Shetty-Welche Heucops?

Diskutiere Shetty-Welche Heucops? im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr Lieben, meine Freundin und ich wollen über den Winter hin Heucops zufüttern, besonders firstich. Meine Maus hat ziemlich abgebaut als...
LabbyinLove

LabbyinLove

Registriert seit
30.09.2012
Beiträge
173
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
meine Freundin und ich wollen über den Winter hin Heucops zufüttern, besonders
ich.
Meine Maus hat ziemlich abgebaut als sie jetzt Fell geschoben hat,
dazu sind wir jetzt umgezogen und ich weiß noch nicht ob sie das Heu bekommt was sie braucht.

Also, was für Heucops könnt ihr für SHETTYS empfehlen ?

Liebe Grüße
Und danke an euch :)
 
29.09.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in Pferde fit füttern werfen können? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?
Seeley

Seeley

Registriert seit
10.08.2008
Beiträge
337
Reaktionen
0
Agrobs und St. Hippolyt kann ich empfehlen. .. habe gute Erfahrungen damit gemacht.
 
LabbyinLove

LabbyinLove

Registriert seit
30.09.2012
Beiträge
173
Reaktionen
0
Danke :) Wir haben uns jetzt für Goldhorse entschieden, die haben sehr gute Bewertungen auch von Pony/Shettybesitzern
 
Missymannmensch

Missymannmensch

Registriert seit
04.04.2012
Beiträge
1.537
Reaktionen
19
Wie viel kilo pro 100kg gewicht bekommt es denn, in wie vielen einheiten?
 
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
3.696
Reaktionen
129
Das würde mich auch mal interessieren, da wir eventuell auf Heucobs umstellen wollen:)

Der Hersteller schreibt ja was von von 1-1,5 kg pro 100 kg Körpergewicht...
 
LabbyinLove

LabbyinLove

Registriert seit
30.09.2012
Beiträge
173
Reaktionen
0
Hier mal die Angaben :



  • Gehäckselt, warmluftgetrocknet und pelletiert
  • Als hochwertiger, staubfreier Heuersatz, ideal für Pferde mit Zahnproblemen
  • Aus bestem Allgäuer Heu, Schnitt in der Blüte, rohfaserreich, eiweißarm, ohne Melasse
  • Für die Rohfaserversorgung
  • 9,3% Rohprotein, 2,5% Rohfett, 25,1% Rohfaser, 9,5% Rohasche, 8,5 MJ / kg verdauliche Energie 0,6% Calcium, 0,3% Phosphor, 0,2% Natrium
  • ADMR-konform gemäß FN-ADMR vom 28.04.2011
[h=3]Zusammensetzung[/h]100% Aufwuchs von Dauergrünland, bestehend aus über 50 verschiedenen Kräutern und Gräsern
[h=3]Fütterungsempfehlung[/h]Als alleiniges Raufutter: Kleinpferd / Pony: ca. 1,0 – 1,5 kg / 100 kg Körpergewicht / Tag, Vollblut: ca. 1,0 – 1,5 kg / 100 kg Körpergewicht / Tag, Warmblut: ca. 1,0 – 1,5 kg / 100 kg Körpergewicht / Tag
[h=3]Anwendung[/h]Vor dem Füttern in Wasser einweichen (je 1 kg Cobs mit 2,5 – 3 l Wasser ca. 15 – 20 Minuten quellen lassen)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Dazu muss ich sagen, sie bekommt das nur zur unterstützung. Das heißt sie wird weniger wie die Angaben bekommen
 
Missymannmensch

Missymannmensch

Registriert seit
04.04.2012
Beiträge
1.537
Reaktionen
19
Sorry, ich meinte wie viel Heu es bekommt.:uups:
 
LabbyinLove

LabbyinLove

Registriert seit
30.09.2012
Beiträge
173
Reaktionen
0
SIE hat eig 24 std Heu zur Verfügung, allerdings weiß ich nicht wie oft sie ans Heu kommt, bin auch der Meinung sie fühlt sich nicht so wohl, aber wir stehen da erst 5 Tage sodass ich das noch beobachte
 
Missymannmensch

Missymannmensch

Registriert seit
04.04.2012
Beiträge
1.537
Reaktionen
19
Wie viele heuplatze für wie viel pferde sind denn da?
Richtige Plätze, nicht die wo sich n Pferd quer stellt und kein anderes mehr ran kommt.
 
LabbyinLove

LabbyinLove

Registriert seit
30.09.2012
Beiträge
173
Reaktionen
0
Wir haben eine große Raufe (4eckig) für 4 Pferde und zwei Shettys...
Wobei ich die Stallbesitzerin ansprechen werde, ich finde die Raufe zu hoch für die beiden Zwerge
 
Missymannmensch

Missymannmensch

Registriert seit
04.04.2012
Beiträge
1.537
Reaktionen
19
Finde ich zu wenig für 6 Tiere.
Man darf nicht vergessen das es neu in der Herde ist.
Da hat es eh nix zu melden.
Dann brauch sich nur ein grosses seitlich stellen und da ist alles besetzt.

Wir haben für 4 Pferde/Ponys 9 Futterplätze für Heu über den ganzen Paddock verteilt. Das sind mehrere Raufen und engmaschige Heunetze.
So kommt keiner zu kurz und srlbst wenn.man ein Wanderpferd dabei hat entsteht kein Stress.

Ach ja, beim Fellwechsrl kannst du wunderbar mit Leinsamen oder Leinöl unterstützen.
War ja auch nicht mehr das jüngste oder?
 
LabbyinLove

LabbyinLove

Registriert seit
30.09.2012
Beiträge
173
Reaktionen
0
Ja da bin ich deiner Meinung, halten auch schon ausschau noch einem anderen Stall.

Ja sie bekommt schon Öl in ihr Müsli, ja sie ist 19 :p
 
Missymannmensch

Missymannmensch

Registriert seit
04.04.2012
Beiträge
1.537
Reaktionen
19
19? Ist doch noch gerade den Fohlenhufen entwachsen;)
Mein Dicker hat nun 24 lenze auf den Hufen und wird bis zu 5x die Woche bewegt. (Platz und Gelände)
Bestes alter. Und Shetlander sind ja sehr langlebig.

Wenn du auffüttern willst svhau mal nach Dodson&Horrel.
Die Kwikbeets und speedybeets kann ich top empfehlen.
 
LabbyinLove

LabbyinLove

Registriert seit
30.09.2012
Beiträge
173
Reaktionen
0
Naja sie war bis jetzt ihr ganzenn leben im Reitbetrieb, sprich 12 std am Tag stand sie gesattelt am Anbinder (ohne wasser und heu) und hat gewartet bis kleine kinder sie reiten will.
Deswegen schon ich sie im moment und zeig ihr erstmal das Menschen eig ganz toll sein können, weil sie ist von der Seele her ziemlich gebrochen :/

Danke dir :*
 
Thema:

Shetty-Welche Heucops?

Shetty-Welche Heucops? - Ähnliche Themen

  • Shetty nimmt weiter ab, was füttern ?

    Shetty nimmt weiter ab, was füttern ?: Hey ihr Lieben, seit ca 3 Monaten bin ich im Besitz meiner damaligen Shettypflegestute. Als ich sie damals schon bekommen habe, hat sie mir nicht...
  • (Shetty) Mineralien - Aber welche?

    (Shetty) Mineralien - Aber welche?: Huhu,Erstmal sorry, falls es das Thema schon gibt, durch meinen Umzug habe ich nur schlechtes Handynetz, welches mir das Recherchieren im Internet...
  • Mini shetty futter

    Mini shetty futter: Hallo :) Wie wäre die perfekte Fütterung für ein 2 jähriges Mini shetty ? :) es bekommt im Moment 2mal täglich eine halbe sheppe pellets und ein...
  • Heucops soft wie funktioniert es?

    Heucops soft wie funktioniert es?: Hallo Leute, Ich habe einen 10kg Sack Heucops soft von landmühle von einer Freundin geschenkt bekommen. Leider steht dort nicht drauf wie ich sie...
  • 2 Shetty-Mixe (eines mit Hufrehe) - wie füttern?

    2 Shetty-Mixe (eines mit Hufrehe) - wie füttern?: Huhu, mich sieht man ja hier recht selten rumgeistern, aber da ich es Leid bin, meinem Vater beim völlig falschen Umgang mit unseren Shettys...
  • 2 Shetty-Mixe (eines mit Hufrehe) - wie füttern? - Ähnliche Themen

  • Shetty nimmt weiter ab, was füttern ?

    Shetty nimmt weiter ab, was füttern ?: Hey ihr Lieben, seit ca 3 Monaten bin ich im Besitz meiner damaligen Shettypflegestute. Als ich sie damals schon bekommen habe, hat sie mir nicht...
  • (Shetty) Mineralien - Aber welche?

    (Shetty) Mineralien - Aber welche?: Huhu,Erstmal sorry, falls es das Thema schon gibt, durch meinen Umzug habe ich nur schlechtes Handynetz, welches mir das Recherchieren im Internet...
  • Mini shetty futter

    Mini shetty futter: Hallo :) Wie wäre die perfekte Fütterung für ein 2 jähriges Mini shetty ? :) es bekommt im Moment 2mal täglich eine halbe sheppe pellets und ein...
  • Heucops soft wie funktioniert es?

    Heucops soft wie funktioniert es?: Hallo Leute, Ich habe einen 10kg Sack Heucops soft von landmühle von einer Freundin geschenkt bekommen. Leider steht dort nicht drauf wie ich sie...
  • 2 Shetty-Mixe (eines mit Hufrehe) - wie füttern?

    2 Shetty-Mixe (eines mit Hufrehe) - wie füttern?: Huhu, mich sieht man ja hier recht selten rumgeistern, aber da ich es Leid bin, meinem Vater beim völlig falschen Umgang mit unseren Shettys...