Naschen

  • Autor des Themas judvoek
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

judvoek

27.09.2014
5
Ich würde meinen Ratten gerne etwas kleines ,gesundes zum naschen
machen das man nicht Backen muss ! Ich finde aber im Internet nichts das ohne Nüsse oder Bananen ist !
Ich würde mich sehr über eure tipps freuen :D
 
27.09.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

04.11.2008
17.471
Hey,

Du kannst ihnen Gurkenkerne geben.
Ab und an gehen auch Kürbis- oder Sonnenblumenkerne. Sind aber beides rechte Dickmacher, genau wie getrocknete Banane oder Nüssli.
Ansonsten stehen meine Zwerge sehr auf Basilikum und Peterli.
 
antemortem

antemortem

03.10.2009
419
Meine Jungs standen total auf gekochten Kürbis (natürlich ohne Salz) dafür wurde jedes andere Leckerchen liegen gelassen. Minzblätter waren auch sehr beliebt aber die sollen nicht sehr gesund sein wurde mir gesagt

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

oh und trockene Spagetti :D aber das ist sehr laut
 
J

judvoek

27.09.2014
5
Danke,
meine Rattis haben sich sehr über die Leckereien gefreut :D Nur die Spagetti waren nicht so lecker:(
 
seven

seven

24.12.2006
15.140
Spaghetti fanden unsere auch doof ;)
Aber frischen Zuckermais fanden sie total genial - am besten war´s, wenn sie sich im Auslauf um einen ganzen Maiskolben gekloppt haben (nein, sie haben sich nicht wirklich gekloppt, aber eine zog an einem Ende, die andere zog am anderen Ende ;))
Natürlich haben sie nicht den gesamten Kolben behalten dürfen, das war das "Anfangsspielzeug" - ansonsten gab´s dann immer mal ein paar Körner (ist ja leider auch ein Dickmacher)..
Gekochte Nudeln sind auch nicht schlecht - aber bitte eben auch nur in Maßen, weil leider eben auch Dickmacher (wie das eben so ist mit Leckerlis ;) )

LG, seven
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Neueste Beiträge