Alternative zu Sägespäne

Diskutiere Alternative zu Sägespäne im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu :) Hab ein kleines Problem mit meiner Nini Dame. Sie gräbt ständig das ganze Streu wieder hoch wo sie und ihr Partner hingepinkelt firsthaben...
whitehasi92

whitehasi92

Registriert seit
23.02.2009
Beiträge
26
Reaktionen
0
Huhu :)
Hab ein kleines Problem mit meiner Nini Dame. Sie gräbt ständig das ganze Streu wieder hoch wo sie und ihr Partner hingepinkelt
haben also sie durchwühlt den ganzen Käfig und das ist auf Dauer echt nervig da es dann jedes mal aussieht wie Sau.
1. Frage: Gibt es eine gute Alternative? Wie siehts aus mit dem Holzstreu? Also diesen Pellets?
2. Frage: Warum macht sie das? An Langeweile kanns nicht liegen, biete für sie Auslauf an mit einer Buddelkiste und allem drum und dran. Habt ihr eine Idee?



Danke für eure Hilfe
 
28.09.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
NinchenLu

NinchenLu

Registriert seit
16.07.2014
Beiträge
1.663
Reaktionen
0
Die Holzpellets sind eine gute alternative, die benutzen sehr viele. Und die fliegen nicht so sehr durch die Gegend.
Wie viel Platz haben deine Kaninchen denn?
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Ich kann dir die Holzpellets echt ans Herz legen. :) Die hab ich auch und sind super ;)
Die kriegt man Günstig im Baumarkt(Die sind da eigentlich für den kamin gedacht^^)
 
whitehasi92

whitehasi92

Registriert seit
23.02.2009
Beiträge
26
Reaktionen
0
Okay das klingt super :)
Dann werde ich die mal ausprobieren, war mir nämlich unsicher weil ich schon paar mal gehört habe, dass wenn die diese Dinger fressen das gefährlich enden könnte, weil die ja aufquellen.
Schwierig zu sagen wie viel Platz sie haben, auf jeden Fall einen Käfig und daran ist ein Auslaufgehege wo sie rein und raus können wann sie möchten.
 
NinchenLu

NinchenLu

Registriert seit
16.07.2014
Beiträge
1.663
Reaktionen
0
Holzpellets sind OK. Die die aufquellen sind die strohpellets, wenn ich mich nicht irre.
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Die sind okay. Aber ehrlich geagt würde ich dir lieber zu denen als Kamin raten, denn die sind sauteuer ;) Mmn aber musst du ja wissen ^^
 
whitehasi92

whitehasi92

Registriert seit
23.02.2009
Beiträge
26
Reaktionen
0
okay ausm Baumarkt also? Hättest du vielleicht mal ein Bild? Das wäre lieb :)
 
Troublechen

Troublechen

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
4.790
Reaktionen
0
Hier jetzt ein Bild zu posten wäre wahrscheinlich wenig hilfreich, es gibt zig verschiedene Baumärkte und jeder hat andere Produkte. Geh einfach mal in den Baumarkt und frage beim Personal nach Heizpellets, die ausschließlich aus Holz bestehen und nicht irgendwie behandelt sind. Die können dir dann sicher weiterhelfen. ;)
 
S

Schänis

Registriert seit
30.06.2013
Beiträge
1.379
Reaktionen
0
Frag an besten nach Heizpellets. Jetzt wo es kälter wird bekommst du die wohl überall, im Sommer krieg ich die bei uns nur im Raiffeisenmarkt.


Nachtrag: ich sollte den ganzen Thread lesen, bevor ich antworte :D
 
Thema:

Alternative zu Sägespäne

Alternative zu Sägespäne - Ähnliche Themen

  • Alternative zu "Teppichen"

    Alternative zu "Teppichen": Hallulu Leute ! Ich habe da mal eine kleine Frage. Die Sache ist die, ich hab mich mal bei Google und natürlich auch hier im Forum nach...
  • Alternative zu PVC?

    Alternative zu PVC?: So, inzwischen hab ich eingesehen, dass das mit dem Teppichrasen im Gehege ne blöde Idee war :eusa_doh:Ein neuer Bodenbelag muss also her. Bei...
  • Finde einfach kein Mädel für Finch (alternative wären 2 Rammler)

    Finde einfach kein Mädel für Finch (alternative wären 2 Rammler): Hi wie manche sicher wissen habe ich in letzter Zeit einen neuen Käfig für mein Löwenköpfchen gebaut, so nun sind wir seit längeren auf der...
  • Alternative zur Rampe?

    Alternative zur Rampe?: Hallo! Ich habe für meine Kaninchen diesen Stall, natürlich mit Gehege dran, sonst wärs zu eng. Er ist eigentlich ok. Mir macht aber die Rampe...
  • Holzpellets....oder "saubere" Alternativen

    Holzpellets....oder "saubere" Alternativen: Würde mich mal interessieren, wer Holzpellets als Einstreu benutzt, wie ihr zufrieden seid, wo ihr die kauft und was die bei euch kosten. Hab...
  • Ähnliche Themen
  • Alternative zu "Teppichen"

    Alternative zu "Teppichen": Hallulu Leute ! Ich habe da mal eine kleine Frage. Die Sache ist die, ich hab mich mal bei Google und natürlich auch hier im Forum nach...
  • Alternative zu PVC?

    Alternative zu PVC?: So, inzwischen hab ich eingesehen, dass das mit dem Teppichrasen im Gehege ne blöde Idee war :eusa_doh:Ein neuer Bodenbelag muss also her. Bei...
  • Finde einfach kein Mädel für Finch (alternative wären 2 Rammler)

    Finde einfach kein Mädel für Finch (alternative wären 2 Rammler): Hi wie manche sicher wissen habe ich in letzter Zeit einen neuen Käfig für mein Löwenköpfchen gebaut, so nun sind wir seit längeren auf der...
  • Alternative zur Rampe?

    Alternative zur Rampe?: Hallo! Ich habe für meine Kaninchen diesen Stall, natürlich mit Gehege dran, sonst wärs zu eng. Er ist eigentlich ok. Mir macht aber die Rampe...
  • Holzpellets....oder "saubere" Alternativen

    Holzpellets....oder "saubere" Alternativen: Würde mich mal interessieren, wer Holzpellets als Einstreu benutzt, wie ihr zufrieden seid, wo ihr die kauft und was die bei euch kosten. Hab...