Ratte aus Pärchen gestorben

Diskutiere Ratte aus Pärchen gestorben im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr Lieben, ich bin Rattenneuling (vorher immer Wüstenrennies gehabt) und gestern nacht ist nach einem Nottierarztbesuch meine kleine Dame...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
nyeeroo

nyeeroo

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich bin Rattenneuling (vorher immer Wüstenrennies gehabt) und gestern nacht ist nach einem Nottierarztbesuch meine kleine Dame leider verstorben.
Die andere sitzt nun allein in ihrem Käfig, was ich so kurz wie möglich halten möchte.
Den
Beitrag zur Vergesellschaftung habe ich schon gelesen.

Ich habe die Ratten seit 10Tagen. Jedenfalls ist die übriggebliebene noch ziemlich jung, gehe von 8-10Wochen aus.
Mir wurde bestürzt angeboten, das verstorbene Tier zum Wohl der anderen durch ein Neues zu ersetzen.
Nun stellt sich mir die Frage, wie ich das am Besten angehe.

Mickie ist relativ zahm, läuft den Arm hoch und Ähnliches, lässt sich jedoch nicht freiwillig hochnehmen.
Wenn ich nun eine neue Ratte dazuholen möchte, stellt sich mir die Frage, wie ich die zwei am besten verträglich bekomme.

danke euch schonmal :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nachtrag: meint ihr, ein Rudel aus drei Mädels zu machen wäre jetzt, wo ich ja eh eine neue hole, auch ne Idee?

22.09.2014
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber zur Vergesellschaftung von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über die Vergesellschaftung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
seven

seven

Reaktionen
6
Huhu nyeeroo,
erstmal tut es mir Leid, dass Deine Ratz so früh verstorben ist :(