Blöde Frage Wasserpest

Diskutiere Blöde Frage Wasserpest im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ja, hey ihrs :) Es hört sich vielleicht bescheuert firstan, aber kann man die Wasserpest auch in einem normalen Topf mit Erde setzen? Oder braucht...
ixitrine

ixitrine

Reaktionen
0
Ja, hey ihrs :) Es hört sich vielleicht bescheuert
an, aber kann man die Wasserpest auch in einem normalen Topf mit Erde setzen? Oder braucht die das Wasser zwangsläuftig?

Danke schonmal für eure Hilfe

Lg Ixi

19.09.2014
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Blöde Frage Wasserpest . Dort wird jeder fündig!
C

Catfish

Reaktionen
0
Wasserpest wächst nur unter Wasser. die kannste nicht an Land ziehen. Das geht mit der- im Gegensatz zu anderen gängigen Aquarienpflanzen- nicht.

ixitrine

ixitrine

Reaktionen
0
mit welcher wasserpflanze würde es denn gehen?

M

Mathilderich

Reaktionen
0
es gib diverse sumpffplanzen die über land wachsen aber eben stark feuchten oder eben nassen boden brauchen :)

C

Catfish

Reaktionen
0
Verschiedene Echinodorus-Arten gehen emers, ebenso einige Cryptocoryne-Arten, Brasilianischer Wassernabel, ein paar Hygrophila-Arten....
Brasilianischen Wassernabel finde ich besonders nett, weil der auch sehr einfach zum Blühen zu bringen ist. Geht nach Umgewöhnung im Blumentopf. Darf halt nicht austrocknen ;)

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
35
Tipp: Google mal nach "Umstellung von submers auf emers". ;)

Thema:

Blöde Frage Wasserpest

Blöde Frage Wasserpest - Ähnliche Themen

• Wie ändert Wasserpest ihr Wachstum bei anderer Beleuchtung?

Wie ändert Wasserpest ihr Wachstum bei anderer Beleuchtung?: Hallo, ich hab vor 2 Wochen meine Beleuchtung im Aquarium geändert. Vorher war die Wasserpest fast stagnierend, ist nicht eingegangen aber auch...
  • Wasserpest

Wasserpest: Hallo mein Bruder hat ein Teich und ich ein Aquarium und mein bruder hat sooooo viel Wasserpest und will das los werden nun dachte ich mir so ich...
  • ein paar Fragen zu Mooskugeln

ein paar Fragen zu Mooskugeln: Huhus zusammen Die ganze Zeit hatte ich eine Mooskugel in meinem 180l Becken, nun dachte ich mir vor ca 2 Wochen, eigentlich sind sie doch ganz...
  • Frage zu Licht und Dünger

Frage zu Licht und Dünger: Hallo, ich habe eine (zwei) Fragen: Wie lange brennt euer Licht Pro tag?:eusa_think: Wie viel und was Düngt ihr?:eusa_think: Ich Hoffe auf...
  • Frage wegen Kies

Frage wegen Kies: Hallo, ich habe vor kurzem ein Aquarium 200l geschenkt bekommen. Ich habe es nun gemeinsam mit meinem Mann eingerichtet. Heute habe ich noch...
  • Frage wegen Kies - Ähnliche Themen

• Wie ändert Wasserpest ihr Wachstum bei anderer Beleuchtung?

Wie ändert Wasserpest ihr Wachstum bei anderer Beleuchtung?: Hallo, ich hab vor 2 Wochen meine Beleuchtung im Aquarium geändert. Vorher war die Wasserpest fast stagnierend, ist nicht eingegangen aber auch...
  • Wasserpest

Wasserpest: Hallo mein Bruder hat ein Teich und ich ein Aquarium und mein bruder hat sooooo viel Wasserpest und will das los werden nun dachte ich mir so ich...
  • ein paar Fragen zu Mooskugeln

ein paar Fragen zu Mooskugeln: Huhus zusammen Die ganze Zeit hatte ich eine Mooskugel in meinem 180l Becken, nun dachte ich mir vor ca 2 Wochen, eigentlich sind sie doch ganz...
  • Frage zu Licht und Dünger

Frage zu Licht und Dünger: Hallo, ich habe eine (zwei) Fragen: Wie lange brennt euer Licht Pro tag?:eusa_think: Wie viel und was Düngt ihr?:eusa_think: Ich Hoffe auf...
  • Frage wegen Kies

Frage wegen Kies: Hallo, ich habe vor kurzem ein Aquarium 200l geschenkt bekommen. Ich habe es nun gemeinsam mit meinem Mann eingerichtet. Heute habe ich noch...