überfressen?

Diskutiere überfressen? im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; ich hoffe das ist jetzt keine dumme frage oder es gibt schon einen thread dazu (ich hab keinen gefunden)! meine first3jährige grammostola pulchra...
K

Knut

Registriert seit
13.10.2006
Beiträge
54
Reaktionen
0
ich hoffe das ist jetzt keine dumme frage oder es gibt schon einen thread dazu (ich hab keinen gefunden)! meine
3jährige grammostola pulchra hat in den letzten 2 tagen, nachdem sie fast 2 monate verbuddelt war, schon 4 mittlere heuschrecken verputzt.
weiß sie wann sie aufhören muss oder würde die jetzt immer weiter esssen??
ich hätte ihr jetzt nämlich einfach immer welche "zur verfügung gestellt" bis sie nicht mehr drangeht....
ich finde es nämlich äußerst interessant sie beim jagen zu beobachten;)
 
02.05.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: überfressen? . Dort wird jeder fündig!
mayerc

mayerc

Registriert seit
24.03.2007
Beiträge
179
Reaktionen
0
auf keinen fall machen... manche tiere wissen nicht wann schluss ist und fressen immer weiter... das kann dazu füren das sie z.b. mit dem übergroßen hinterleib irgendowo runterfallen und sich ernsthaft verletzten... das kann tödlich enden... ich rate dir fütter nach gefühl... in der regel sagt man bei einige arten darunter kannst du auch deine zählen... der hinterleib sollte maximal doppelt so groß sein wie der vorderleib... ich persönlich fütter meine tiere in unregelmäßigen abständen... in der natur bekommen die tiere auch nicht immer so viel fütter aufeinmal bzw das fütterangebot ist nicht regelmäßig... wenn man längere zeit mit der materie zu tuhen hat weiss man wann eine vs gut genährt ist und wann nicht... das ist übungssache... wenn du ein bild von dem tier reinstellst mit einer draufsicht und einer seitenansicht kann man gut sagen ob sie noch was vertragen kann oder man eher warten sollte...

gruß
chris
 
Lycosa

Lycosa

Registriert seit
10.02.2007
Beiträge
21
Reaktionen
0
Überfressen kann sie sich in dem Sinne nicht;aber das Abdomen ist die archillesverse der Spinne.Ist es zu groß steigt die verletzungsgefahr bei einem Sturz,dies kann schon ein kleiner sein.
In der Regel sagt man carapax X 1,5=Abdomenidealgrösse
 
K

Knut

Registriert seit
13.10.2006
Beiträge
54
Reaktionen
0
ok dann hör ich jetzt mal auf zu fütern! das mit dem bilder hoch laden will grad nich klappen. dann kriegt sie halt in 2 wochen oder so noch eine. sieht eh schon recht prall aus :)
 
Thema:

überfressen?

überfressen? - Ähnliche Themen

  • Können sich Spinnen überfressen?

    Können sich Spinnen überfressen?: Huhu, Ganz neu bin ich nicht in der Vogelspinnen Haltung, ich hatte lange eine A. Versicolor, einen adulten Bock, der mir aber leider vor ein...
  • Können sich Spinnen überfressen? - Ähnliche Themen

  • Können sich Spinnen überfressen?

    Können sich Spinnen überfressen?: Huhu, Ganz neu bin ich nicht in der Vogelspinnen Haltung, ich hatte lange eine A. Versicolor, einen adulten Bock, der mir aber leider vor ein...