Frage zu Mäusemännchen!

Diskutiere Frage zu Mäusemännchen! im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi, ich bin neu hier und ich habe mal ne Frage undzwar hab ich gehört das Mäuseböckchen nicht zusammen gehalten werden dürfen! Nur jetzt kommt die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

HHFarbis1990

Reaktionen
0
Hi,
ich bin neu hier und ich habe mal ne Frage undzwar hab ich gehört das Mäuseböckchen nicht zusammen gehalten werden dürfen! Nur jetzt kommt die Frage was ist wenn es alle Wurfgeschwister sind?? Dann müsste
das doch eigentlich gehen oder nicht?? Ich meine wenn sie von kleinauf zusammen gesessen haben und zusammen bleiben dann müsste das doch eigentlich gehen und kann man zwei Böckchen zusammen halten??

Und jetzt noch eine zweite kleine Frage am Rande und zwar folgendes! Ich hab bemerkt das sehr wenige Zoo-Fachgeschäfte Männlichefarbmäuse verkaufen aber wieso??? Ich hab jetzt 4 Weibchen bei mir zuhause alle in einem Käfig sitzen und das klappt. Die Frage im oberenteil bezieht sich darauf das ich mir noch zwei Weitere Farbis anschaffen möchte und es sollten Männchen sein! Deshalb die Frage !!!

Ich danke schonmal für antworten!:)

LG, Naddy und Fellnäschen!

03.05.2007
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Frage zu Mäusemännchen! . Dort wird jeder fündig!
S

SaintJimmy

Guest
Ich gehe davon aus dass du Farbmäuse hast?

Unkastrierte Böcke lassen sich auf längere Zeit nicht zusammenhalten. Auch bei Wurfgeschwistern gobts da glaub ich kaum ausnahmen, aber ich bin kein Farbmausspezialist, hab 2 Weibchen...

H

HHFarbis1990

Reaktionen
0
Ja es sind Farbmäuse! Sorry hätte ich am Anfang mal erwähnen sollen! Ja hab nur Farbmäuse!! Also es handelt sich um Farbmäuse und mit den ztusammenhalten von Böcken (Farbmäuse)

seven

seven

Reaktionen
6
Hi HHFarbis!
Erstmal herzlich Willkommen im Forum!
Wie SaintJimmy schon schrieb - unkastrierte Farbmausmännchen zerstreiten sich über kurz oder lang, egal ob sie Wurfgeschwister sind oder nicht... Das kann unter Umständen tödlich enden.
Mit Weibchen dürftest Du sie aber ohnehin nicht zusammen halten, da Du sonst bald auf einem riesigen Haufen Nachwuchs sitzen würdest... Mäuse vermehren sich rasant - und es gibt einige Risiken, weshalb man Mäuse auch nicht einfach so ohne genetische Vorkenntnisse verpaaren sollte (zumal genug Notfallmäuschen in Tierheimen auf ein schönes Zuhause warten...)
Ich würde daher dazu raten, entweder 2 Mädels oder 2 kastrierte Kerlchen zu nehmen...
LG, seven
P. S. Zoohandlung ist generell keine gute Idee, lieber Tierheim oder Notfälle im Internet abgrasen...

H

HHFarbis1990

Reaktionen
0
Ja hm...! Aber ich hab auch noch gehört wenn der Käfig der farbi böckchen nicht so groß ist das es dann nicht zu tödlichen Kämpfen kommt keine ahnung! Nein und verpaaren wollte ich irgendwie nun auch wieder nicht! Ja hm! Aber warum keine Zoohandlung?? Wo ich meine her habe also die weibchen war echt super! Alle 4 Mädels sind Top fit und munter!Und das sind alles Mädels!!!

LG,Naddy und Fellnasis

connye

connye

Reaktionen
0
bei mäusen aus der zoohandlung weisst du nicht wo sie her kommen, ob sie gesund sind, ob sie vorher artgerecht gehalten wurden (oft stammen tiere aus der zoohandlung von massenzüchter), ob die eltern miteinander verwandt sind etc...
bei tieren aus dem TH weisst du all diese dinge auch nicht, allerdings wird da nicht für jedes verkaufte tier ein neues "produziert".

seven

seven

Reaktionen
6
@HHFarbis:
connye hat Recht - Zooladen-Mäuse werden oft unter unwürdigsten Bedingungen "gezüchtet" - vermehrt wäre da das bessere Wort... Meist werden sie nicht nach Geschlechtern getrennt gehalten und vermehren sich planlos weiter... Zooladen-Mitarbeiter haben leider oft keine Ahnung und empfehlen viel zu kleine Käfige, verkaufen falsche Geschlechter oder erzählen, dass man ruhig Mäusemännchen zusammen halten kann...
Prinzipiell hast Du Recht - Mäusemännchen, die auf kleinem Platz gehalten werden, streiten sich nicht so schnell... aber dann müsstest Du sie auf ca. 30x50cm halten, und das wäre schlicht Tierquälerei, da die Mindestgröße für zwei Tiere 80x50cm beträgt.... Das kann also keine Dauerlösung sein, denn die Mäuschen wären auf so wenig Platz echt unglücklich...
Daher nochmal mein Tipp: Entweder zwei Mädels oder zwei kastrierte Kerlchen dazu, und alles wäre wunderbar!
LG, seven

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Frage zu Mäusemännchen!

Frage zu Mäusemännchen! - Ähnliche Themen

• Fragen zu Farbmäusen

Fragen zu Farbmäusen: Hallo ihr lieben, ich wollte euch etwas zu Farbmäusen fragen. 1.) Können sie in einem Terrarium leben? 2.) Wie groß sollte das zu Hause sein...
  • Fragen über Fragen..

Fragen über Fragen..: Bitte in Farbmäuse Haltung verschieben! Hallo ;) Ich würde mich gerne mal ein bisschen mehr mit der Mäusehaltung beschäftigen. Auf den ersten...
  • Paar Fragen

Paar Fragen: Hallihallo derzeit leben ja meine 7 bzw 9 Ratten bei mir, nun bekomme ich vorübergehend wohl noch 2 Mäuschen. Eine Freundin hatte sie über Ebay...
  • Hallöle ^^ wieder mal ein Farbmäuseanfänger mit Fragen

Hallöle ^^ wieder mal ein Farbmäuseanfänger mit Fragen: Aaalso... Ich habe nun (endlich mal habe immer wieder mal gefragt ;)) meine Eltern davon überzeugt mir zu erlauben Mäuse zu halten. Natürlich mit...
  • Frage zu Farbmäusen

Frage zu Farbmäusen: Hallo liebe Forenmitglieder :) Meine Tochter und ich möchten uns gerne nächsten Monat 4 Farbmäuse hohlen. Für die 4 Fellnasen haben wir ein...
  • Frage zu Farbmäusen - Ähnliche Themen

• Fragen zu Farbmäusen

Fragen zu Farbmäusen: Hallo ihr lieben, ich wollte euch etwas zu Farbmäusen fragen. 1.) Können sie in einem Terrarium leben? 2.) Wie groß sollte das zu Hause sein...
  • Fragen über Fragen..

Fragen über Fragen..: Bitte in Farbmäuse Haltung verschieben! Hallo ;) Ich würde mich gerne mal ein bisschen mehr mit der Mäusehaltung beschäftigen. Auf den ersten...
  • Paar Fragen

Paar Fragen: Hallihallo derzeit leben ja meine 7 bzw 9 Ratten bei mir, nun bekomme ich vorübergehend wohl noch 2 Mäuschen. Eine Freundin hatte sie über Ebay...
  • Hallöle ^^ wieder mal ein Farbmäuseanfänger mit Fragen

Hallöle ^^ wieder mal ein Farbmäuseanfänger mit Fragen: Aaalso... Ich habe nun (endlich mal habe immer wieder mal gefragt ;)) meine Eltern davon überzeugt mir zu erlauben Mäuse zu halten. Natürlich mit...
  • Frage zu Farbmäusen

Frage zu Farbmäusen: Hallo liebe Forenmitglieder :) Meine Tochter und ich möchten uns gerne nächsten Monat 4 Farbmäuse hohlen. Für die 4 Fellnasen haben wir ein...