Kätzchen hat plötzlich eine geschwollene Unterlippe

Diskutiere Kätzchen hat plötzlich eine geschwollene Unterlippe im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, mein Kätzchen (6-7 Monate) hat eine angeschwollene Unterlippe. Am Anfang haben meine Kinder und ich gedacht ihre Zunge guckt ab und zu...
R

Ramona & Tiere

Registriert seit
23.09.2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

mein Kätzchen (6-7 Monate) hat eine angeschwollene Unterlippe. Am Anfang haben meine Kinder und ich gedacht ihre Zunge guckt ab und zu raus da es mal sichtbar war und dann wieder weg. Gestern habe ich mir
ihr geschmust und habe dann gesehen, daß es die Unterlippe ist. Man kann es anfassen, sie frißt, spielt ist also ganz normal. Es ist kein Einstich zu sehen, sie kratzt auch nicht daran oder leckt ständig mit der Zunge darüber es ist alles normal als wenn es gar nicht da ist.

Über Google habe ich nichts herausbekommen außer z.B. das Napf ändern oder ob ich das Futter gewechselt habe aber die Fragen waren schon ca. zwei Jahre alt. Ich habe meine kleine Maus seit Juni und es ist immer das gleiche Napf und Futter habe ich nicht gewechselt. Ihre Schwester hat es nicht. :(

Was kann es sein?
 

Anhänge

23.09.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kätzchen hat plötzlich eine geschwollene Unterlippe . Dort wird jeder fündig!
omfgjen

omfgjen

Registriert seit
26.07.2013
Beiträge
1.072
Reaktionen
6
Es kann erst einmal vieles sein. Was mir sofort in den Sinn kam war eine Erkrankung aus dem Komplex "eosinophiles Granulom", da tritt laut Literatur häufiger so etwas auf. Kam mir aber auch nur spontan in den Sinn, da ich darüber schon sehr viel lesen musste - heißt natürlich nicht, dass es hier vorliegen muss.
Ich würde vorsorglich mal zum TA gehen, sollte es weiter schwellen könnte es ja doch unangenehm für eure Katze werden.
 
R

Ramona & Tiere

Registriert seit
23.09.2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
ich habe diese Krankheit mal bei google eingegeben und das hört sich ja nicht so gut an :uups: allerdings wenn ich mir die Bilder angucke war nur ein Bild was so aus sah wie bei meiner Kleinen ich werde morgen auf jeden Fall zum TA fahren in der Hoffnung es ist nichts schlimmes. Ich werde berichten.
 
Thema:

Kätzchen hat plötzlich eine geschwollene Unterlippe

Kätzchen hat plötzlich eine geschwollene Unterlippe - Ähnliche Themen

  • Kätzchen kotet nicht.

    Kätzchen kotet nicht.: Moin, Vorgeschichte: Vor 3Tagen sind mir bei der Arbeit auf einem Kompostwerk 5 kleine Katzen, im wahrsten Sinne, vor die Füße Gefallen als ich...
  • Sphynx Kätzchen hat Flecken am Bauch

    Sphynx Kätzchen hat Flecken am Bauch: Hallo Sphynx Freunde :) , Ich habe einen 5 Monate alten frechdachs. Vor ca 1-2 Wochen ist mir aufgefallen das er braune Flecken mit teilweise...
  • Kätzchen-Krankheiten (Ohren kratzen & Husten beim Schnurren)

    Kätzchen-Krankheiten (Ohren kratzen & Husten beim Schnurren): Hey ihr, ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen. :) Und zwar haben wir zwei 5-Monate alte Kätzchen bei uns, die schon einiges an Krankheiten durch...
  • 3 mal impfen kätzchen?????

    3 mal impfen kätzchen?????: Guten tag, ich war mit den kleinen Kätzchen (12wochen) beim Tierarzt sie wurden schon in der 8. Woche und jetzt nochmal in der 12. Woche gegen...
  • Kätzchen impfen mit 10 Wochen?

    Kätzchen impfen mit 10 Wochen?: Hallo zusammen, bin sehr neu hier und hab direkt eine Frage. Wir haben ein 10 Woche altes Kätzchen bekommen. Ich weiss,dass es zu früh ist aber...
  • Ähnliche Themen
  • Kätzchen kotet nicht.

    Kätzchen kotet nicht.: Moin, Vorgeschichte: Vor 3Tagen sind mir bei der Arbeit auf einem Kompostwerk 5 kleine Katzen, im wahrsten Sinne, vor die Füße Gefallen als ich...
  • Sphynx Kätzchen hat Flecken am Bauch

    Sphynx Kätzchen hat Flecken am Bauch: Hallo Sphynx Freunde :) , Ich habe einen 5 Monate alten frechdachs. Vor ca 1-2 Wochen ist mir aufgefallen das er braune Flecken mit teilweise...
  • Kätzchen-Krankheiten (Ohren kratzen & Husten beim Schnurren)

    Kätzchen-Krankheiten (Ohren kratzen & Husten beim Schnurren): Hey ihr, ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen. :) Und zwar haben wir zwei 5-Monate alte Kätzchen bei uns, die schon einiges an Krankheiten durch...
  • 3 mal impfen kätzchen?????

    3 mal impfen kätzchen?????: Guten tag, ich war mit den kleinen Kätzchen (12wochen) beim Tierarzt sie wurden schon in der 8. Woche und jetzt nochmal in der 12. Woche gegen...
  • Kätzchen impfen mit 10 Wochen?

    Kätzchen impfen mit 10 Wochen?: Hallo zusammen, bin sehr neu hier und hab direkt eine Frage. Wir haben ein 10 Woche altes Kätzchen bekommen. Ich weiss,dass es zu früh ist aber...