Mal ne Frage :)

Diskutiere Mal ne Frage :) im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu, ich wusste nicht, wie ich das Thema nennen soll. Und zwar läuft hier seit einiger Zeit eine schwarz-weiße Katze rum, ich denke auch, dass...
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.637
Reaktionen
31
Huhu,

ich wusste nicht, wie ich das Thema nennen soll.

Und zwar läuft hier seit einiger Zeit eine schwarz-weiße Katze rum, ich denke auch, dass ich weiß, wo sie hingehört. Zumindest lag sie vor dem Haus schon mal auf der Fußmatte :)

Sie ist
total verschmust und scheint gar nicht genug Streicheleinheiten zu bekommen. Wahrscheinlich würde sie auch mit ins Haus kommen (wenn man sie lockt, kommt sie direkt angelaufen), aber das machen wir natürlich nicht.

Füttern ist auch Tabu, das ist klar. Aber wie schaut das mit dem Streicheln aus? Kann sie sich dabei auch so an uns gewöhnen, dass sie bleiben will? Wir haben uns ja nicht ohne Grund gegen Katzen entschieden und ich kann mir auch vorstellen, wie schlimm das für die Besitzer wäre...

Generell haben wir aber nichts dagegen, wir haben Mäuse im Garten und streicheln ist ja auch nett. So ne verschmuste Katze hab ich schon lang nicht mehr gesehen.

Off-Topic
Unsere Nachbarn haben auch Mäuse im Garten und witzigerweise nen Kater (der nur an der Leine raus darf). Letztens, als wir heim kamen, haben wir durch die Hecken gehört: Du, Andreas, die Maus ist weg, die kriegst du heut nicht mehr.
:eusa_eh: Wollte unser Nachbar etwa ernsthaft die Maus selbst fangen... Wenn er nur ne Falle hinstellen wollte, wäre es ja sinnvoller gewesen, weg zugehen. Als ich dann die Treppe hoch bin, hab ich aus dem Augenwinkel was kleines braunes flitzes sehen. Das war sicherlich die Maus und meine Mutter hat vor kurzem auch eine gesehen.
Die Vorstellung, wie da zwei erwachsene Männer im Garten sitzen und einer kleinen Maus auflauern ist einfach köstlich :lol:


Wie schaut es eig. aus, wenn ich sie fotografiere? Und auch mal ein Bild hier reinstelle?

LG
 
26.09.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Also ich streichel auch fremde Katzen, wenn sie es wollen. Ich finde da nix schlimmes dran. Unsere Kater wurden auch überall gestreichelt und haben so getan als würden sie es niiiie bekommen. Ich denke das ist genauso eine:mrgreen:
 
Mystica

Mystica

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
2.801
Reaktionen
0
Nunja, was will man machen. Kenne die Situation. Da kommt so ein Fellball angelaufen und schmust dir um die Beine... da sag ich doch "Hallo" zurück ;)

Das mit dem streicheln find ich auch nicht schlimm. Füttern wäre halt doof - solang die Katze nirgends anders was bekommt wird sie wohl auch immer wieder zum Besitzer zurück ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Zumindest hab ich noch nie von einem Fall gehört wo eine Katzenbesitzerin sagt "Die haben mir meine Katze weggestreichelt"
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.637
Reaktionen
31
Danke euch :)

Die Katze ist echt genial. Gestern, gegen 20 Uhr, ist meine Schwester aus der Fahrschule heim gekommen und die Katze ist wohl auf dem Gehweg ca. 10 m entfernt gelaufen, Richtung zu Hause (wenn es das ist, was ich denke) und meine Schwester hat sie gelockt und sie kam sogar :shock:.

Sagt mal, markieren Katzen eig. durch spritzen oder machen das nur Kater? Wir haben an der Hauswand so einen nicht-schönen Fleck, der sehr nach Pipi-spritzen ausschaut. Allerdings schon länger. Oder machen das auch Marder? So einen haben wir auch in der Gegend.
Meine Schwester meinte auf jeden Fall, dass die Katze ne Katze ist (hebt den Schwanz immer so schön hoch, wenn man sie streichelt ;) ).

Entweder wird bei dem Fleck immer wieder drüber gepinkelt oder der kommt immer wieder raus. Mein Vater hat den schon mal mit ner Bürste bearbeitet und die Farbe (von der Hauswand, braun...) ist blasser geworden, der Fleck ist noch da. :silence:
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Ich kenne Markieren nur bei Katern, aber kann mich auch überhört haben, aber wenn es schon länger ist, kanns ja auch ein anderer sein ;)
 
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.702
Reaktionen
103
Katzen markieren genauso wie Kater;)
 
Thema:

Mal ne Frage :)

Mal ne Frage :) - Ähnliche Themen

  • Mal eine Frage zu diesem Chip

    Mal eine Frage zu diesem Chip: Was ist eigentlich auf diesem Chip alles gespeichert? Kenne mich damit gar nicht aus. LG
  • Mal ne ganz dumme Frage

    Mal ne ganz dumme Frage: Hallo Ihr Lieben, bevor ihr gleich alle über mich herfallt......es ist nur ne frage. Also will ich mal gleich anfangen. Ich hab ja die...
  • Hab mal ne Frage" !

    Hab mal ne Frage" !: Guten Abend Liebe Foris, bald werde Ich (und natürlich meine Eltern;)) uns zwei Katzen anschaffen (kann aber noch bissl. dauern).. Ich hab mir...
  • Ein letztes Mal hat er mir in die Augen geschaut..

    Ein letztes Mal hat er mir in die Augen geschaut..: Hallo alle zusammen, ich möchte euch meine Geschichte erzählen, aus Trauer und Einsamkeit. Mit 2 Jahren bekam ich meine Katze "Puszek". Er wurde...
  • Brauche mal Rechtsrat

    Brauche mal Rechtsrat: Tag, vielleicht kann jemand helfen geht um ne Kollegin. Folgender Sachverhalt Koellgin sieht schwarzen Perser 2 Jahre alt undinteressiert sich...
  • Ähnliche Themen
  • Mal eine Frage zu diesem Chip

    Mal eine Frage zu diesem Chip: Was ist eigentlich auf diesem Chip alles gespeichert? Kenne mich damit gar nicht aus. LG
  • Mal ne ganz dumme Frage

    Mal ne ganz dumme Frage: Hallo Ihr Lieben, bevor ihr gleich alle über mich herfallt......es ist nur ne frage. Also will ich mal gleich anfangen. Ich hab ja die...
  • Hab mal ne Frage" !

    Hab mal ne Frage" !: Guten Abend Liebe Foris, bald werde Ich (und natürlich meine Eltern;)) uns zwei Katzen anschaffen (kann aber noch bissl. dauern).. Ich hab mir...
  • Ein letztes Mal hat er mir in die Augen geschaut..

    Ein letztes Mal hat er mir in die Augen geschaut..: Hallo alle zusammen, ich möchte euch meine Geschichte erzählen, aus Trauer und Einsamkeit. Mit 2 Jahren bekam ich meine Katze "Puszek". Er wurde...
  • Brauche mal Rechtsrat

    Brauche mal Rechtsrat: Tag, vielleicht kann jemand helfen geht um ne Kollegin. Folgender Sachverhalt Koellgin sieht schwarzen Perser 2 Jahre alt undinteressiert sich...