Wallach bespringt nicht rossige Stute

Diskutiere Wallach bespringt nicht rossige Stute im Pferde Verhalten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo liebes Forum, vielleicht habt ihr ein paar Ideen, Tipps..... Ich habe bei mir einen Wallach stehen, Pony, first12 Jahre alt. Er ist sehr...
P

Pferde2014

Registriert seit
16.09.2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,
vielleicht habt ihr ein paar Ideen, Tipps.....

Ich habe bei mir einen Wallach stehen, Pony,
12 Jahre alt. Er ist sehr dominant und markiert sehr stark wenn fremde Wallache auftauchen. Nun hat er eine Stute besprungen obwohl diese nicht rossig ist. Die Stute hat ganz schön Blessuren davon getragen. U.a. einen Riss in der Scheide.....

Was ist mit diesem Wallach los?
Klopphengst?

Lg Pferde 2014
 
16.09.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wallach bespringt nicht rossige Stute . Dort wird jeder fündig!
_Sally_

_Sally_

Registriert seit
15.09.2011
Beiträge
263
Reaktionen
0
Hallo :)
Wann wurde der Wallach kastriert ? Seit wann macht er das ?

Liebe Grüße
 
Missymannmensch

Missymannmensch

Registriert seit
04.04.2012
Beiträge
2.569
Reaktionen
59
Den würde ich flott in eine Wallachherde stecken.
Was sagt die Stutenbesitzerin?

Das ist ein echt heikles Thema.
Pferd ist bereits verletzt und kann bei Aufreiten ggf. sogar eine Gebärmutterentzündung bekommen.
Da verstehe ich überhaupt keinen Spaß bei.
 
P

Pferde2014

Registriert seit
16.09.2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, also, die Stute ist meine eigene und die Beiden stehen seit einem halben Jahr zusammen mit einer weiteren Stute. Die haben sich bisher gut verstanden. Der Wallach zeigte sich nur hengstig wenn andere Wallache auftauchten ( markieren, schafften, Hengsthals ect.). In einer Wallachherde steht er abseits bevor er sich unterordnen muss, in einer gemischten Gruppe gab es mit anderen Wallachen Kämpfe. Auffällig wurde er vor einigen Tagen.....er hat die andere Stute plötzlich gejagt und von der Koppel gedrückt (Friesenstute 1,65, er selber 1,20 hoch) und nun steht er eben in Einzelhaft nachdem er quasi meine Stute "vergewaltigt" hat.
Wann er gelegt wurde weiss ich leider nicht......
Für mich hat er voll den Schuss weg und es ist mir ein Rätsel warum er plötzlich so ist. Ich habe ihn seit einem Jahr und mit den Stuten war es bisher so eine gute Lösung für alle.....da wo ich ihn her habe lief er in einer gemischten Herde war aber dort als kleinster auch schon Chef....aber ohne große Probleme-angeblich...unter dem Sattel geht er gut und die Untugenden die er hat waren für mich typisch Pony.....
Mmmhhhhhhhhh.........:roll::roll:
 
Missymannmensch

Missymannmensch

Registriert seit
04.04.2012
Beiträge
2.569
Reaktionen
59
Denke da spielt ein bisschen größenwahn mit.
Ich würde ihn in eine reine Männer WG stecken.
Das hat nämlich meist nichts mit Klopphengst oder so zu tun.

Macho/Hengstallüren haben ja auch gerne Wallache, die einen Harem um sich herum haben.
 
Thema:

Wallach bespringt nicht rossige Stute

Wallach bespringt nicht rossige Stute - Ähnliche Themen

  • Hengstverhalten bei Wallach

    Hengstverhalten bei Wallach: Hallo, folgendes Problem: Ich reite an meinem Stall einen Hafi, der erst seit kurzem bei uns ist. Er ist 12 Jahre alt und wurde erst ende letzten...
  • Wallach und Hengst, benötige eure Hilfe ...

    Wallach und Hengst, benötige eure Hilfe ...: Hallo, wir haben bei uns zwei Hengste und zwei Wallache stehen und das ist momentan das Problem. Leider :( Ich kann euch die vier ja mal...
  • Wallach pinkelt in Äppel

    Wallach pinkelt in Äppel: Hallo ihr Lieben, mein Wallach verwundert mich nach 15 Jahren noch immer. Er stand früher immer mit Stuten und Wallachen, seit April steht er...
  • Wallach deckt Stute?!

    Wallach deckt Stute?!: Hallo zusammen, ich habe heute einen Anruf von unserer Stallherrin bekommen, dass mein 18 Jähriger Wallach die 12 Jährige Stute in unserer Herde...
  • Hengst hasst plötzlich Wallach

    Hengst hasst plötzlich Wallach: Hi ! Kein akutes Problem, eher ein Frage aus Interesse. Um die Situation etwas zu erklären: Wir haben einen jungen Wallach, der leider nicht mit...
  • Ähnliche Themen
  • Hengstverhalten bei Wallach

    Hengstverhalten bei Wallach: Hallo, folgendes Problem: Ich reite an meinem Stall einen Hafi, der erst seit kurzem bei uns ist. Er ist 12 Jahre alt und wurde erst ende letzten...
  • Wallach und Hengst, benötige eure Hilfe ...

    Wallach und Hengst, benötige eure Hilfe ...: Hallo, wir haben bei uns zwei Hengste und zwei Wallache stehen und das ist momentan das Problem. Leider :( Ich kann euch die vier ja mal...
  • Wallach pinkelt in Äppel

    Wallach pinkelt in Äppel: Hallo ihr Lieben, mein Wallach verwundert mich nach 15 Jahren noch immer. Er stand früher immer mit Stuten und Wallachen, seit April steht er...
  • Wallach deckt Stute?!

    Wallach deckt Stute?!: Hallo zusammen, ich habe heute einen Anruf von unserer Stallherrin bekommen, dass mein 18 Jähriger Wallach die 12 Jährige Stute in unserer Herde...
  • Hengst hasst plötzlich Wallach

    Hengst hasst plötzlich Wallach: Hi ! Kein akutes Problem, eher ein Frage aus Interesse. Um die Situation etwas zu erklären: Wir haben einen jungen Wallach, der leider nicht mit...