Chinchilla zu verschenken oder zu kaufen

Diskutiere Chinchilla zu verschenken oder zu kaufen im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hi wollte mal eure Meinung hören. Ich weiß nicht ob ich mir noch ein chinchilla Männchen firstholen soll (natürlich Kastriert) zu den 2 süssen von...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
paris & chipsy

paris & chipsy

Reaktionen
0
Hi wollte mal eure Meinung hören. Ich weiß nicht ob ich mir noch ein chinchilla Männchen
holen soll (natürlich Kastriert) zu den 2 süssen von mir:) .
Meine maße vom Käfig sind 1.5m hoch 1.20m breit un 70cm tief. Wenn jemand von euch ein Männchen zu verkaufen oder zu verschenken hat gerne zu mir. Das alter von den chin Damen 8 Monate .

02.05.2007
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden Haltung von Chinchillas von NTV geschaut? Dort steht vieles Wissenswertes über die Haltung, aber auch Ernährung, Pflege und Vermehrung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Peanuts

Peanuts

Reaktionen
0
Hallo Paris & Chipsy,

ich rate dir von einer Haltung eines weiteren Chinchilla ab.

Ich denke mal, deine zwei Damen verstehen sich recht gut und wenn du einen (wenn auch kastrierten) Bock dazu setzt bzw. sie vergesellschaftest, wird es Aufregung geben, wenn nicht sogar bösen Streit und dann sitzt du da mit noch einem Chinchilla, das sich aber nicht in die Gruppe integrieren lässt.

Dein Käfig (1,25 Quadratmeter) wäre zwar groß genug für noch ein Chini, aber aus dem oben genannten Grund würde ich es lassen.

Es kann natürlich auch gut gehen, allerdings halte ich eine Dreiergruppe immer für etwas unpassend. Drei ist halt einfach eine ungerade Zahl und am schönsten ist es doch, wenn jedes Chini seinen eigenen Partner hat.

Da deine beiden Süßen auch noch nicht so alt sind und du sie daher wohl auch noch nicht so lange hast, würde ich dir eh erst mal anraten, etwas mehr Zeit ins Land gehen zu lassen. Zwei Chinis können schon recht anstrengend sein, da sie eben keine leichten Haustiere sind.

Hast du auch den Kostenfaktor bedacht?

Sheerha

Sheerha

Reaktionen
0
Hy Paris& Chipsy

normal heißt es ja ungerade Zahlen sind nicht so gut.
Stimmt teilweise, denn ich hatte auch eine erfolgreiche dreier Gruppe.
Es muss die harmonie stimmen, so das kein Chin ausgeschlossen wird/fühlt.

Warum möchtest du den noch einen ? (ich weiß blöde frage)

Grüße Jessy

paris & chipsy

paris & chipsy

Reaktionen
0
Ich denke mal das die 2 sich freuen würden ein anderes Chinchilla kennen zu lernen das ein Männchen ist und kein Weibchen.
Und Interessant für mich ist das auch wie sie reagieren werden, es wär klasse wenn es klappen würde.

Peanuts

Peanuts

Reaktionen
0
Und was machst du, wenn es nicht klappt?

Irgendwie hab ich das Gefühl, du hast dir so richtig noch gar keine Gedanken darüber gemacht.

Sheerha

Sheerha

Reaktionen
0
ich denke schon das sie sich gedanken macht schon hätte sie hier nicht nach meinungen gefragt.

Wenn sie einen Züchter findet oder eine Notstation, können diese helfen einen harmonischen partner zu finden.

Warum sollte sie denn nur zwei halten wenn sie solche freude an den Chins hat.
Du musst dir nur klar sein das die kosten etwas steigen.
Aber das ist ja klar.

Grüße Jessy

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
Warum sollte sie denn nur zwei halten wenn sie solche freude an den Chins hat.
Du musst dir nur klar sein das die kosten etwas steigen.
Kosten sind zu beachten, und wie siehts mit dem Platz aus?
Hast du genügen Platz?
Wenn du eine Notstation findest, die dir hilft, das wäre klasse!

Es könnte gut gehen, muss aber nicht! Ich finde 3er Gruppen nicht geade das idealste!
Ich selber habe 3 2er Gruppen und eine 10er Gruppe!Das finde ich am idealsten!

Gruss ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Chinchilla zu verschenken oder zu kaufen

Chinchilla zu verschenken oder zu kaufen - Ähnliche Themen

• Chinchillas vergesellschaften

Chinchillas vergesellschaften: Hallo :) Ich habe zwei weibliche Chinchillas, beide sind 4 Jahre alt. Im August wollte ich mir ein Jungtier (Weibchen) zulegen, und wollte mal...
  • 2 Chinchilla Weibchen abzugeben

2 Chinchilla Weibchen abzugeben: Leider muss ich mich schweren Herzens, aufgrund einer Allergie, von meinen 2 Chinchillas trennen. Die beiden sind Menschen und andere Haustiere...
  • Was mögen Chinchillas am liebsten?

Was mögen Chinchillas am liebsten?: Hallo ihr lieben :) in der nächsten Zeit habe ich vor, mir Chinchillas zuzulegen. Ich hatte noch nie welche, aus dem Kaninchenalter bin ich raus...
  • Beiges Chinchilla nicht mehr beige :(

Beiges Chinchilla nicht mehr beige :(: Hallo , mein Chinchilla ( Beige ) war bei mir unterm bett und seit dem ist ihr Fell nicht mehr weiß :x was kann ich machen damit sie wieder sauber...
  • Chinchilla auf Reisen

Chinchilla auf Reisen: Hallu Ich hab jetzt seit über 2 Wochen ein süßes Chinchilla pärchen. Mitlerweile haben sich die zwei super eingewöhnt und werden immer...
  • Chinchilla auf Reisen - Ähnliche Themen

• Chinchillas vergesellschaften

Chinchillas vergesellschaften: Hallo :) Ich habe zwei weibliche Chinchillas, beide sind 4 Jahre alt. Im August wollte ich mir ein Jungtier (Weibchen) zulegen, und wollte mal...
  • 2 Chinchilla Weibchen abzugeben

2 Chinchilla Weibchen abzugeben: Leider muss ich mich schweren Herzens, aufgrund einer Allergie, von meinen 2 Chinchillas trennen. Die beiden sind Menschen und andere Haustiere...
  • Was mögen Chinchillas am liebsten?

Was mögen Chinchillas am liebsten?: Hallo ihr lieben :) in der nächsten Zeit habe ich vor, mir Chinchillas zuzulegen. Ich hatte noch nie welche, aus dem Kaninchenalter bin ich raus...
  • Beiges Chinchilla nicht mehr beige :(

Beiges Chinchilla nicht mehr beige :(: Hallo , mein Chinchilla ( Beige ) war bei mir unterm bett und seit dem ist ihr Fell nicht mehr weiß :x was kann ich machen damit sie wieder sauber...
  • Chinchilla auf Reisen

Chinchilla auf Reisen: Hallu Ich hab jetzt seit über 2 Wochen ein süßes Chinchilla pärchen. Mitlerweile haben sich die zwei super eingewöhnt und werden immer...