Katze haben will!

Diskutiere Katze haben will! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo liebes Forum, :) seit über einem Jahr versuche ich eine Katze zu bekommen. Meine Mama hat ja gesagt, aber mein Stiefvater will nicht. Er...
L

lealiebttiere

Registriert seit
28.09.2014
Beiträge
5
Reaktionen
0
hallo liebes Forum, :)

seit über einem Jahr versuche ich eine Katze zu bekommen. Meine Mama hat ja gesagt, aber mein Stiefvater will nicht. Er hat auch angeblich
eine Allergie (was ich nicht glaube). Meine beste Freundin hat jahrelange Erfahrungen mit Katzen und meinte, dass ihre Mutter sich auch daran gewöhnt hat. Außerdem ist er sowieso meistens auf Geschäftsreise und würde die Katze kaum mitbekommen (sie ist sowieso Freigänger). Bitte helft mir!
Liebe Grüße Lea <3

P.S.: Ja, ich habe mir das gut überlegt! Kosten, Krankheit und so weiter sind kein Problem. Ich habe mich auch ausreichend informiert über Katzen. Bitte kommt nicht mit "Jeder aus der Familie muss einverstanden sein".
 
28.09.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katze haben will! . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.887
Reaktionen
13
Hallo Lea, und erstmal herzlich Willkommen im Forum ;)

Wenn Du bei Deinen Eltern so auftrittst, wie Du es in Deinem Threadtitel schreibst, wundert es mich allerdings kein bisschen, wenn Du keine Katze bekommst ;) Das klingt arg nach trotzigem Kleinkind (sorry) ;)

Eine Katze anschaffen - dazu gehört ´ne Menge mehr als einfach zum Tierheim oder Züchter zu gehen, Katze einzupacken und fertig ;)
Katzen gehören erstens ohnehin nicht in Einzelhaltung, es sollten also mindestens zwei sein.
Dann brauchen sie einiges an Zubehör - in erster Linie mindestens einen gescheiten Kratzbaum, mindestens zwei (bei zwei Katzen besser drei) Katzenklos, entsprechend Katzenstreu, und natürlich Futter, welches natürlich auch ein vernünftiges sein sollte...
Dann brauchen sie an Impfungen zumindest die Grundimmunisierung, sie müssen beizeiten kastriert werden - joar, das läppert sich....

Was Allergien betrifft - damit ist, wenn sie wirklich vorliegen, absolut nicht zu spaßen - ich selber habe eine massive Allergie gegen Mäuse und Ratten, weshalb wir die Haltung dieser Tiere leider aufgeben mussten. Die sind aber sehr kurzlebig, weshalb ich das letzte Jahr unserer Mäuse- und Rattenhaltung im Schlafzimmer gewohnt habe, bevor wir die letzten Tiere in ein gutes neues Zuhause gegeben haben, damit keiner allein bleiben muss. Bei Katzen geht das nicht so einfach, die kann man nicht "aussitzen", die werden unter Umständen 20 Jahre alt.

Und das wäre schon die nächste Frage: Wie alt bist Du, und was passiert mit den Katzen, wenn Du eine Ausbildung/Studium beginnst? Wer kümmert sich dann? Wer garantiert, dass Du die Katzen mit in eine Studentenbude / erste eigene Wohnung nehmen kannst/darfst? Wer finanziert das dann?

Und ja, ich komme trotzdem mit: "Jeder aus der Familie muss einverstanden sein" ;) Sonst funktioniert es nämlich nicht. Wenn einer ´ne Allergie hat oder ein anderer einfach absolut kein Katzenmensch ist - dann funktioniert das nicht ;) Dann gibt es ständig Missstimmungen, die sich auch auf die Tiere übertragen....

LG, seven
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.632
Reaktionen
31
Ich seh das auch so. Wir wollten uns eig. 2 Katzen holen, alle waren (mehr oder weniger, mein Daddy eher weniger, aber das ist er bei allen gewesen ;) ) einverstanden, aber meine Mutter hatte zu starke Bedenken wegen der Möbel und auch der Zeit allein zu Hause (auch wenn sie zu zweit gewesen wären). Wir haben dann stattdessen einen Betrag (ungefähr in Höhe der Schutzgebühr von dort) an den Verein gespendet und auch einige Sachen, die wir schon besorgt haben, dahin gespendet.

Wieso sollte dein Stiefvater sich die Allergie ausdenken?

Du/ihr scheint doch einen Hund zu haben. Was wäre, wenn das Leben mit Hund & Katze nicht klappen würde?
 
F

FelixS

Registriert seit
01.12.2013
Beiträge
2.624
Reaktionen
0
Da ich annehme, dass du noch recht jung bist, würde eine Katze wohl eher deinen Eltern gehören und nicht dir. Zumindest werden wohl deine Eltern für alle Kosten aufkommen und sich darum kümmern, was mit der Katze passieren soll, wenn ihr mal in den Urlaub fahrt. Wenn deine Eltern jetzt also nein sagen, dann haben sie schon vernünftige Gründe dafür. Du musst wohl warten, bist du selber alt genug bist, um die eine Katze zu kaufen.
 
L

lealiebttiere

Registriert seit
28.09.2014
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich bin 16 hahah
wie gesagt ich habe mich um alles gekümmert

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Der Hund lebt bei meinem dad und ist eher ein Meerschweinchen, aber gut. Und wieso habt ihr schon Sachen besorgt, wenn es noch gar nicht klar war? :D Und er würde sich sowas ausdenken, weil er keine Katze will.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Komm noch einmal mit deinem blöden zwinkersmiley und ich hau dir eine rein ;)
 
Mitch

Mitch

Registriert seit
25.08.2010
Beiträge
3.808
Reaktionen
0
Wenn du zu deinen Eltern so bist, wie du hier auftrittst, wundert es mich nicht, dass die dir das nicht erlauben.

Und auch wenn du es nicht hören willst, es müssen nun mal alle einverstanden sein. Das kann sonst zu echten Problemen zwischen euch führen und auch eine Katze spürt es, wenn sie unerwünscht ist. Möchtest du etwa irgendwo leben, wo du z.T. nicht erwünscht bist?

Mach's lieber so, wie alle es hier sagen, und warte, bis du ausgezogen bist. Und wenn es dann nicht klappen sollte - tja, dann war es ja erst recht gut, wenn du wartest. Zu deinem Wohl und dem der Katzen.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.887
Reaktionen
13
Ich betone gern nochmal, dass es bitte 2 (in Worten: ZWEI) Katzen sein sollen - auch wenn es Freigänger werden. Katzen sind keine Einzelgänger, sie werden durch falsche Haltung dazu gemacht und entwickeln dann gern ordentliche Verhaltensstörungen, von Protestpieseln über Aggressivität über Lethargie...
Du hast laut Profil auch schon einiges an Tieren daheim - da würde ich mich auch nicht wundern, wenn die Eltern sagen, irgendwann ist mal Schluss...
Und auch wenn es der Stiefvater ist - er lebt offenbar mit Euch zusammen, also hat er auch ein gewisses Mitspracherecht - und wie gesagt, es müssen schon alle im Haushalt mit dem entsprechenden Tier einverstanden sein... erst recht und schon gleich ohnehin, wenn jemand ´ne Allergie hat...
Wäre meine Frau gekommen und hätte gesagt, wir schaffen uns ´nen Hund an - dann hätte der Haussegen hier aber sowas von schief gehangen... Ich bin einfach kein Hundemensch...
Hätte sie gesagt, sie will Fische, hätte ich gesagt, ok, gern, meins ist es nicht, aber wenn Du Dich kümmerst, in Ordnung.... Ich hätte dann sicher auch mal die Fische gefüttert - aber das wär´s gewesen, und ich glaube, den Fischen ist es relativ egal, wer sie füttert... Bei Hunden, Katzen, Kaninchen etc. sieht das meiner Meinung nach noch deutlich anders aus. Die merken, wer sie mag und wer nicht...

LG, seven
 
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Off-Topic
Haust du deinen Tieren auch eine rein, wenn sie sich nicht so verhalten wie du es gern hättest..? oO


Seven, der Hund gehört wohl dem Vater, lebt also nicht im Haushalt.
Der Rest wurde gesagt. Von der Reaktion der TE bin ich einigermaßen sprachlos.
 
F

FelixS

Registriert seit
01.12.2013
Beiträge
2.624
Reaktionen
0
Meine Güte, man kann die Kirche auch mal im Dorf lassen.

Ich verstehe dieses gerede von"alle müssen zustimmen" auch nicht. Die einzigen die hier zustimmen müssen, sind die Eltern. Die sagen ja oder nein. In diesem Fall eben nein, dass müssen Kinder auch mal lernen zu akzeptieren. Erst recht mit 16 Jahren.
 
micky281105

micky281105

Registriert seit
22.05.2009
Beiträge
742
Reaktionen
0
Also ich sehe das anders als der Rest hier ;).

Normalerweise ist es extrem wichtig, dass alle Familienmitglieder einverstanden sind und keine eine Abneigung oder sogar Allergie hat.
In deinem Fall jedoch sieht die Lage komplett anders aus ;).

Aus deinem Auftreten hier im Forum lässt sich einiges Ableiten bezüglich deiner emotionalen Reife. Wenn dein Verhalten im realen Leben nur im Ansatz so vorpubertär ist wie du es hier an den Tag legst, ist es m.M.n. volkommen irrelevant, was deine Familie denkt, da du ganz offensichtlich noch nicht so weit bist die Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen, was voll und ganz auf dich angewiesen ist.

Bei deinem nächsten Thread solltest du übrigens auf deine Wortwahl achten. Die Botschaft von "Ich habe Hunger." und "Essen will! Sofort" ist die gleiche, jedoch ist ersteres passender du einem fast Erwachsenen von 16 Jahren deutlich angemessener. ;)
Falls dir eine gesittete Artikulation schwer fällt, hier zwei Beispiele. ;)
"Ich hätte gerne eine Katze, aber nicht jeder in meinem Haushalt ist von der Idee überzeugt."
"Seven deine Zwinkersmilies geben mir das Gefühl du machst dich über mich lustig, bitte lass das in Zukunft" oder Ähnliches

(Soll übrigens nicht heißen, dass ich Sevens Beitrag so aufgefasst habe.)
 
L

lealiebttiere

Registriert seit
28.09.2014
Beiträge
5
Reaktionen
0
Wer seine 'Kinder' schlägt hat kein mitspracherecht
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.887
Reaktionen
13
Off-Topic
Micky, ich glaube, sie meinte gar nicht mich mit den Smileys....
Aber vielleicht lassen wir ihr jetzt wirklich einfach ein bisschen Luft zum Durchatmen, und dann kann sie sich ja gern nochmal in vernünftigem Ton melden...
@Felix: Ja, eben... in diesem Fall sind es halt die Eltern, die zustimmen müssen. Was trotzdem nix an der Aussage ändert, dass alle im Haushalt zustimmen müssen. Ok, wenn da jetzt noch ´ne 6jährige Tochter oder Sohn rumrennt - dass die nicht mitentscheiden, ist klar. Aber wenn die ´ne Allergie haben sollten, entscheiden sie indirekt auch mit...


edit: Lea, ich versteh´ Dich nicht. Wer schlägt wen und warum?
Wenn Erwachsene Kinder schlagen, gehört das Jugendamt eingeschaltet, wenn Erwachsene Tiere schlagen, gehört der Tierschutz eingeschaltet - und das mit dem Mitspracherecht ist ´ne schwierige Kiste, wenn der entsprechende Erwachsene irgendwie erziehungsberechtigt oder in ´ner Beziehung mit der erziehungsberechtigten Person ist...
 
L

lealiebttiere

Registriert seit
28.09.2014
Beiträge
5
Reaktionen
0
Wer sagt denn nur weil ich 16 bin muss ich mich erwachsen verhalten? Ich musste mit 5 Jahren alleine auf meine Schwester aufpassen habe sie versorgt war für sie da war wie eine Mutter. Ich hab genug von dem erwachsen sein und mal ehrlich hat hier denn keiner ein bisschen Humor? In den Titel wurde anscheinend ein bisschen zu viel rein interpretiert ;)
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.887
Reaktionen
13
Sorry, den Humor verstehe ich nicht, und ich weiß auch nicht, worauf Du jetzt hinauswillst?
Meine Eltern haben mir gewiss nicht den Hintern hinterhergetragen, ich hab´ auch früh Verantwortung für mein Leben übernehmen müssen - und nun?
Wenn Ihr Katzen anschafft, dann bitte erstens mindestens zwei, und dann bitte so, dass sie auch durchgängig versorgt werden....

*Gebetsmühle wieder einpackt*
 
L

lealiebttiere

Registriert seit
28.09.2014
Beiträge
5
Reaktionen
0
Mein Stiefvater wenn ihm was nicht gefällt, hab ich wahrscheinlich von ihm ;)
ich will einfach nur jemanden der auch mal für mich da ist
 
Mitch

Mitch

Registriert seit
25.08.2010
Beiträge
3.808
Reaktionen
0
Lea (ich denke mal du heißt so?), wir hier im Forum können nur LESEN was da steht, wir wissen also nicht, wie du es meinst, da wir weder einen Tonfall hören noch deine Mimik sehen.

Und ja, wenn man 16 ist und vor allem wenn's um Tiere, also LEBEWESEN geht, sollte man ein gewissen Maß an Reife besitzen. Wie du dich gegenüber anderen verhälst ist mir recht egal, und deine Familiengeschichte ehrlich gesagt auch, aber hier erwarten wir etwas Respekt, nur so bekommst du auch vernünftige Antworten. Und mit so einem Thread Titel und reinem "Ich will aber!" Getue kommt man hier nicht weit.
Abgesehen davon - was sollen wir denn machen? Dein Stiefdad möchte eben keine Katze. Punkt.
Dafür muss es ja nicht mal eine gute Begründung geben, es ist einfach eine Tatsache.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.887
Reaktionen
13
Mein Stiefvater wenn ihm was nicht gefällt, hab ich wahrscheinlich von ihm ;)
ich will einfach nur jemanden der auch mal für mich da ist
Ich verstehe Dich sogar.
Nur: "Jemand, der auch mal für mich da ist" - da bist Du mit ´ner Katze an der falschen Adresse...
Katzen sind glücklich, wenn sie ihr Ding durchziehen können. Ok. Sie bauen natürlich auch eine Beziehung zum Menschen auf, und ja, als ich vor 4 Jahren plötzlich ins Krankenhaus musste, hockte die Dinah bei den Sanitätern im Koffer und wollte mich nicht gehen lassen - aber das kann man nicht verallgemeinern. Unseren übrigen Katzen war das völlig schnuppe.. Und auch die Dinah kann mich anfauchen, wenn ihr was nicht passt.....
Du kannst also nicht davon ausgehen, dass wenn Du Katzen hast, da immer wer ist, der sich für Dich interessiert.... Gerade Katzen sehen das eher genau umgekehrt: "Kümmer dich um mich!"...
LG, seven
 
Thema:

Katze haben will!

Katze haben will! - Ähnliche Themen

  • Anschaffung - Ja oder nein?

    Anschaffung - Ja oder nein?: Mein Kater ist 2010 mit 15 Jahren sehr plötzlich verstorben. Ich wollte danach erst mal keine Katze mehr, da ich ihn von kleinauf hatte und es...
  • Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?

    Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
  • Wie überzeuge ich meine Eltern davon eine Katze zu bekommen?

    Wie überzeuge ich meine Eltern davon eine Katze zu bekommen?: Hi, ich wünsche mir schon mega lange eine Katze und möchte jetzt endlich eine haben(also zwei Wohnungskatzen). Ich habe mich auch schon im...
  • Junger Kater der bisher alleine im Haushalt lebte kommt zu älterm Kater

    Junger Kater der bisher alleine im Haushalt lebte kommt zu älterm Kater: Hallo erstmal, möchte mir auch mal einen Rat holen. Also, ich habe einen schwarzen 8 Jahre alten kastrierten Kater (Krümel) der es sehr...
  • Kann ich mir eine Katze anschaffen? Was sagt ihr?

    Kann ich mir eine Katze anschaffen? Was sagt ihr?: Halloooo, mein letzter Beitrag in diesem Forum ist schon eine ganze Weile her, damals ging es noch um eine Streuner-Katze, die wir ins Tierheim...
  • 😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben

    😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
  • Mit Katze zur Reha

    Mit Katze zur Reha: Hallo, bin neu und habe gleich eine Frage. Meine Katze Edda ist knapp 14 und glücklicherweise noch gut drauf. Allerdings immer wieder...
  • Junge Katze dazu holen, um alten Kater zu entlasten?

    Junge Katze dazu holen, um alten Kater zu entlasten?: Hallo ihr Lieben, Ich hab da mal eine Frage an die Erfahrenen unter euch. Ich habe einen 11- Jahre alten Freigänger Kater aus dem TH geholt...
  • Hilfe! Meine Katzen kommen nicht miteinander klar...

    Hilfe! Meine Katzen kommen nicht miteinander klar...: Guten Tag alle zusammen, unsere Lucy (weiblich) ist jetzt 5 Monate alt und da haben wir gestern beschlossen ihr einen Spielgefährten zu besorgen...
  • Wenn Katzen zu jung rausgelassen werden

    Wenn Katzen zu jung rausgelassen werden: Gestern haben wir bei Leuten hier auf der Straße nach ihrem Kater gefragt. Wir kannten den Kater recht gut, weil er uns täglich besuchen kam. Nun...
  • Junge Katze Pinkelt 1 mal pro Tag in der Wohnung

    Junge Katze Pinkelt 1 mal pro Tag in der Wohnung: Hallo zusammen, wor haben uns vor 5 Tagen 2 Geschwister Kätzchen geholt ( Kater und Katze), knapp 12 Wochen alt jetzt. Bei Mama waren beide...
  • Katzenhaltung möglich?

    Katzenhaltung möglich?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und würde mich freuen ein paar Meinungen einzufangen :) ich würde gerne zwei Katzenkinder adoptieren. Wir...
  • Katze Will raus

    Katze Will raus: Guten morgen Meine Name ist Alec und ich bin 17 jahre Auf dem Hof meiner Freundin war seit tagen eine schwarze und sehr junge katze unterwegs...
  • Schwangere Katze ,keine Zitzen verfärbung

    Schwangere Katze ,keine Zitzen verfärbung: Hallo, Meine Katze ist schwanger ,und sie steht ziemlich sicher kurz vor der Geburt, das heißt in den nächsten Tagen müsste es losgehen. Aber ihre...
  • Katze neuerdings blind - wie helfen ?

    Katze neuerdings blind - wie helfen ?: Hallöchen, meine Katze Lina hatte ein Narkosezwischenfall (kann man hier im Forum nachlesen), sie hat sich seitdem gut erholt. Leider ist sie nun...
  • Zweitkatze sinnvoll?

    Zweitkatze sinnvoll?: Guten Abend, ich weiß es gibt schon unzählige Fragen und Foren um dieses Thema. Jedoch wollte ich selbst mal meine Frage stellen. Mein BKH Kater...
  • Katze weiblich 1 jahr alt . Kann ich eine babykatze dazu hollen

    Katze weiblich 1 jahr alt . Kann ich eine babykatze dazu hollen: Hallo liebe mitglieder ich bin neu hir und habe eine frage ? Unsere katze weiblich ist 1 jahre alt ...kann ich einen spielpartner oder...
  • 3. Katze?

    3. Katze?: Hallo zusammen, Ich weis, dass es bereits viele Beiträge zu diesem Thema gibt jedoch finde ich keinen, welcher genau auf die Situation passt...
  • Katze länger weg als jemals zuvor

    Katze länger weg als jemals zuvor: Wir haben jetzt seit fast 1,5 Jahren 2 Zuchtkatzen. Obwohl sie vom selben Züchter kommen und Geschwister sind, unterscheiden sie sich...
  • Beruhigungsmittel? Katze

    Beruhigungsmittel? Katze: Moinsen, ich habe da mal ein Anliegen und zwar lebt meine Katze Gismona mittlerweile 9 Jahre bei meiner Mutter in Flensburg. Nun möchte ich sie zu...
  • Alte Katze - Umzug?

    Alte Katze - Umzug?: Hallo ihr Lieben :) Ich habe folgendes Problem: Die Katze meiner Schwiegermutter ist 17 Jahre alt und wurde immer in derselben Wohnung gehalten...
  • Jungkatzen-Haltung

    Jungkatzen-Haltung: Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie ich diesen Beitrag beginnen soll,erstmal freu ich mich im Voraus schon über jede Nachricht und finde das...
  • Katzen Zusammenführung

    Katzen Zusammenführung: Hallo, Ich hoffe auf ein paar Erfolgsgeschixhten und Tipps Wir haben einen 5 Monate alten Kater der sich inzwischen sehr gut eingelebt hat...
  • 2. Katze aber nicht sozialisiert?

    2. Katze aber nicht sozialisiert?: Hallo, Zu uns ist vor kurzem ein kleiner Kater eingezogen (jetzt 17 Wochen alt) und wir haben uns direkt auf die Suche nach einem Zweitkater...
  • 2. Katze gesucht

    2. Katze gesucht: Hallo, Uns wurde ein kleiner Findling gegeben, den niemand haben wollte. Er wird auf 7 Wochen geschätzt. Nun suchen wir ein etwas älteres Kitten...
  • Katze angeleint über Nacht allein im Garten

    Katze angeleint über Nacht allein im Garten: Hallo, ich habe mal eine Frage an euch. Bin zurzeit bei meiner Mutter zu Besuch und die haben Nachbarn, die ihre Katze die ganze Zeit draußen im...
  • Selbstmörderische Katze

    Selbstmörderische Katze: Hallo liebe Leute. Zu unserer Situation. Wir (meine Frau, ich und ubser Hund ) haben seit 2 Wochen eine kleine Katze als Familienzuwachs...
  • Fremde Katzen und chipgesteuerte Katzenklappe in Mietwohnung

    Fremde Katzen und chipgesteuerte Katzenklappe in Mietwohnung: Hallo zusammen, wir haben seit Mitte April einen ganz lieben Kater aus dem Tierheim. Er ist ca. zwei bis drei Jahre alt und sehr freiheitsliebend...
  • Karamel ersrickt fast an Halsband

    Karamel ersrickt fast an Halsband: Hallo😸, ich habe 5 Katzen. Zwei meiner Katzen haben Halsbänder. Für meinen riesigen Maine coon Kater habe ich noch keines und mein kleiner Komasan...
  • Bitte um Hilfe! Junge Katze kommt nicht mehr nach Hause?

    Bitte um Hilfe! Junge Katze kommt nicht mehr nach Hause?: Hallo, Was soll ich in dieser Situation jetzt tun? Seid gestern abend gegen 9.00 Uhr kommt mein 5 Monate Alter Kater nicht mehr nach Hause. Er ist...
  • Wann kann ich meine Katze rauslassen

    Wann kann ich meine Katze rauslassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, tut mir leid wenn es die Frage schon so ähnlich gibt. Ich habe seid 2 Wochen ein Kater. Ich kenne ihn...
  • Katzenallergie

    Katzenallergie: Hallo zusammen! Ich hab ein Problem, mein Partner hat sich gestern eine Katze geholt, Er meinte es sei eine Überraschung für mich, er wusste nicht...
  • Wie erzieht man eine Baby Katze richtig?

    Wie erzieht man eine Baby Katze richtig?: Hallo ihr lieben, ich habe seid ca. 4 Tagen eine 9 Wochen alte Katze bekommen. Ich weis mittlerweile auch dass das viel zu jung ist, jedoch gibt...
  • Kaninchen und Katzen vergesellschaften. Wie?

    Kaninchen und Katzen vergesellschaften. Wie?: Hallo diese Tage habe ich unsere 2 Katzenkinder aus dem Tierheim abholen können. Sie haben sich bis jetzt gut eingelebt. Nutzen jede Möglichkeit...
  • Katze allein halten

    Katze allein halten: Hallo hatte vor jahren 2Geschwisterkatzen die mir die ganze wohnung vollgepieselt haben und alles zerkratzt haben,obwohl alles vorhanden war. Nun...
  • Katzen Erziehung

    Katzen Erziehung: Hallo ihr Lieben. Ich habe seid Dezember 2018 zwei zuckersüße Kater aus dem Tierschutz. Bis jetzt läuft alles super, außer in der Früh! Um Punk 5...
  • Eine Wohnungskatze oder doch zwei?

    Eine Wohnungskatze oder doch zwei?: Hallo ihr Lieben, unsere BKH hat vor ungefähr einem Monat vier gesunde Kitten zur Welt gebracht: zwei Kater und zwei Katzen. Meine Stiefmutter...
  • Katze und Kater vergesellschaften

    Katze und Kater vergesellschaften: Hallo liebe Tierfreunde! :) Vor 8 Tagen habe ich zu meiner 3 Jahre alten Katze einen 9 Monate alten Kater dazugeholt. Charakter: die Katze ist...
  • Sphynx Katze und Hund

    Sphynx Katze und Hund: Hey Leute, ich hatte nun 17 Jahre lang eine Katze, die letzten Februar verstorben ist. Ich habe mir dann vor einem Monat einen weißen Schäferhund...
  • Eltern erlauben keine 2. Katze?

    Eltern erlauben keine 2. Katze?: Hallo ich (14) habe einen Problem.. Ich hatte gestern Geburtstag und meine Eltern haben mich mit einem Babykätzchen überrascht (13 Wochen alt)...
  • Brauche Rat wie es weitergehen soll!

    Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
  • Zusammenführung Hund‘ und Katz‘

    Zusammenführung Hund‘ und Katz‘: Hallo Zusammen! Ich benötige eure Hilfe. Ich ziehe nächste Woche zu meinem Freund und nehme meine Katze (3) und meinen Kater (3) mit. Jedoch hat...
  • Unterlippe vom Kater hängt

    Unterlippe vom Kater hängt: Hallöchen! Einer unserer Kater hat schon seit jahren eine "hängende" Unterlippe (er ist dieses jahr 5 jahre alt). Es hat nie Probleme gemacht und...
  • Katzen an Hund gewöhnen

    Katzen an Hund gewöhnen: Hallo :) Ich habe 2 Kater 3 und 4 Jahre alt. Beide leben in der Wohnung und haben keinen Freigang. Sie kennen noch keine Hunde. Nun möchte ich...
  • zwei Russisch blau Katzen halten trotz Vollzeitarbeit?

    zwei Russisch blau Katzen halten trotz Vollzeitarbeit?: Guten Abend, wie oben im Titel bereits erwähnt stellt sich mir die Frage, ob ich mir zwei russisch blau (Kitten und wenn möglich Kater) in die...
  • Zusammenführung zweier Katzen beim Umzug?

    Zusammenführung zweier Katzen beim Umzug?: Guten Tag liebes Forum! ich brauche dringend euren Rat! Und zwar habe ich folgende Angelegenheit: Mein Freund ist seit Jahren Herrchen von einer...
  • Katze Gassigang gewöhnt, jetzt reine Wohnungshaltung

    Katze Gassigang gewöhnt, jetzt reine Wohnungshaltung: Hallo, Also...ich habe durch einen Todesfall in der Familie nun eine Perserkatze. Sie war 5 Jahre lang eine Wohnungskatze, lebte mit ihrem Bruder...
  • Welpe dazu holen bei herzkranker Katze?

    Welpe dazu holen bei herzkranker Katze?: Hallöchen! Ich bin nun schon seit 4 Jahren fast stolze Besitzerin eines süßen tollen (leider) herzkranken Kater. Ihm geht es soweit gut, er...
  • Hilfe!!

    Hilfe!!: Hey, Ich habe mir vor 2 Wochen eine BKH (8 Monate) zugelegt. Leider gibt es da ein paar Probleme. Ich habe bis vor 2 Wochen noch bei meinen...
  • Problem mit Nachbarn wegen Katzen

    Problem mit Nachbarn wegen Katzen: Hallo Ihr lieben, ich erzähle euch erstmal unsere Bengalen Story: wir haben 2 Bengalen Männlich Brüder mehr als 1 Jahr alt. Zuerst waren sie reine...
  • Ähnliche Themen
  • Anschaffung - Ja oder nein?

    Anschaffung - Ja oder nein?: Mein Kater ist 2010 mit 15 Jahren sehr plötzlich verstorben. Ich wollte danach erst mal keine Katze mehr, da ich ihn von kleinauf hatte und es...
  • Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?

    Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
  • Wie überzeuge ich meine Eltern davon eine Katze zu bekommen?

    Wie überzeuge ich meine Eltern davon eine Katze zu bekommen?: Hi, ich wünsche mir schon mega lange eine Katze und möchte jetzt endlich eine haben(also zwei Wohnungskatzen). Ich habe mich auch schon im...
  • Junger Kater der bisher alleine im Haushalt lebte kommt zu älterm Kater

    Junger Kater der bisher alleine im Haushalt lebte kommt zu älterm Kater: Hallo erstmal, möchte mir auch mal einen Rat holen. Also, ich habe einen schwarzen 8 Jahre alten kastrierten Kater (Krümel) der es sehr...
  • Kann ich mir eine Katze anschaffen? Was sagt ihr?

    Kann ich mir eine Katze anschaffen? Was sagt ihr?: Halloooo, mein letzter Beitrag in diesem Forum ist schon eine ganze Weile her, damals ging es noch um eine Streuner-Katze, die wir ins Tierheim...
  • 😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben

    😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
  • Mit Katze zur Reha

    Mit Katze zur Reha: Hallo, bin neu und habe gleich eine Frage. Meine Katze Edda ist knapp 14 und glücklicherweise noch gut drauf. Allerdings immer wieder...
  • Junge Katze dazu holen, um alten Kater zu entlasten?

    Junge Katze dazu holen, um alten Kater zu entlasten?: Hallo ihr Lieben, Ich hab da mal eine Frage an die Erfahrenen unter euch. Ich habe einen 11- Jahre alten Freigänger Kater aus dem TH geholt...
  • Hilfe! Meine Katzen kommen nicht miteinander klar...

    Hilfe! Meine Katzen kommen nicht miteinander klar...: Guten Tag alle zusammen, unsere Lucy (weiblich) ist jetzt 5 Monate alt und da haben wir gestern beschlossen ihr einen Spielgefährten zu besorgen...
  • Wenn Katzen zu jung rausgelassen werden

    Wenn Katzen zu jung rausgelassen werden: Gestern haben wir bei Leuten hier auf der Straße nach ihrem Kater gefragt. Wir kannten den Kater recht gut, weil er uns täglich besuchen kam. Nun...
  • Junge Katze Pinkelt 1 mal pro Tag in der Wohnung

    Junge Katze Pinkelt 1 mal pro Tag in der Wohnung: Hallo zusammen, wor haben uns vor 5 Tagen 2 Geschwister Kätzchen geholt ( Kater und Katze), knapp 12 Wochen alt jetzt. Bei Mama waren beide...
  • Katzenhaltung möglich?

    Katzenhaltung möglich?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und würde mich freuen ein paar Meinungen einzufangen :) ich würde gerne zwei Katzenkinder adoptieren. Wir...
  • Katze Will raus

    Katze Will raus: Guten morgen Meine Name ist Alec und ich bin 17 jahre Auf dem Hof meiner Freundin war seit tagen eine schwarze und sehr junge katze unterwegs...
  • Schwangere Katze ,keine Zitzen verfärbung

    Schwangere Katze ,keine Zitzen verfärbung: Hallo, Meine Katze ist schwanger ,und sie steht ziemlich sicher kurz vor der Geburt, das heißt in den nächsten Tagen müsste es losgehen. Aber ihre...
  • Katze neuerdings blind - wie helfen ?

    Katze neuerdings blind - wie helfen ?: Hallöchen, meine Katze Lina hatte ein Narkosezwischenfall (kann man hier im Forum nachlesen), sie hat sich seitdem gut erholt. Leider ist sie nun...
  • Zweitkatze sinnvoll?

    Zweitkatze sinnvoll?: Guten Abend, ich weiß es gibt schon unzählige Fragen und Foren um dieses Thema. Jedoch wollte ich selbst mal meine Frage stellen. Mein BKH Kater...
  • Katze weiblich 1 jahr alt . Kann ich eine babykatze dazu hollen

    Katze weiblich 1 jahr alt . Kann ich eine babykatze dazu hollen: Hallo liebe mitglieder ich bin neu hir und habe eine frage ? Unsere katze weiblich ist 1 jahre alt ...kann ich einen spielpartner oder...
  • 3. Katze?

    3. Katze?: Hallo zusammen, Ich weis, dass es bereits viele Beiträge zu diesem Thema gibt jedoch finde ich keinen, welcher genau auf die Situation passt...
  • Katze länger weg als jemals zuvor

    Katze länger weg als jemals zuvor: Wir haben jetzt seit fast 1,5 Jahren 2 Zuchtkatzen. Obwohl sie vom selben Züchter kommen und Geschwister sind, unterscheiden sie sich...
  • Beruhigungsmittel? Katze

    Beruhigungsmittel? Katze: Moinsen, ich habe da mal ein Anliegen und zwar lebt meine Katze Gismona mittlerweile 9 Jahre bei meiner Mutter in Flensburg. Nun möchte ich sie zu...
  • Alte Katze - Umzug?

    Alte Katze - Umzug?: Hallo ihr Lieben :) Ich habe folgendes Problem: Die Katze meiner Schwiegermutter ist 17 Jahre alt und wurde immer in derselben Wohnung gehalten...
  • Jungkatzen-Haltung

    Jungkatzen-Haltung: Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie ich diesen Beitrag beginnen soll,erstmal freu ich mich im Voraus schon über jede Nachricht und finde das...
  • Katzen Zusammenführung

    Katzen Zusammenführung: Hallo, Ich hoffe auf ein paar Erfolgsgeschixhten und Tipps Wir haben einen 5 Monate alten Kater der sich inzwischen sehr gut eingelebt hat...
  • 2. Katze aber nicht sozialisiert?

    2. Katze aber nicht sozialisiert?: Hallo, Zu uns ist vor kurzem ein kleiner Kater eingezogen (jetzt 17 Wochen alt) und wir haben uns direkt auf die Suche nach einem Zweitkater...
  • 2. Katze gesucht

    2. Katze gesucht: Hallo, Uns wurde ein kleiner Findling gegeben, den niemand haben wollte. Er wird auf 7 Wochen geschätzt. Nun suchen wir ein etwas älteres Kitten...
  • Katze angeleint über Nacht allein im Garten

    Katze angeleint über Nacht allein im Garten: Hallo, ich habe mal eine Frage an euch. Bin zurzeit bei meiner Mutter zu Besuch und die haben Nachbarn, die ihre Katze die ganze Zeit draußen im...
  • Selbstmörderische Katze

    Selbstmörderische Katze: Hallo liebe Leute. Zu unserer Situation. Wir (meine Frau, ich und ubser Hund ) haben seit 2 Wochen eine kleine Katze als Familienzuwachs...
  • Fremde Katzen und chipgesteuerte Katzenklappe in Mietwohnung

    Fremde Katzen und chipgesteuerte Katzenklappe in Mietwohnung: Hallo zusammen, wir haben seit Mitte April einen ganz lieben Kater aus dem Tierheim. Er ist ca. zwei bis drei Jahre alt und sehr freiheitsliebend...
  • Karamel ersrickt fast an Halsband

    Karamel ersrickt fast an Halsband: Hallo😸, ich habe 5 Katzen. Zwei meiner Katzen haben Halsbänder. Für meinen riesigen Maine coon Kater habe ich noch keines und mein kleiner Komasan...
  • Bitte um Hilfe! Junge Katze kommt nicht mehr nach Hause?

    Bitte um Hilfe! Junge Katze kommt nicht mehr nach Hause?: Hallo, Was soll ich in dieser Situation jetzt tun? Seid gestern abend gegen 9.00 Uhr kommt mein 5 Monate Alter Kater nicht mehr nach Hause. Er ist...
  • Wann kann ich meine Katze rauslassen

    Wann kann ich meine Katze rauslassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, tut mir leid wenn es die Frage schon so ähnlich gibt. Ich habe seid 2 Wochen ein Kater. Ich kenne ihn...
  • Katzenallergie

    Katzenallergie: Hallo zusammen! Ich hab ein Problem, mein Partner hat sich gestern eine Katze geholt, Er meinte es sei eine Überraschung für mich, er wusste nicht...
  • Wie erzieht man eine Baby Katze richtig?

    Wie erzieht man eine Baby Katze richtig?: Hallo ihr lieben, ich habe seid ca. 4 Tagen eine 9 Wochen alte Katze bekommen. Ich weis mittlerweile auch dass das viel zu jung ist, jedoch gibt...
  • Kaninchen und Katzen vergesellschaften. Wie?

    Kaninchen und Katzen vergesellschaften. Wie?: Hallo diese Tage habe ich unsere 2 Katzenkinder aus dem Tierheim abholen können. Sie haben sich bis jetzt gut eingelebt. Nutzen jede Möglichkeit...
  • Katze allein halten

    Katze allein halten: Hallo hatte vor jahren 2Geschwisterkatzen die mir die ganze wohnung vollgepieselt haben und alles zerkratzt haben,obwohl alles vorhanden war. Nun...
  • Katzen Erziehung

    Katzen Erziehung: Hallo ihr Lieben. Ich habe seid Dezember 2018 zwei zuckersüße Kater aus dem Tierschutz. Bis jetzt läuft alles super, außer in der Früh! Um Punk 5...
  • Eine Wohnungskatze oder doch zwei?

    Eine Wohnungskatze oder doch zwei?: Hallo ihr Lieben, unsere BKH hat vor ungefähr einem Monat vier gesunde Kitten zur Welt gebracht: zwei Kater und zwei Katzen. Meine Stiefmutter...
  • Katze und Kater vergesellschaften

    Katze und Kater vergesellschaften: Hallo liebe Tierfreunde! :) Vor 8 Tagen habe ich zu meiner 3 Jahre alten Katze einen 9 Monate alten Kater dazugeholt. Charakter: die Katze ist...
  • Sphynx Katze und Hund

    Sphynx Katze und Hund: Hey Leute, ich hatte nun 17 Jahre lang eine Katze, die letzten Februar verstorben ist. Ich habe mir dann vor einem Monat einen weißen Schäferhund...
  • Eltern erlauben keine 2. Katze?

    Eltern erlauben keine 2. Katze?: Hallo ich (14) habe einen Problem.. Ich hatte gestern Geburtstag und meine Eltern haben mich mit einem Babykätzchen überrascht (13 Wochen alt)...
  • Brauche Rat wie es weitergehen soll!

    Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
  • Zusammenführung Hund‘ und Katz‘

    Zusammenführung Hund‘ und Katz‘: Hallo Zusammen! Ich benötige eure Hilfe. Ich ziehe nächste Woche zu meinem Freund und nehme meine Katze (3) und meinen Kater (3) mit. Jedoch hat...
  • Unterlippe vom Kater hängt

    Unterlippe vom Kater hängt: Hallöchen! Einer unserer Kater hat schon seit jahren eine "hängende" Unterlippe (er ist dieses jahr 5 jahre alt). Es hat nie Probleme gemacht und...
  • Katzen an Hund gewöhnen

    Katzen an Hund gewöhnen: Hallo :) Ich habe 2 Kater 3 und 4 Jahre alt. Beide leben in der Wohnung und haben keinen Freigang. Sie kennen noch keine Hunde. Nun möchte ich...
  • zwei Russisch blau Katzen halten trotz Vollzeitarbeit?

    zwei Russisch blau Katzen halten trotz Vollzeitarbeit?: Guten Abend, wie oben im Titel bereits erwähnt stellt sich mir die Frage, ob ich mir zwei russisch blau (Kitten und wenn möglich Kater) in die...
  • Zusammenführung zweier Katzen beim Umzug?

    Zusammenführung zweier Katzen beim Umzug?: Guten Tag liebes Forum! ich brauche dringend euren Rat! Und zwar habe ich folgende Angelegenheit: Mein Freund ist seit Jahren Herrchen von einer...
  • Katze Gassigang gewöhnt, jetzt reine Wohnungshaltung

    Katze Gassigang gewöhnt, jetzt reine Wohnungshaltung: Hallo, Also...ich habe durch einen Todesfall in der Familie nun eine Perserkatze. Sie war 5 Jahre lang eine Wohnungskatze, lebte mit ihrem Bruder...
  • Welpe dazu holen bei herzkranker Katze?

    Welpe dazu holen bei herzkranker Katze?: Hallöchen! Ich bin nun schon seit 4 Jahren fast stolze Besitzerin eines süßen tollen (leider) herzkranken Kater. Ihm geht es soweit gut, er...
  • Hilfe!!

    Hilfe!!: Hey, Ich habe mir vor 2 Wochen eine BKH (8 Monate) zugelegt. Leider gibt es da ein paar Probleme. Ich habe bis vor 2 Wochen noch bei meinen...
  • Problem mit Nachbarn wegen Katzen

    Problem mit Nachbarn wegen Katzen: Hallo Ihr lieben, ich erzähle euch erstmal unsere Bengalen Story: wir haben 2 Bengalen Männlich Brüder mehr als 1 Jahr alt. Zuerst waren sie reine...