Schlappohren - Wann hängen sie?

Diskutiere Schlappohren - Wann hängen sie? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; first Hallo zusammen, ich habe mal eine kurze Frage bzgl. den Ohren von Kaninchen. Ich habe drei (wahrscheinlich) Geschwister. 1 Weibchen...
K

Koschi93

Dabei seit
05.01.2013
Beiträge
213
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage bzgl. den Ohren von Kaninchen.
Ich habe drei (wahrscheinlich) Geschwister. 1 Weibchen und 2 Kastrate. Kastrate haben Schlappohren und das Weibchen ein stehendes und ein Hängendes. So, da es Streit zw. den Kastraten gab wurden diese getrennt und einer hat ein neues Weibchen bekommen. Die Kleine hatte zwei Stehende (1 Jahr, bei Ankunft im April). Kurz nach der Ankunft ist das Eine gefallen. Jetzt ca. 2 Wochen nach der Kastration das Zweite.


Ich habe mal gelesen, dass das eigentlich in den ersten Wochen passiert :D
Wie war das den bei Euren? Die Nachsorge war am Samstag, Ohren geht es super, keine Unterbewohner, kein Pilz oder ähnliches.

Liebe Grüße



EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh eben als es das Abendessen gab stand wieder Eins. Das Tier ist komisch :D Eigentlich hingen jetzt beide 2 Tage.

 
15.09.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Momole

Momole

Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Es gibt Widder und Stehöhrchen und dann gibts noch die dazwischen:mrgreen: ich nenn sie Propellerkaninchen und find sie klasse, das sind die die sich nicht so recht entscheiden können, wo die Ohren hinsollen, da stehen sie dann gern auf halbacht:D
 
NinchenLu

NinchenLu

Dabei seit
16.07.2014
Beiträge
1.663
Reaktionen
0
Ja ^^ solche "Propeller-Ohren-Kaninchen" sind schon lustig.
Aber ich dachte immer, dass bei denen eins steht und eins hängt. Dass beide Ohren zwei Tage lang hängen und dann wieder eins steht habe ich noch nicht gehört.

Berichte mal, was die öhrchen denn in den nächsten tagen so machen ;)
 
zwergloh

zwergloh

Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
5.457
Reaktionen
10
Bei Widdern sollen in den ersten 4-8 Wochen die Ohren hängen. Nachzügler brauchen auch mal 12 Wochen. Bei Kreuzungen aus Widder und Stehohr ist alles möglich, meist hängen die nie Richtig oder nur ein Ohr.
Ob die Ohren hängen ist von verschiedenen Faktoren abhängig, wie Ohrlänge, Innenohr, Stellung vom Ohr, Muskulatur, etc.
 
K

Koschi93

Dabei seit
05.01.2013
Beiträge
213
Reaktionen
0
Danke für die lieben Antworten.
Heute morgen stand das Eine immer noch :D ich liebe diesen Look. Die andere trägt ihn seit ungefähr der 20. Woche :D

Vorhin habe ich gesehen das Ihr Partner ist das eine Ohr „runtergeputzt“ hat. Als ich gerufen habe war es wieder oben. Ich schau mal weiter aber solange das „normal“ ist - von mir aus. Sie kann sich einfach nicht entscheiden wie es besser aussieht :D

 
Thema:

Schlappohren - Wann hängen sie?

Schlappohren - Wann hängen sie? - Ähnliche Themen

  • Richten Schlappohren sich wieder auf?

    Richten Schlappohren sich wieder auf?: Hallo, mein lieber Nepi hatte von einem Tag auf den anderen plötzlich ein Schlappohr. TA diagnostizierte in dem betreffenden Ohr eine Entzündung...
  • Widder mit einem Stehohr, Auswirkungen?

    Widder mit einem Stehohr, Auswirkungen?: Hallo zusammen, Ich brauche dringend eure Erfahrung bzw. Hilfe. Und zwar habe ich mir vor 4 Tagen 2 Kaninchen (Widder) im alter von 6 Wochen...
  • mein kaninchen hat ein schlappohr bekommen und das andere steht noch! ist das normal?

    mein kaninchen hat ein schlappohr bekommen und das andere steht noch! ist das normal?: hallo alle zusammen! mein kaninchen sharpy ist jetzt ungefähr 5 monate und hat seit ein paar tagen ein schlappohr bekommen!das sieht total süß...
  • Wann ist der richtige moment?...

    Wann ist der richtige moment?...: Huhu, Molli ist inzwischen schon 9 Jahre alt, wird im Februar 10. Sie hat ein ganz blindes und ein halb blindes Auge. Sie ist Chronische...
  • Impfschutz ab wann?

    Impfschutz ab wann?: Oh man... da hab ich einen ewig langen Text geschrieben und als ich den abschicken wollte, war ich auf einmal nicht mehr angemeldet :evil: Also...
  • Ähnliche Themen
  • Richten Schlappohren sich wieder auf?

    Richten Schlappohren sich wieder auf?: Hallo, mein lieber Nepi hatte von einem Tag auf den anderen plötzlich ein Schlappohr. TA diagnostizierte in dem betreffenden Ohr eine Entzündung...
  • Widder mit einem Stehohr, Auswirkungen?

    Widder mit einem Stehohr, Auswirkungen?: Hallo zusammen, Ich brauche dringend eure Erfahrung bzw. Hilfe. Und zwar habe ich mir vor 4 Tagen 2 Kaninchen (Widder) im alter von 6 Wochen...
  • mein kaninchen hat ein schlappohr bekommen und das andere steht noch! ist das normal?

    mein kaninchen hat ein schlappohr bekommen und das andere steht noch! ist das normal?: hallo alle zusammen! mein kaninchen sharpy ist jetzt ungefähr 5 monate und hat seit ein paar tagen ein schlappohr bekommen!das sieht total süß...
  • Wann ist der richtige moment?...

    Wann ist der richtige moment?...: Huhu, Molli ist inzwischen schon 9 Jahre alt, wird im Februar 10. Sie hat ein ganz blindes und ein halb blindes Auge. Sie ist Chronische...
  • Impfschutz ab wann?

    Impfschutz ab wann?: Oh man... da hab ich einen ewig langen Text geschrieben und als ich den abschicken wollte, war ich auf einmal nicht mehr angemeldet :evil: Also...