Gecko als Haustier, was muss ich beachten?

Diskutiere Gecko als Haustier, was muss ich beachten? im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo :) Ich möchte mir in der nächsten Zeit mein erstes Haustier beschaffen und habe mir gedacht, dass ich gerne einen (oder mehrer) Gecko(s)...
K

kartal03

Guest
Hallo :)

Ich möchte mir in der nächsten Zeit mein erstes Haustier beschaffen und habe mir gedacht, dass ich gerne einen (oder mehrer) Gecko(s) halten möchte.
Dafür habe ich dann wahrscheinlich auch genügend Platz, ca. 110cm in der Breite, 100cm Höhe und 60cm Tiefe.

Ich habe gehört, es
soll Tag und Nachtaktive Geckos geben. Am liebsten wäre mir ein Tagaktiver, da ich dann diesen besser beobachten könnte, außerdem
soll das Terrarium im Schlafzimmer/Arbeitszimmer stehen.

Außerdem brauchen Geckos - wie in ihrem natürlichem Lebensraum - angeblich eine hohe Luftfeuchtigkeit und Temperatur. Mir wäre ein "arides Tier" lieber,
da es dann einfacher von der Haltung her wäre..

Geckos sollen ja vorzugsweise Insekten und Obst fressen. Wie wäre denn das dann mit den Insekten? Müssen sie lebendig verfüttert werden bzw. woher bekomme
diese? Ich würde ungern welche im Garten suchen, geschweige denn selber züchten...

Und meine Letzte Frage:

Was wird das alles ungefähr kosten (Einmalig + laufende Kosten)?
Da ich Schüler bin und die Oberstufe besuche, würde ich ungern mehr als 200€ bezahlen, schließlich muss in der nächsten Zeit auch ein Führerschein her :D

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen weiter helfen :)

Liebe Grüße
 
20.09.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
M

Mathilderich

Registriert seit
17.10.2013
Beiträge
933
Reaktionen
0
Hallo ;)

mhmm tagasktive geckos. ? mhmm ok ;) da gibt es schon interessante arten :) den madakasgar teggecko zum beipiel :) wobei da das terra größer sein sollte :)

aber ein tagaktiver gecko aus der wüste fälllt mir spontan nicht ein... es gibt tagaktive aus dem regenwald und nacht / dämmerungsaktive aus der wüste. andersum wäre auch unlogisch ;)

mit 200 € mhmm denke ich wird sehr schwer...
 
Thema:

Gecko als Haustier, was muss ich beachten?

Gecko als Haustier, was muss ich beachten? - Ähnliche Themen

  • Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!

    Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!: Hallo, mein Onkel ist vor 2 Wochen verstorben und ich habe sein Terrarium mit 2 Phelsuma Laticauda Angulares & 3 Dendrobaten übernommen...
  • Gecko als neues Haustier

    Gecko als neues Haustier: Hallo :) Wir sind gestern Abend aus dem Sizilien-Urlaub wiedergekommen und haben beim Auspacken des Jetbags einen Gecko gefunden. Wir konnten ihn...
  • Blauer Zwerggecko

    Blauer Zwerggecko: Hallo Liebe Community, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt vielleicht helfen. :angel: Ich möchte mir einen blauen Zwerggecko holen aber habe...
  • gecko oder bartagamen ?

    gecko oder bartagamen ?: Hallo zusammen habe da mal eine Frage und zwar würde ich gerne mal wissen wie viel Strom bartagamen und Geckos verbrauchen !? Habe mich über beide...
  • Winterruhe bei Leoparden-Gecko? Ich möchte mir gern einen als Familienmitglied "einladen".

    Winterruhe bei Leoparden-Gecko? Ich möchte mir gern einen als Familienmitglied "einladen".: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Leoparden-Gecko als 1. tierisches Familienmitglied in die Wohnung zu holen (wir leben zu zweit, haben noch...
  • Winterruhe bei Leoparden-Gecko? Ich möchte mir gern einen als Familienmitglied "einladen". - Ähnliche Themen

  • Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!

    Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!: Hallo, mein Onkel ist vor 2 Wochen verstorben und ich habe sein Terrarium mit 2 Phelsuma Laticauda Angulares & 3 Dendrobaten übernommen...
  • Gecko als neues Haustier

    Gecko als neues Haustier: Hallo :) Wir sind gestern Abend aus dem Sizilien-Urlaub wiedergekommen und haben beim Auspacken des Jetbags einen Gecko gefunden. Wir konnten ihn...
  • Blauer Zwerggecko

    Blauer Zwerggecko: Hallo Liebe Community, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt vielleicht helfen. :angel: Ich möchte mir einen blauen Zwerggecko holen aber habe...
  • gecko oder bartagamen ?

    gecko oder bartagamen ?: Hallo zusammen habe da mal eine Frage und zwar würde ich gerne mal wissen wie viel Strom bartagamen und Geckos verbrauchen !? Habe mich über beide...
  • Winterruhe bei Leoparden-Gecko? Ich möchte mir gern einen als Familienmitglied "einladen".

    Winterruhe bei Leoparden-Gecko? Ich möchte mir gern einen als Familienmitglied "einladen".: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Leoparden-Gecko als 1. tierisches Familienmitglied in die Wohnung zu holen (wir leben zu zweit, haben noch...