Wald Farn im Terrarium

Diskutiere Wald Farn im Terrarium im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Farn aus dem Wald ins Königsphyton terrarium möglich? Ein bekannter meinte es firstsei möglich...nur ich traue dem Frieden nicht und hab angst das...
Ben Hector Montana

Ben Hector Montana

Reaktionen
0
Farn aus dem Wald ins Königsphyton terrarium möglich? Ein bekannter meinte es
sei möglich...nur ich traue dem Frieden nicht und hab angst das die Sporen des Farn meine Tiere krank machen oder sogar töten... der Farn ist noch nicht gepflanzt bis ich grünes Licht bekommen hab

Zuletzt bearbeitet:
24.09.2014
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Hi

erstens sind die meisten ( wenn nicht alle Farne in Deutschland ) geschützt und zweitens wird es für einheimische Farne in einem Terrarium für Python regius zu warm. Einheimische Farne wollen es eher schattig ( keine direkte Sonne ) und etwas kühler und feucht. Schau dich mal nach tropischen Farnen um. Einheimische Farne werden dir eher schnell eingehen

Ben Hector Montana

Ben Hector Montana

Reaktionen
0
Danke dirk für die schnelle Antwort. Schade is eine sehr schöne Pflanze und würde auch einiges hermachen. Das die einheimischen Farne unter Naturschutz stehen wusste ich jetz auch nocht wirklich...na gut dann werd ich mich doch mal an unseren Shop in Ansbach wenden und was bestellen lassen,da immer nur das Plastikzeug auf Lager ist

antemortem

antemortem

Reaktionen
0
Ich kenne mich zwar mit Schlangen gar nicht aus, aber der gewöhnliche Schwertfarn aus dem Gartengeschäft/Baumarkt/Floristik siehr auch sehr hübsch aus und wenn man ein bissen sucht gibt es eine größe Vielfalt an Farnen. Ob sie sich im Terra halten musst du testen, ansonsten sind es auch schöne Zimmerpflanzen ;)

(Ich sammle selbst gerade Farne für mein Schneckenaquarium, da die aber gut zu schmecken scheinen stehen sie jetzt darauf. Mein Vorteil, meinen Schnecken reicht halt natürliches Licht)

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Zoo Becker???

Ben Hector Montana

Ben Hector Montana

Reaktionen
0
Ja der Becker in Ansbach Dirk

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja ich hab 200 Watt Elstein drin und Sonnenplatz sind es fast 35 grad und soviel Schatten is im Köpiterra nicht wirklich. Ja bei Schnecken is des anders und meine Geckos denk ich werden des Ding fressen und sich vergiften...bekannt is das Farn giftig ist

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Was hat ein Infrarotstrahler ( 200W??? ) in einem Terrarium für ein Tier mit Labialgruben verloren? Schmeiss den Strahler raus...

Ben Hector Montana

Ben Hector Montana

Reaktionen
0
Ok und was würdest du rein tun? UV? Mir wurde gesagt ellstein dunkestrahler sind besser als eine Heizmatte im terra.

Ok ich hab im forum grad gelesen eine heizspirale am boden aber komm ich dann auf die tageswerte was der phyton regius braucht?

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Was ist das denn für ein Terrarium? Wie groß ist das, welches Material usw.
Für tagsüber reicht ein normaler Spot in entsprechender Stärke. Wie warm ist es nachts in dem Zimmer, in dem das Terrarium steht?
Elsteinstrahler bei Tieren mit Labialgruben haben in etwa die Wirkung wie eine taschenlampe die man dir bei Nacht plötzlich ins Gesicht hält. Pythons nehmen die Infrarotstrahlung, die der Elstein abgibt, als Licht wahr. Das heisst, wenn das Teil anspringt, ist es für die Tiere gefühlt, "taghell"...

Ben Hector Montana

Ben Hector Montana

Reaktionen
0
Is ein Glasbecken mit 1.50×60×60 das schon isoliert ist...in dem Zimmer is ca. 16 grad nachts wenn nicht kälter. Ohh sch**** nein das ist nicht schön mit den Dunkelstrahler...ok wird morgen sofort behoben... ach ja und hab vergessen in der Wohnung is nachts immer in einem Raum kippfenster auf und Zugluft durch die komplette bude

Und was für ein Spot würdest du mir empfehlen?

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Hm, das ist natürlich nicht der optimale Standort für das Terrarium. Mit der Spotstärke wirst du etwas probieren müssen um auf die optimalen Werte zu kommen.
Nachts kannst du ein Heizkabel verwenden, welches du in einem Drittel des Terrariums verlegst und Fliesen drüber legst, dann den Bodengrund, damit das Tier keinen direkten Kontakt mit dem Kabel bekommt. Das Kabel lässt du über ein Thermostat laufen, dann kannst du die Temoperatur gut regeln.

Ben Hector Montana

Ben Hector Montana

Reaktionen
0
Thermostat is vorhanden...meinst das ich die heizkabel von außen anbringen könnt am boden?? Als bodengrund hab ich Pinienrinde drin die is ja auch fördernd für die Wärme

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Hab ich noch nicht versucht, das aussen anzubringen. Allerdings weiss ich nicht, ob dann die Temperatur ausreicht um die Nachttemperatur zu erreichen

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Heizmatte geht, Spotstrahler bekommst du günstig in verschiedenen Stärken auch im Baumarkt. Das muss nicht extra was teures aus dem Zoohandel sein

Ben Hector Montana

Ben Hector Montana

Reaktionen
0
Dann werd ich morgen gleich bestellen...schließlich geht ja die Gesundheit meiner köpis vor

Thema:

Wald Farn im Terrarium

Wald Farn im Terrarium - Ähnliche Themen

• Was für eine Schlange passt in meinem Terrarium?

Was für eine Schlange passt in meinem Terrarium?: Hallo, Ich möchte ein Tier für mein 2. Terrarium und habe Schlangen in die engere Auswahl genommen. Jetzt stellt sich mir die Frage, was für...
  • Beheizung fürs Terrarium

Beheizung fürs Terrarium: Hallo ich bitte euch sehr höflichst um Hilfe, ich bin schon so am verzweifeln. Habe sei Freitag eine Python und so weit so gut passt auch alles...
  • Suche Schlange für mein Regenwald Terrarium

Suche Schlange für mein Regenwald Terrarium: Hallo habe ein gut eingefahrenes Regenwald Terrarium marke Eigenbau und suche nu den Passenden Schlangen Besatz die Größe des Becken ist l 180/ t...
  • großes Terrarium zu verkaufen 175 abzuholen Nähe Düsseldorf

großes Terrarium zu verkaufen 175 abzuholen Nähe Düsseldorf: Verkaufe ein riesen Terrarium L 175 B 52 H 87 (mit Beinen 127) In dem Terrarium eingebaut ist eine schöne Rückwand mit Höhle etc. Zum Transport...
  • Wald voll Schlangen - wie verhalten?

Wald voll Schlangen - wie verhalten?: So, da hier ja die Schlangenexperten sein müssten, habe ich mal eine Frage. Wir haben im Wald viele Schlagen die sich auch gerne mal als ein...
  • Wald voll Schlangen - wie verhalten? - Ähnliche Themen

• Was für eine Schlange passt in meinem Terrarium?

Was für eine Schlange passt in meinem Terrarium?: Hallo, Ich möchte ein Tier für mein 2. Terrarium und habe Schlangen in die engere Auswahl genommen. Jetzt stellt sich mir die Frage, was für...
  • Beheizung fürs Terrarium

Beheizung fürs Terrarium: Hallo ich bitte euch sehr höflichst um Hilfe, ich bin schon so am verzweifeln. Habe sei Freitag eine Python und so weit so gut passt auch alles...
  • Suche Schlange für mein Regenwald Terrarium

Suche Schlange für mein Regenwald Terrarium: Hallo habe ein gut eingefahrenes Regenwald Terrarium marke Eigenbau und suche nu den Passenden Schlangen Besatz die Größe des Becken ist l 180/ t...
  • großes Terrarium zu verkaufen 175 abzuholen Nähe Düsseldorf

großes Terrarium zu verkaufen 175 abzuholen Nähe Düsseldorf: Verkaufe ein riesen Terrarium L 175 B 52 H 87 (mit Beinen 127) In dem Terrarium eingebaut ist eine schöne Rückwand mit Höhle etc. Zum Transport...
  • Wald voll Schlangen - wie verhalten?

Wald voll Schlangen - wie verhalten?: So, da hier ja die Schlangenexperten sein müssten, habe ich mal eine Frage. Wir haben im Wald viele Schlagen die sich auch gerne mal als ein...