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
8.608
Reaktionen
1
Auch wenn bei google meist die besonders dicken Weibchen gezeigt werden, sehen nicht alle gleich aus;) Habe gerade selbst geguckt und durchaus die ein oder andere Spinne mit höherem Schwarzanteil gesehen. Wenn du dir die schwarzen Streifen der "Standard"-Wespenspinne breiter vorstellst (oder gedanklich den Spinnenkörper etwas zusammenschrumpfst), kommt genau das Muster der oben gezeigten Spinne heraus. Was du aber auf jeden Fall erkennen kannst, ist beispielsweise der silbrig behaarte Vorderkörper, den breiten ersten weißen Streifen und die typische Beinstellung und auch die Streifen auf den Beinen.
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
6.444
Reaktionen
0
Auch wenn bei google meist die besonders dicken Weibchen gezeigt werden, sehen nicht alle gleich aus;)
Na ja, ganz gleich nicht, aber ziemlich ähnlich :lol:. So auf Bildern schaue ich mir die Spinnentiere auch gerne genauer an. Nur in der Natur dürfen sie mir nicht zu nahe kommen. Spinnen sind einfach nicht meins. Wobei es schon interessant ist, sie zu beobachten. Wir hatten hier im letzten Jahr eine Spinne im Hauseingang, die ihr Netz immer und immer wieder neu gebaut hat. Das war schon interessant anzuschauen. Allerdings hatte ich jeden morgen Panik, die Haustür aufzumachen und irgendwie nach draussen zu kommen.
 
Thema:

Unbekannt "gestreifte" Spinne an der Hauswand

Unbekannt "gestreifte" Spinne an der Hauswand - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Tier?

    Was ist das für ein Tier?: Weiß jemand, was das für ein Käfer ist?
  • 2 unbekannte Spinnen im Garten

    2 unbekannte Spinnen im Garten: Hallo zusammen, ich habe in meinem Garten 2 Spinnen gefunden und bin mir nicht sicher um welche Art es sich handelt.
  • Unbekannten Terrassenbewohner / Spinne entdeckt

    Unbekannten Terrassenbewohner / Spinne entdeckt: Liebes Forum, meine Kinder haben unterhalb unseres Trompetenbaumes eine hellbraune Spinne entdeckt. Sie wüssten jetzt gerne, um was für eine es...
  • Welche Spinne ist das??

    Welche Spinne ist das??: Kann mir einer von euch sagen, welche Spinnenart das ist, und woher die kommt? ich finde die im Netz einfach nicht..
  • Unbekannte Spinne im Garten

    Unbekannte Spinne im Garten: Guten Abend, bin seit eben neu hier. Ich bin kein Spinnenkenner oder ähnliches, allerdings hatte ich im August eine Spinne im Garten die ich...
  • Unbekannte Spinne im Garten - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Tier?

    Was ist das für ein Tier?: Weiß jemand, was das für ein Käfer ist?
  • 2 unbekannte Spinnen im Garten

    2 unbekannte Spinnen im Garten: Hallo zusammen, ich habe in meinem Garten 2 Spinnen gefunden und bin mir nicht sicher um welche Art es sich handelt.
  • Unbekannten Terrassenbewohner / Spinne entdeckt

    Unbekannten Terrassenbewohner / Spinne entdeckt: Liebes Forum, meine Kinder haben unterhalb unseres Trompetenbaumes eine hellbraune Spinne entdeckt. Sie wüssten jetzt gerne, um was für eine es...
  • Welche Spinne ist das??

    Welche Spinne ist das??: Kann mir einer von euch sagen, welche Spinnenart das ist, und woher die kommt? ich finde die im Netz einfach nicht..
  • Unbekannte Spinne im Garten

    Unbekannte Spinne im Garten: Guten Abend, bin seit eben neu hier. Ich bin kein Spinnenkenner oder ähnliches, allerdings hatte ich im August eine Spinne im Garten die ich...