Pflegepferd trotz eigenem pferd?

Diskutiere Pflegepferd trotz eigenem pferd? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo hat hier jmd ein Pflege pferd und ein firsteigenes? erzählt mal, warum? was macht ihr mit ihnen? geht das zeitlich? wie ist die Beziehung...
Fipsi

Fipsi

Reaktionen
0
Hallo
hat hier jmd ein Pflege pferd und ein
eigenes?
erzählt mal, warum? was macht ihr mit ihnen? geht das zeitlich?
wie ist die Beziehung? zum ofktgi weniger/mehr intensiv wie zum eigenen?

13.09.2014
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Pflegepferd trotz eigenem pferd? . Dort wird jeder fündig!
Trullas

Trullas

Reaktionen
0
Hi!

Ich hatte mal ein Mädchen welches eine RB an einem meiner Ponys hatte, weil ihres für längere Zeit krankheitsbedingt ausfiel.

Hat gut geklappt. Es gab feste Tage an denen mein Pony geritten wurde und danach wurde sich um das eigene Pö gekümmert.

Wenn jetzt beide Pferde voll belastbar sind: Ist halt doppelte Arbeit, je nach dem wie oft die Pferde geritten werden bzw ob man 2 Pferde am Tag macht.

Wie die Beziehung zu dem RB Pferd ist und was man speziell mit diesem macht, lässt sich nicht pauschalisieren.

Zu erst muss man sich überlegen warum man noch ein Pferd betreuen möchte. Wenn es dazu dient selber reiterlich vorwärts zu kommen und somit mit dem eigenen Pferd besser arbeiten zu können, kann man das machen. Genauso, wenn der Besitzer grade in einer Notsituation ist und ein bisschen zeitliche Entlastung braucht.

Fipsi

Fipsi

Reaktionen
0
meine stute wird voll gearbeitet, dressur, ausreiten, cavaletti arbeit etc.
mein Pflegi ist eine Herausforderung am boden, sowas mag ich gerne ;-)
die Besitzerin braucht noch etwas Übung um sich durchzusetzen; -)
den pflegi mache ich nicht jeden tag, auch mal nur putzen oder so.
er ist auch nicht mwhr so jung.
mit ihn mache ich longe, spazieren;Bodenarbeit, Respekt Training, fuhrtraining etc

_Sally_

_Sally_

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe nur ein Reitbeteiligung deshalb kann ich dir leider keine Erfahrungen erzählen.
Ich denke wenn die Lust und Zeit da ist kann man das schaffen :) Stehen die beide im selben Stall ?

Liebe Grüße

Fipsi

Fipsi

Reaktionen
0
Ja stehen im selben stall.
Den pflegi bin ich sogar einmal geritten er ist schon toll.
Dennoch wird Bodenarbeit unser Hauptpunkt sein.

Calimero

Calimero

Reaktionen
1
Na wenn du die Zeit dazu hast, warum nicht? Denke wir kennen das doch alle, wenn man lange nur ein Pferd hat, wie überfordert man sich mit einem fremden fühlt, oder? :lol:

Ich hatte vor meinem zwei Pferde als Reitbeteiligung (bei der gleichen Besi). Fand das immer gut, dass man einfach zwei unterschiedliche Charaktere hat und sich eben nicht ganz so auf eines einschießt.

L

lbug7575

Reaktionen
0
Zu erst muss man sich überlegen warum man noch ein Pferd betreuen möchte. Wenn es dazu dient selber reiterlich vorwärts zu kommen und somit mit dem eigenen Pferd besser arbeiten zu können, kann man das machen. Genauso, wenn der Besitzer grade in einer Notsituation ist und ein bisschen zeitliche Entlastung braucht.

Thema:

Pflegepferd trotz eigenem pferd?

Pflegepferd trotz eigenem pferd? - Ähnliche Themen

• Brauche ehrliche Meinungen: Pferd oder Pflegepferd?

Brauche ehrliche Meinungen: Pferd oder Pflegepferd?: Huhu, also ich bräuchte mal eure meinung, beziehunsweis tips. Wie ich in einem anden Therad schon geschrieben habe, habe ich in letzter zeit...
  • Suche nach pflegepferd

Suche nach pflegepferd: Halli Hallo ich heiße Caro und such in der nähe von hagen oder in hagn ein pflegepferd es reicht wenn ich mich darüm kümmer ich habe schon 9 jahre...
  • Pflegepferd

Pflegepferd: Hallo, Ich heiße Clarissa und bin 13 Jahre alt,1.53 groß und 55kg schwer!:D Suche in der Nähe von Schmelz,Hüttersdorf,limbach oder Gresaubach...
  • Pflegepferd in Paderborn

Pflegepferd in Paderborn: Ich (weiblich, 13) suche hier in der Nähe von Paderborn ein Pflegepferd... Ich habe seit sechs Jahren Pferdeerfahrung, und kann natürlich auch...
  • Ich suche ein Pflegepferd in paderborn...

Ich suche ein Pflegepferd in paderborn...: Hallo Liebe Pferdefreunde!!! Ich (13,w) suche ein pflegepferd in Paderborn. Ich könnte mich ein-zweimal in der Woche um das Pferd kümmern, noch...
  • Ich suche ein Pflegepferd in paderborn... - Ähnliche Themen

• Brauche ehrliche Meinungen: Pferd oder Pflegepferd?

Brauche ehrliche Meinungen: Pferd oder Pflegepferd?: Huhu, also ich bräuchte mal eure meinung, beziehunsweis tips. Wie ich in einem anden Therad schon geschrieben habe, habe ich in letzter zeit...
  • Suche nach pflegepferd

Suche nach pflegepferd: Halli Hallo ich heiße Caro und such in der nähe von hagen oder in hagn ein pflegepferd es reicht wenn ich mich darüm kümmer ich habe schon 9 jahre...
  • Pflegepferd

Pflegepferd: Hallo, Ich heiße Clarissa und bin 13 Jahre alt,1.53 groß und 55kg schwer!:D Suche in der Nähe von Schmelz,Hüttersdorf,limbach oder Gresaubach...
  • Pflegepferd in Paderborn

Pflegepferd in Paderborn: Ich (weiblich, 13) suche hier in der Nähe von Paderborn ein Pflegepferd... Ich habe seit sechs Jahren Pferdeerfahrung, und kann natürlich auch...
  • Ich suche ein Pflegepferd in paderborn...

Ich suche ein Pflegepferd in paderborn...: Hallo Liebe Pferdefreunde!!! Ich (13,w) suche ein pflegepferd in Paderborn. Ich könnte mich ein-zweimal in der Woche um das Pferd kümmern, noch...