Heute starb unsere Katze

Diskutiere Heute starb unsere Katze im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ich bin so traurig, so unendlich traurig. Sogar während ich schreibe, laufen mir die Tränen. Meine geliebte Katze ist tot. Ok, sie war krank...
A

Angel74

Registriert seit
21.05.2013
Beiträge
224
Reaktionen
0
ich bin so traurig, so unendlich traurig. Sogar während ich schreibe, laufen mir die Tränen. Meine geliebte Katze ist tot. Ok, sie war krank, schwer krank. Ich wusste es und habe es verdrängt. Heute morgen hat sie noch was gefressen, mich mit ihrem typischen "brrrt"
begrüßt.

Mittag war ich nach ihr schauen, da lag sie auf dem Fensterbrett, der Kopf hing schon runter. Sie atmete nicht mehr. Ich schob meine Kleine Tochter aus dem Zimmer und dann hörte ich, wie sie vom Fenster fiel. Ich glaube dieses Geräusch werde ich nie mehr vergessen. Ich hab sie liegen lassen, bis mein Mann von der Arbeit kam. Ich konnte sie nicht anfassen, ich hätte es nicht geschafft.

Morgen hätten wir nochmal zum TA gesollt, dann wäre die Entscheidung ohnehin gefallen, aber sie hat sich entschieden selber friedlich einzuschlafen. Aber es ist so schlimm, so furchtbar schlimm.

Jetzt wird sie dann im Garten beerdigt, bekommt Blümchen auf ihr Grab und dennoch denke ich, sie kommt jeden Moment um die Ecke. Und obwohl wir noch mehr Katzen haben, fehlt sie so sehr.

Sry, fürs ausheulen.
 
15.09.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
A

Angel74

Registriert seit
21.05.2013
Beiträge
224
Reaktionen
0
Dafür musst du dich sicherlich nicht entschuldigen. Es tut mir von Herzen leid, es ist immer sehr schlimm ein geliebtes Haustier, ja Familienmitglied, zu verlieren :(.
Fühl dich mal gedrückt, wenn du magst :056:.
Danke.

Ich weiiß gar nicht, wieviele Tränen ich gestern noch vergossen habe.

Die Nacht war einfach nur schrecklich.
 
Mystica

Mystica

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
2.801
Reaktionen
0
Hallo Angel,

das tut mir wirklich leid für dich und deine Familie.
Ich hoffe dass ihr einigermaßen gut über den Verlust hinweg kommt. Das wird seine Zeit dauern. Aber euch bleiben ganz viele Erinnerungen, die ihr im Herzen behalten solltet :)

lg
Mystica
 
W

Wuschelmonsterchen

Registriert seit
06.12.2011
Beiträge
2.555
Reaktionen
0
Auch von mir noch ein herzliches Beileid! Ich kann gut verstehen wie du dich fühlst, habe auch erst vor 2 Wochen einen Kater verloren :( Ich hoffe, ihr könnt den Verlust gut verarbeiten, ich wünsche euch viel Kraft!

Was hatte die arme denn?
 
A

Angel74

Registriert seit
21.05.2013
Beiträge
224
Reaktionen
0
danke für euren Zuspruch.

@Wuschelmonsterchen
Sie hatte eine Zystenniere. Ist wohl bei Main Coons sogar häufiger als bei normalen Katzen und zum Schluss haben die Nieren eben ihren Dienst versagt, trotz aller Bemühungen. Heute hätten wir ohnehin noch mal einen Termin beim TA gehabt, da hätten wir sowieso die Entscheidung zur Einschläferung machen müssen. Diese Entscheidung hat sie uns abgenommen und irgendwie bin ich komischerweise froh drum.

Irgendwann werden wir sicher darüber hinwegkommen, aber es ist noch alles so frisch. Sie war halt "meine" Katze, total auf mich fixiert und vom Charakter eben was besonderes

Mist, jetzt heul ich schon wieder
 
schuhkarton

schuhkarton

Registriert seit
28.03.2014
Beiträge
581
Reaktionen
0
Von mir auch mein herzliches Beileid, Angel :((
Da kann man garkeine Worte für finden, wenn man so ein geliebtes Lebewesen verliert... Es ist einfach schlimm und es brauch seine Zeit um damit zurecht zu kommen. Aber für sie war es wahrscheinlich einfach Zeit.
Dass du froh bist, dass sie dir die Entscheidung abgenommen hat, kann ich sehr gut nachvollziehen. Und so wie es aussah, ist sie ja auch friedlich eingeschlafen. Das ist ja immerhin ein schwacher Trost. :056:

Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit!

Wie hat deine Tochter es eigentlich aufgenommen? Geht's ihr soweit okay?
 
A

Angel74

Registriert seit
21.05.2013
Beiträge
224
Reaktionen
0
Von mir auch mein herzliches Beileid, Angel :((
Da kann man garkeine Worte für finden, wenn man so ein geliebtes Lebewesen verliert... Es ist einfach schlimm und es brauch seine Zeit um damit zurecht zu kommen. Aber für sie war es wahrscheinlich einfach Zeit.
Dass du froh bist, dass sie dir die Entscheidung abgenommen hat, kann ich sehr gut nachvollziehen. Und so wie es aussah, ist sie ja auch friedlich eingeschlafen. Das ist ja immerhin ein schwacher Trost. :056:

Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit!

Wie hat deine Tochter es eigentlich aufgenommen? Geht's ihr soweit okay?
Danke für deine tröstenden Worte

meine Tochter hat es mitbekommen, aber sie hatte zu dieser Katze keine Bindung, weil die Miez sich immer davon machte, sobald sie in die Nähe kam. Kinder waren ihr wohl zu laut.

Schlimm wird es, wenn mal was mit ihrer Flauschi sein sollte. Diese Katze liebt sie abgöttisch (und die Katze meine Tochter). Aber Flauschi ist erst knapp 1,5 Jahre, wenn alles gut läuft, werden wir sie noch ien Weilchen haben.
 
Thema:

Heute starb unsere Katze

Heute starb unsere Katze - Ähnliche Themen

  • Mein Kater ist heute verschwunden

    Mein Kater ist heute verschwunden: Hallo an alle, ich bin hier weil ich eigentlich trauern möchte aber auch weil ich um einen Rat bitten möchte. Mein kleiner Kater Haku (7Monate)...
  • Nr. 3 zieht heute ein!

    Nr. 3 zieht heute ein!: Hallo ihr Lieben, Ich habe mich schon länger nicht gemeldet und es gibt sooo viele Updates. Ich hatte bislang immer das Problem, dass ich wegen...
  • Mein lieber Kater ist heute gestorben

    Mein lieber Kater ist heute gestorben: Hallo ihr LiebenIch schreibe leider aus keinem tollen Anlass. Ich bin so unendlich traurig. Mein geliebter Kater, musste heute eingeschläfert...
  • Ich kann es nicht fassen!! Unser Main Coon Kater im Alter von 3 Jahren heute Nacht verstorben!

    Ich kann es nicht fassen!! Unser Main Coon Kater im Alter von 3 Jahren heute Nacht verstorben!: Ein Trauriger Grund warum ich hier zum ersten mal schreibe ist, das unser Main Coon Kater Sammy im Alter von 3 Jahren in der Nacht von Freitag auf...
  • Kater von Welt trägt heute...

    Kater von Welt trägt heute...: ... Burka! :mrgreen:
  • Kater von Welt trägt heute... - Ähnliche Themen

  • Mein Kater ist heute verschwunden

    Mein Kater ist heute verschwunden: Hallo an alle, ich bin hier weil ich eigentlich trauern möchte aber auch weil ich um einen Rat bitten möchte. Mein kleiner Kater Haku (7Monate)...
  • Nr. 3 zieht heute ein!

    Nr. 3 zieht heute ein!: Hallo ihr Lieben, Ich habe mich schon länger nicht gemeldet und es gibt sooo viele Updates. Ich hatte bislang immer das Problem, dass ich wegen...
  • Mein lieber Kater ist heute gestorben

    Mein lieber Kater ist heute gestorben: Hallo ihr LiebenIch schreibe leider aus keinem tollen Anlass. Ich bin so unendlich traurig. Mein geliebter Kater, musste heute eingeschläfert...
  • Ich kann es nicht fassen!! Unser Main Coon Kater im Alter von 3 Jahren heute Nacht verstorben!

    Ich kann es nicht fassen!! Unser Main Coon Kater im Alter von 3 Jahren heute Nacht verstorben!: Ein Trauriger Grund warum ich hier zum ersten mal schreibe ist, das unser Main Coon Kater Sammy im Alter von 3 Jahren in der Nacht von Freitag auf...
  • Kater von Welt trägt heute...

    Kater von Welt trägt heute...: ... Burka! :mrgreen: