Achatschnecke übergewichtig?

Diskutiere Achatschnecke übergewichtig? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich habe 2 große Achatschnecken, die nur noch draußen schlafen. Sie firstziehen nur noch ihre Fühler ein und sich selbst leicht zurück...
antemortem

antemortem

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe 2 große Achatschnecken, die nur noch draußen schlafen. Sie
ziehen nur noch ihre Fühler ein und sich selbst leicht zurück. Kann das Übergewicht sein oder haben sie einfach nur sehr viel vertrauen in mich und ihre Umgebung?

Ich bin ein bisschen besorgt.

LG

23.09.2014
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Achatschnecke übergewichtig? . Dort wird jeder fündig!
Foss

Foss

Reaktionen
19
Grüß dich,

Ist für mich schwer zu sagen, da ich selbst zwar Achatschnecken habe, aber absolute Anfängerin in dem Bereich bin. Meine Achatina achatina albino hat sich durchaus von mir streicheln lassen, und "kuschelt" sich regelrecht gegen meinen Finger.
Also Vertrauen halte ich durchaus für möglich - falls eine Schnecke dafür empfänglich ist.

LG Foss

Thema:

Achatschnecke übergewichtig?

Achatschnecke übergewichtig? - Ähnliche Themen

• junge Achatschnecke mit weißem Häuschen, keine Albino

junge Achatschnecke mit weißem Häuschen, keine Albino: Hallo Schneckenfreunde ^^ Ich habe 4 Jungschnecken, eine hat ein schönes, dunkles und nussbraunes Haus, die anderen 3 haben sehr helle Häuser...
  • Achatschnecken Aquarium

Achatschnecken Aquarium: Hallo Leute. Ich habe seit ein paar Monaten Achatschnecken (achatina fulica), um genau zu sein 20 Stück. Am Anfang waren sie ja noch Babys und da...
  • Fortpflanzung isolierter Schnecke

Fortpflanzung isolierter Schnecke: Hallo zusammen. :) Ich habe nun schon viel gesucht, aber auf meine Frage bisher nirgends eine Antwort gefunden. Und zwar ist ja allgemein...
  • Stabschrecken und Achatschnecken zusammen halten?

Stabschrecken und Achatschnecken zusammen halten?: Hallo ich habe mal wieder ein Frage, und zwar ... Kann ich Stabschrecken und Achatschnecken zusammen in einem Terrarium halten? Also von beiden...
  • Meine Achatschnecken :)

Meine Achatschnecken :): Hallo , Zur Zeit wohnen bei mir : 4 x Achatina Achatina 3 x Archatina marginata Suturalis 1 x Archatina marginata Ovum Ich wollte gerne mit euch...
  • Meine Achatschnecken :) - Ähnliche Themen

• junge Achatschnecke mit weißem Häuschen, keine Albino

junge Achatschnecke mit weißem Häuschen, keine Albino: Hallo Schneckenfreunde ^^ Ich habe 4 Jungschnecken, eine hat ein schönes, dunkles und nussbraunes Haus, die anderen 3 haben sehr helle Häuser...
  • Achatschnecken Aquarium

Achatschnecken Aquarium: Hallo Leute. Ich habe seit ein paar Monaten Achatschnecken (achatina fulica), um genau zu sein 20 Stück. Am Anfang waren sie ja noch Babys und da...
  • Fortpflanzung isolierter Schnecke

Fortpflanzung isolierter Schnecke: Hallo zusammen. :) Ich habe nun schon viel gesucht, aber auf meine Frage bisher nirgends eine Antwort gefunden. Und zwar ist ja allgemein...
  • Stabschrecken und Achatschnecken zusammen halten?

Stabschrecken und Achatschnecken zusammen halten?: Hallo ich habe mal wieder ein Frage, und zwar ... Kann ich Stabschrecken und Achatschnecken zusammen in einem Terrarium halten? Also von beiden...
  • Meine Achatschnecken :)

Meine Achatschnecken :): Hallo , Zur Zeit wohnen bei mir : 4 x Achatina Achatina 3 x Archatina marginata Suturalis 1 x Archatina marginata Ovum Ich wollte gerne mit euch...