Kreuzspinne 0.1 trächtig Überwintern

Diskutiere Kreuzspinne 0.1 trächtig Überwintern im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Juhui, das erste mal und dann auch noch im Spezialgebiet meiner Tierchen den Spinnen. Und zwar hat Nemo heut nen Fang gemacht, den ich Gott sei...
ModeCat

ModeCat

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
2.684
Reaktionen
0
Juhui, das erste mal und dann auch noch im Spezialgebiet meiner Tierchen den Spinnen.
Und zwar hat Nemo heut nen Fang gemacht, den ich Gott sei Dank vereiteln konnte.
Wärend mein Mann
kreischend rumhüpfte wie eine panische Frau bei ner Maus, war ich geradezu verzückt über dieses überaus Wunderschöne
Exemplar einer Kreuzspinne die trächtig ist.

So, nun sitzt die Hochschwangere Dame in einem spartanisch eingerichteten "Clickbox" behälter in dem ich momentan nichtma Luftritzer machen kann, denke aber solang hält die Luft.
Hab nur Zewa drin und paar Schaschlickstöcke.

Hab mich dann doch etwas "verliebt" in die hübsche und würd sie gern Überwintern lassen und dann im Frühjahr mit hoffentlich jungtieren aussetzen in mein Balkongarten-Reich :)

Hat jemand Erfahrung oder kann mir sagen wie ich am besten Vorgehe ?

Hier ein Foto

 
27.09.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kreuzspinne 0.1 trächtig Überwintern . Dort wird jeder fündig!
F

FelixS

Registriert seit
01.12.2013
Beiträge
2.624
Reaktionen
0
Da meines Wissens nach, die Eier erst nach der Ablage befruchtet werden, wird das wohl nix mit dem Nachwuchs bei Einzelhaltung.
 
A

Arachnid

Registriert seit
09.11.2011
Beiträge
108
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

das die Eier erst nachher Befruchtet werden kenne ich bei Kreuzspinnen nicht, kann aber nicht aus eigener Erfahrung in der Haltung sprechen. Obwohl, bei uns im Garten gibts die auch zu Hauf.

Soweit ich informiert bin, sterben die Weibchen bei oder vielmehr nach der Kokonbefüllung. Paarungszeit ist im Hochsommer, also bereits rum. Vielleicht hast Du ja Glück und sie spinnt den Kokon erst und Du kannst den Nachwuchs großziehen.

Halt uns mal auf dem laufenden.

Gruß
Andy
 
C

Catfish

Registriert seit
19.02.2007
Beiträge
554
Reaktionen
0
Kreuzspinnen paaren sich vor der Eiablage
http://de.wikipedia.org/wiki/Gartenkreuzspinne#Fortpflanzung

zur Überwinterung weiss ich auch nichts genaueres. Wahrscheinlich ist es am besten, natürliche Bedingungen anchzustellen. also kühl und eher trocken. soweit ich weiss überwindern die in irgendwelchen Ritzen.
 
Thema:

Kreuzspinne 0.1 trächtig Überwintern

Kreuzspinne 0.1 trächtig Überwintern - Ähnliche Themen

  • Kreuzspinne männlich oder weiblich

    Kreuzspinne männlich oder weiblich: Hallo, ich habe seit Wochen eine wunderschöne Kreuzspinne am Werkstattfenster. Ich füttere sie regelmäßig mit Fliegen und sie wird von Tag zu Tag...
  • Was für eine Kreuzspinne?

    Was für eine Kreuzspinne?: Kennt jemand diese Art?
  • Grosse Kreuzspinne

    Grosse Kreuzspinne: Hallo Habe ne Riesenkreuzspinne gefunden! Auf dem Fotoi sieht sie etwas kleiner ausw ist sicher die Hälfte nochmal so gross. Sry,muss gehen...
  • Kreuzspinne kämpft gegen Wolfsspinne

    Kreuzspinne kämpft gegen Wolfsspinne: Als ich vor ein paar Tagen, also es noch warm war auf meinem Balkon saß, habe ich zufällig gesehen, wie sich zwei Spinnen gegenüber saßen und...
  • OMG, was für eine Kreuzspinne!

    OMG, was für eine Kreuzspinne!: Wir haben bei uns (wie sicherlich überall auch) sehr viele Gartenkreuzspinnen. Überall, wo man hinschaut, sieht man sie "schweben". Teilweise...
  • OMG, was für eine Kreuzspinne! - Ähnliche Themen

  • Kreuzspinne männlich oder weiblich

    Kreuzspinne männlich oder weiblich: Hallo, ich habe seit Wochen eine wunderschöne Kreuzspinne am Werkstattfenster. Ich füttere sie regelmäßig mit Fliegen und sie wird von Tag zu Tag...
  • Was für eine Kreuzspinne?

    Was für eine Kreuzspinne?: Kennt jemand diese Art?
  • Grosse Kreuzspinne

    Grosse Kreuzspinne: Hallo Habe ne Riesenkreuzspinne gefunden! Auf dem Fotoi sieht sie etwas kleiner ausw ist sicher die Hälfte nochmal so gross. Sry,muss gehen...
  • Kreuzspinne kämpft gegen Wolfsspinne

    Kreuzspinne kämpft gegen Wolfsspinne: Als ich vor ein paar Tagen, also es noch warm war auf meinem Balkon saß, habe ich zufällig gesehen, wie sich zwei Spinnen gegenüber saßen und...
  • OMG, was für eine Kreuzspinne!

    OMG, was für eine Kreuzspinne!: Wir haben bei uns (wie sicherlich überall auch) sehr viele Gartenkreuzspinnen. Überall, wo man hinschaut, sieht man sie "schweben". Teilweise...