Suchen temporäre Unterkunft mit Hund mit Vestibular Syndrom

Diskutiere Suchen temporäre Unterkunft mit Hund mit Vestibular Syndrom im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo! Ich bin neu in diesem Forum, muss aber gleich schon mein erstes "Thema" aufmachen. Es geht um meine 6,5 Jahre alte Huskie/Schäferhund...
M

michaelh

Registriert seit
17.09.2014
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin neu in diesem Forum, muss aber gleich schon mein erstes "Thema" aufmachen.

Es geht um meine 6,5 Jahre alte Huskie/Schäferhund Hündin Maja.

Sie leidet unter dem "Vestibular Syndrom", aktuell seit fast 3 Monaten.

Die Tierärzte sind sich alle nicht sicher was los ist. Sie bekommt täglich 2,5 mg Cortison und damit geht es ihr einigermaßen.

Das Problem bei "Vestibular", also im Gehörgang, ist das Gleichgewichtsorgan. Ihres ist sehr gestört und sie läuft schief und lässte den Kopf schief hängen. Sie ist gut drauf aber sehr "gehandikapped".

Wir (meine Freundin und ich) wissen mittlerweile, das es unter Umständen mit Ihrer Genesung noch dauern wird. Das wichtigste:
Ruhe & Ausgleich, gute Nahrung, Wasser.

Mit den Tierärzten stehen wir natürlich in Kontakt. Wobei aber von 5 Ärzten jeder etwas anderes sagt. Aber das steht leider auch noch auf einem anderen Blatt..

Zu meinem Problem:

Wir wohnen im ersten Stock. Das ist natürlich ein Problem. Die ersten 6 Wochen waren wir fast permanent bei Freunden und unsere Maja konnte sich ebenerdig ohne Treppen bewegen.

Dann sind wir wieder zurück in unsere Wohnung im Dorf. Hier ging bis gestern alles recht gut weiter.

Gestern abend, nach einem Spaziergang, ist mir meine kleine von der Treppe gefallen und auch recht hart aufgefallen. Danach hat sie sich nicht mehr vom Fleck bewegt, mit viel Mühe und Not, habe ich sie dann in unseren Wohnmobil-Bulli gebracht. Dort hat sie (und ich auch) heute nacht geschlafen.

Da die Treppe recht steil ist, weigere ich mich Maja nochmal in die Wohnung zu bringen. Sie lässt sich absolut nicht hochheben und gerade das hochheben kommt bei einem "Vestibular-Syndrom" recht schlecht an. ( Sie dreht sich um Ihre eigene Achse wenn ich sie auch nur ganz kurz hochhebe )

Wir suchen daher dringendst eine Möglichkeit, für uns drei, für 1-2 Monate irgendwo anders unterzukommen. Es sollte..

..ebenerdig sein
..in Niedersachsen sein.
..möglichst naturnahe sein.

Wir bräuchten:

Strom
Internetzugang (wäre klasse, ich bin Informatiker und könnte von dort arbeiten)
Unterstellmöglichkeit für den Bulli (da würden wir zur Not auch drin schlafen! )
Möglichkeit Waschen / Toilette

Selbstverständlich kommen wir für alle Unkosten auf.

Bitte bietet alles an oder sagt Bescheid wenn ihr eine Möglichkeit wüsstet. Egal ob Teichgelände, alter Resthof, unbewohnte Scheune. Wir sind sehr anpassungsfähig, fleißig und auch der kleinsten Hilfe sehr dankbar.

Allgemein: Wir sind mit unserer Wohnsituation allgemein unzufrieden und würden gerne auch sehr zeitig umziehen. Wir hatten an einen Hauskauf gedacht, aber innerhalb von so kurzer Zeit findet man nichts. Und jetzt spielt erstmal Maja die wichtigste Rolle. Wir ordnen uns jetzt mal darunter ein..

vielen Dank

Michael & Antonia
 
17.09.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Thema:

Suchen temporäre Unterkunft mit Hund mit Vestibular Syndrom

Suchen temporäre Unterkunft mit Hund mit Vestibular Syndrom - Ähnliche Themen

  • Suche Menschen die gerne Katzen in Not helfen möchten

    Suche Menschen die gerne Katzen in Not helfen möchten: Hallo Ich hoffe ich bin hier mit meinem Beitrag im Tierhilfe Forum richtig. Wie ihr schon an meiner Überschrift lesen könnt suche ich Leute...
  • Suche dringend Pflegestelle im Raum Bonn, Köln....

    Suche dringend Pflegestelle im Raum Bonn, Köln....: für unseren Darky, der mit gepackten Koffern in einem spanischen Tierheim steht - seine Interessenten haben gestern abgesagt... um ihn nicht...
  • Suche Patenschaften für Hunde aus Djerba

    Suche Patenschaften für Hunde aus Djerba: Eine tunesische Tierfreundin, Fatma, auf Djerba kümmert sich privat seit vielen Jahren um dortige Hunde und Katzen. Viele Tiere hat sie in der...
  • Suche dringend

    Suche dringend: Hallo, ich habe eine Bekannte auf Djerba die privat(da es keinen Tierschutz auf Djerba gibt) um mißhandelte Hunde und Katzen kümmert.Leider hat...
  • Starten Tierschutzwoche! Suche Material und Referent!

    Starten Tierschutzwoche! Suche Material und Referent!: Hallo, Ich mache momentan mein freiwilliges ökologisches Jahr. Meine Seminargruppe und ich starten eine Tierschutzwoche wo wir aktiv helfen...
  • Starten Tierschutzwoche! Suche Material und Referent! - Ähnliche Themen

  • Suche Menschen die gerne Katzen in Not helfen möchten

    Suche Menschen die gerne Katzen in Not helfen möchten: Hallo Ich hoffe ich bin hier mit meinem Beitrag im Tierhilfe Forum richtig. Wie ihr schon an meiner Überschrift lesen könnt suche ich Leute...
  • Suche dringend Pflegestelle im Raum Bonn, Köln....

    Suche dringend Pflegestelle im Raum Bonn, Köln....: für unseren Darky, der mit gepackten Koffern in einem spanischen Tierheim steht - seine Interessenten haben gestern abgesagt... um ihn nicht...
  • Suche Patenschaften für Hunde aus Djerba

    Suche Patenschaften für Hunde aus Djerba: Eine tunesische Tierfreundin, Fatma, auf Djerba kümmert sich privat seit vielen Jahren um dortige Hunde und Katzen. Viele Tiere hat sie in der...
  • Suche dringend

    Suche dringend: Hallo, ich habe eine Bekannte auf Djerba die privat(da es keinen Tierschutz auf Djerba gibt) um mißhandelte Hunde und Katzen kümmert.Leider hat...
  • Starten Tierschutzwoche! Suche Material und Referent!

    Starten Tierschutzwoche! Suche Material und Referent!: Hallo, Ich mache momentan mein freiwilliges ökologisches Jahr. Meine Seminargruppe und ich starten eine Tierschutzwoche wo wir aktiv helfen...