Namen Gesucht

Diskutiere Namen Gesucht im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen :) Im laufe diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres, soll eine Holländische firstSchäferhündin bei uns einziehen. Wie man es...
Demon

Demon

Registriert seit
23.03.2011
Beiträge
1.273
Reaktionen
0
Hallo zusammen :)

Im laufe diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres, soll eine Holländische
Schäferhündin bei uns einziehen.
Wie man es kennt, der Name. Wie soll der Hund heißen.
Es wird auf jeden fall eine Hündin.
Die Eltern heißen Ayana und Oscar. Bisher habe ich folgende Namen herraus gesucht:

Baghira
Amber
Ashadow
Shadow
Desert Rose
Aika
Kyra
Batida

Danke schonmal für eure Hilfe :)
 
22.09.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in das Praxishandbuch für Hunde geworfen? Dort steht alles Wichtige zur Auswahl, Grundausstattung, Ernährung und Pflege sowie zur Erziehung und Beschäftigung drin. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
karl-käfer

karl-käfer

Registriert seit
22.08.2009
Beiträge
1.692
Reaktionen
1
Wir haben immer die Namen des Züchters verwendet.
 
_Sally_

_Sally_

Registriert seit
15.09.2011
Beiträge
263
Reaktionen
0
Allegra find ich sehr schön
Aska
Bailey
Bagira
Leni
Lona

Es gibt soooo viele schöne Hundenamen :D aber wenn es dann soweit ist, überlegt man sehr lange und lieblingsnamen findet man auf einmal komisch :lol:

Naja die Züchternamen sind ja manchmal nicht so schön :)

Ich hab meine zwar nicht von einem Züchter aber von einer TierschutzOrganisation und die haben sie Wilma getauft, war für mich unmöglich :)
 
karl-käfer

karl-käfer

Registriert seit
22.08.2009
Beiträge
1.692
Reaktionen
1
Unsere Hunde haben alle ihren Züchternamen behalten. Wir hatten bisher Afra, Bella, Cosi, Silga und Aspe.
 
_Sally_

_Sally_

Registriert seit
15.09.2011
Beiträge
263
Reaktionen
0
Die Namen find ich auch schön :D Wobei Aspe, spricht man den so aus wie man ihn schreibt ?
 
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.961
Reaktionen
37
Grüß dich!

Ich freu mich so für dich! Btte, bitte halte uns unbedingt mit Fotos und Berichten auf den Laufenden - auch wenn es noch ein Weilchen hin ist. :mrgreen:
Weiß ja nicht, ob eher "ausgefallene" Namen in Betracht gezogen werden, wie indianische oder keltische...aber da ich Rollenspielerin bin, gehen mir nie Namens-Ideen aus. Hier ein paar Vorschläge:

* Kylee (das doppelt e wird wie ii gesprochen)
* Mahari
* Mahani
* Neshama ("Nesha)
* Ada
* Dayna
* Tiamat
* Tara
* Aylen
* Nanaya
......

Noch mehr Vorschläge? :)
 
Demon

Demon

Registriert seit
23.03.2011
Beiträge
1.273
Reaktionen
0
Ihr habt mir sehe Schöne namen geliefert :)
Danke foss, das werde ich kit Sicherheit :D.
Nächste woche gehen wir herda welpen gucken und dann erfahre ich auch den namen den die kleine schon trägt und dann werde ich mal entscheiden ^^
 
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.961
Reaktionen
37
Gibts hier schon was Neues? Würdest du mir eventuell - falls du magst - die Züchter oder so per PN sagen? Eventuell weitere Info's?
Du wießt ja...als Besitzerin bin ich "Herder-geil" und sauge alles auf, was ich finden kann ;)

LG Foss
 
E

Emma98

Registriert seit
24.10.2014
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hey :)

Ich persönlich finde Ara, Bea, Bey oder Thea richtig schön. Hoffe, dass ich helfen konnte.

LG Ema
 
Demon

Demon

Registriert seit
23.03.2011
Beiträge
1.273
Reaktionen
0
Danke für diese vielen Vorschläge :). Wir haben uns für grace entschieden als rufname und in den papieren wird sie Birdy heißen :).
 
Thema:

Namen Gesucht

Namen Gesucht - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe für einen Hundenamen

    Brauche Hilfe für einen Hundenamen: Halli Hallo, bei uns zieht Ende dieses/ Anfang nächstes Jahr wieder ein Welpe ein. Es wird wieder ein Toller :D Nun überlege ich welchen Namen...
  • Name für einen Rüden

    Name für einen Rüden: Also, ich suche einen Namen für einen Mini Aussie Rüden... er darf gerne ausgefallen sein weil, ich finde es nämlich gut wenn der Hund nicht wie...
  • Suche einen Namen für einen Französischen Bulldoggen Rüden

    Suche einen Namen für einen Französischen Bulldoggen Rüden: Hi zusammen, ich darf nächste Woche endlich meine Bully Welpen nach Hause holen. Freue mich schon voll auf den kleinen Mann. Jetzt fehlt mir...
  • Brauchen einen Namen für unsere Yorkshire Weibchen!

    Brauchen einen Namen für unsere Yorkshire Weibchen!: Hallo liebe Freunde :) In Kürze bekommen wir wieder einen neuen Familienmitglied. :054::041::055: Unser neues Baby ist 3 Monate alt und zur...
  • Aussie-Welpe ~ Welchen Namen?

    Aussie-Welpe ~ Welchen Namen?: Hallo meine lieben Foris, Bei uns zieht eine junge Aussi-Dame ein. Sie ist vom Züchter in unserer Nähe. (Haben uns alles angesehen, super toll...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche Hilfe für einen Hundenamen

    Brauche Hilfe für einen Hundenamen: Halli Hallo, bei uns zieht Ende dieses/ Anfang nächstes Jahr wieder ein Welpe ein. Es wird wieder ein Toller :D Nun überlege ich welchen Namen...
  • Name für einen Rüden

    Name für einen Rüden: Also, ich suche einen Namen für einen Mini Aussie Rüden... er darf gerne ausgefallen sein weil, ich finde es nämlich gut wenn der Hund nicht wie...
  • Suche einen Namen für einen Französischen Bulldoggen Rüden

    Suche einen Namen für einen Französischen Bulldoggen Rüden: Hi zusammen, ich darf nächste Woche endlich meine Bully Welpen nach Hause holen. Freue mich schon voll auf den kleinen Mann. Jetzt fehlt mir...
  • Brauchen einen Namen für unsere Yorkshire Weibchen!

    Brauchen einen Namen für unsere Yorkshire Weibchen!: Hallo liebe Freunde :) In Kürze bekommen wir wieder einen neuen Familienmitglied. :054::041::055: Unser neues Baby ist 3 Monate alt und zur...
  • Aussie-Welpe ~ Welchen Namen?

    Aussie-Welpe ~ Welchen Namen?: Hallo meine lieben Foris, Bei uns zieht eine junge Aussi-Dame ein. Sie ist vom Züchter in unserer Nähe. (Haben uns alles angesehen, super toll...