Hilfe! Kann ich meiner freundin helfen indem ich die stallbesitzerin beim finanzamt anzeige?

Diskutiere Hilfe! Kann ich meiner freundin helfen indem ich die stallbesitzerin beim finanzamt anzeige? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Zusammen, meine Freundin hat ein ziemlich großes Problem, Sie hat sich ein Pferd auf Raten gekauft und soll jeden Monat 80€ zahlen und...
D

Dorle19

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

meine Freundin hat ein ziemlich großes Problem, Sie hat sich ein Pferd auf Raten gekauft und soll jeden Monat 80€ zahlen und zwei Mal die Woche in dem Stall helfen misten und so. Mittlerweile hat Sie schon einige Monate die 80€ gezahlt, allerdings tut die Stallbesitzerin immer wieder von Ihren persönlichen Sorgen berichten und neulich hat Sie zu meiner Freundin gesagt, das Sie immer noch mit dem Stallkonto im Minus ist. Meine Freundin ist nicht die einzige Einstellerin dort,
es gibt noch drei andere, die Zahlen monatlich bar 190€. Ich hab selber schon mal miterlebt wie die Stallbesitzerin, als meine Freundin die 80€ gebracht hat, und die Stallbesitzerin diese in ihren eigenen Geldbeutel steckt und sagt, das sie davon erstmal tanken geht. Die 80€ sind nur Futtergeld! Meine Freundin zahlt jeden Monat nochmal 100€ extra für dieses Pferd. Aber Sie steckt grundsätzlich auch das Geld der anderen in Ihren privaten Geldbeutel! Bei den 100€ fürs Pferd wäre es mir ja egal, das hat sie schließlich auch verkauft, aber bei den 80€ ist es mir eben nicht egal, weil die Pferde dort echt nicht die besten sind, also vom aussehen her, da bekommt keiner Kraftfutter, bzw. kauft sie kein Kraftfutter sondern füttert Ihren Pferden das Kraftfutter der Einsteller und diese wundern sich dann, wieso das Kraftfutter leer ist.
Ebenso hustet eines Ihrer Pferde, statt sie sich aber um dieses Pferd kümmert und einen TA holt, behauptet sie, das einer der Einsteller-Pferde hustet. Eine der Einstellerinnen war dann auch noch so blöd und hat für Ihr Pferd den TA geholt und hat ein Hustenpulver bekommen, dieses hat nur nie ihr Pferd bekommen, sonder das der Stallbesitzerin.

Naja, ich merke mal noch an, das die Stallbesitzerin immer auf der Rückseite des Vertrags unterschrieben hatte, als meine Freundin das Geld gebracht hatte.
Ich hoff Ihr könnt mir weiterhelfen!
Übrigens wird meine Freundin Ende nächster Woche diesen Stall verlassen :)

Freu mich über eure Anregungen und Kommentare.

17.09.2014
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
F

FelixS

Reaktionen
0
Und wegen was willst du die Stallbesizterin jetzt beim Finanzamt anzeigen?

D

Dorle19

Reaktionen
0
Weil Sie des Geld nicht für die Tiere nimmt, sonder für sich privat und Sie, durch des das sie des Geld bar erhält hierfür keinerlei steuern zahlt.

F

FelixS

Reaktionen
0
und woher weißt du, dass sie keine Steuern zahlt?

Wenn kein Futter bereitgestellt wird, obwohl dies vereinbart und auch dafür bezahlt wird, dann kommt sie ihrer Vertragspflicht nicht nach. Das ist dem Finanzamt allerdings herzlich egal.

Thema:

Hilfe! Kann ich meiner freundin helfen indem ich die stallbesitzerin beim finanzamt anzeige?

Hilfe! Kann ich meiner freundin helfen indem ich die stallbesitzerin beim finanzamt anzeige? - Ähnliche Themen

• Brauche eure Hilfe... Kleiner Mini Shetty Hengst...

Brauche eure Hilfe... Kleiner Mini Shetty Hengst...: Hallo Ihr Lieben. Folgende Situation ist bei uns gegeben. ich besitze ein kleinen Shetty Hengst und ein kleines Ponys ( sehr krank, Rehe). Leider...
  • Hilfe,ich glaube ich bin auf einen Pferdequäler gestoßen!!!

Hilfe,ich glaube ich bin auf einen Pferdequäler gestoßen!!!: Hallo,ich glaube ich bin auf einen Pferdequäler gestoßen!Die Pferde stehen 20cm im eigenen Kot,die Tiere sind verschmutzt,sie dürfen (glaube...
  • Weidezaun trotz 6000V keinen Stromschlag - Hilfe!

Weidezaun trotz 6000V keinen Stromschlag - Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Koppel, diese wird mit einer Autobatterie und einem Weidezaungerät betrieben. Ich teste regelmäßig Batterie und...
  • Wie soll ich die neue Stute integrieren??? Hilfe

Wie soll ich die neue Stute integrieren??? Hilfe: Hallo ihr lieben! Ich habe einen kleinen offenstall in dem lebt mein Wallach 7 Jahre, Meine Stute 16 Jahre, und 2 Einsteller Stuten.. Mein...
  • Hilfe - Hufe und allgemeine Pflege

Hilfe - Hufe und allgemeine Pflege: Hallo und guten Abend :) Ich habe mich extra für diese Frage im Forum angemeldet und hoffe, dass mir auch bald jemand antwortet... Ich lebe...
  • Hilfe - Hufe und allgemeine Pflege - Ähnliche Themen

• Brauche eure Hilfe... Kleiner Mini Shetty Hengst...

Brauche eure Hilfe... Kleiner Mini Shetty Hengst...: Hallo Ihr Lieben. Folgende Situation ist bei uns gegeben. ich besitze ein kleinen Shetty Hengst und ein kleines Ponys ( sehr krank, Rehe). Leider...
  • Hilfe,ich glaube ich bin auf einen Pferdequäler gestoßen!!!

Hilfe,ich glaube ich bin auf einen Pferdequäler gestoßen!!!: Hallo,ich glaube ich bin auf einen Pferdequäler gestoßen!Die Pferde stehen 20cm im eigenen Kot,die Tiere sind verschmutzt,sie dürfen (glaube...
  • Weidezaun trotz 6000V keinen Stromschlag - Hilfe!

Weidezaun trotz 6000V keinen Stromschlag - Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Koppel, diese wird mit einer Autobatterie und einem Weidezaungerät betrieben. Ich teste regelmäßig Batterie und...
  • Wie soll ich die neue Stute integrieren??? Hilfe

Wie soll ich die neue Stute integrieren??? Hilfe: Hallo ihr lieben! Ich habe einen kleinen offenstall in dem lebt mein Wallach 7 Jahre, Meine Stute 16 Jahre, und 2 Einsteller Stuten.. Mein...
  • Hilfe - Hufe und allgemeine Pflege

Hilfe - Hufe und allgemeine Pflege: Hallo und guten Abend :) Ich habe mich extra für diese Frage im Forum angemeldet und hoffe, dass mir auch bald jemand antwortet... Ich lebe...