Einschläfern lassen wann?

Diskutiere Einschläfern lassen wann? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Also Hi wie ich schonmal in einem Thema hier beschrieben hab,hat mein hamster Tumoren.Und die werden immer mehr und jetzt is mir auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Blacky2502

Reaktionen
0
Also Hi

wie ich schonmal in einem Thema hier beschrieben hab,hat mein hamster Tumoren.Und die werden immer mehr und jetzt is mir auch
aufgefallen dass mein Hamster so Töne von sich gibt was man so als Niesen oder so bezeichnen kann.Also es hört sich an,als ob der Hamster niest.Und jetzt wollt ich mal fragen was ihr machen würdet.Weil uch hab beschlossen den Hamster nicht weiter mit Medikamenten zu zustopfen.Weil sie is eigentlich realativ fit so wie ichs beobachtet hab.Ab wann würdet ihr den Hamster einschläfern lassen?

danke schonmal

mfg

meli

12.11.2005
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Was hatte sie denn für Medikamente bekommen?
Normalerweise sieht man es, wenn es soweit ist das Tier einzuschläfern. Sobald es nicht mehr essen und trinken will, sich nicht mehr normal Verhalten, kann weil sie durch die Tumore eingeschränkt wird. Dann sollte man sich überlegen, den letzten Weg zu gehen.

H

Huckleberry Finn

Guest
Einschläfern

Also der richtige Zeitpunkt ist der, zu dem kein gutes Leben mehr möglich ist.
Das bedeutet dann, wenn der Hamster Schmerzen hat, sich nur noch verkriecht und mit keiner Besserung mehr zu rechnen ist.
Schmerzen erkennst du daran, dass der Hamster sich verkriecht, nichts mehr frisst, die Öhrchen nicht mehr aufstellt und buckelig in einer ecke sitzt.
Manchmal, wenn es schlimm ist, fiepen sie auch leise.

Überleg dann nicht mehr lange, sondern geh zum Tierarzt.
Als Tierhalter muss man Verantwortung übernehmen - manchmal auch eine traurige.

Sicher kennst du dieses Gedicht:

Wenn es soweit ist

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
und quälende Pein hält ständig mich wach -
was Du dann tun musst - tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Dass Du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehn -
muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehn.

Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

Begleite mich dahin, wohin ich gehn muss.
Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauende Blicke ein letztes Mal -
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es darf nicht sein, dass Dein Herz um mich weint.

Aus dem Englischen übertragen von Werner Schuster 1983

Finn

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Einschläfern lassen wann?

Einschläfern lassen wann? - Ähnliche Themen

• Einschläfern lassen oder nicht?

Einschläfern lassen oder nicht?: Hallo.. Da mein Zwerghamster einen Schlaganfall hatte und auch schon ziemlich alt ist (1 1/2 Jahre), denke ich darüber nach sie einschläfern zu...
  • Hamster einfach einschlafen lassen?

Hamster einfach einschlafen lassen?: Hallo ihr Lieben, grade bin ich ein bisschen im Zwiespalt - meine uralte Hamsterdame Butters ist nun wirklich sehr, sehr alt und ihr Leben...
  • beim TA oder zu hause einschlafen lassen?

beim TA oder zu hause einschlafen lassen?: hallo :085: meine kleine polly päppel ich bereits seit august. sie hatte zwei schlaganfälle und ist mittlerweile ca. 2 1/2 jahre alt. seit paar...
  • Müssen wir sie einschläfern lassen?

Müssen wir sie einschläfern lassen?: Hallo alle zusammen, Wir haben einen Goldhamster der fast 2 Jahre alt ist. Seit ca. 1 Woche ist die kleine nicht mehr die selbe. Sie atmet...
  • Hamster einschläfern lassen?

Hamster einschläfern lassen?: Hey Ihr, hatte im Hamsternest schon nen Thread über mein Hammi eröffnet und wollte eigentlich nicht ins Thema Gesundheit, aber irgendwie brauche...
  • Hamster einschläfern lassen? - Ähnliche Themen

• Einschläfern lassen oder nicht?

Einschläfern lassen oder nicht?: Hallo.. Da mein Zwerghamster einen Schlaganfall hatte und auch schon ziemlich alt ist (1 1/2 Jahre), denke ich darüber nach sie einschläfern zu...
  • Hamster einfach einschlafen lassen?

Hamster einfach einschlafen lassen?: Hallo ihr Lieben, grade bin ich ein bisschen im Zwiespalt - meine uralte Hamsterdame Butters ist nun wirklich sehr, sehr alt und ihr Leben...
  • beim TA oder zu hause einschlafen lassen?

beim TA oder zu hause einschlafen lassen?: hallo :085: meine kleine polly päppel ich bereits seit august. sie hatte zwei schlaganfälle und ist mittlerweile ca. 2 1/2 jahre alt. seit paar...
  • Müssen wir sie einschläfern lassen?

Müssen wir sie einschläfern lassen?: Hallo alle zusammen, Wir haben einen Goldhamster der fast 2 Jahre alt ist. Seit ca. 1 Woche ist die kleine nicht mehr die selbe. Sie atmet...
  • Hamster einschläfern lassen?

Hamster einschläfern lassen?: Hey Ihr, hatte im Hamsternest schon nen Thread über mein Hammi eröffnet und wollte eigentlich nicht ins Thema Gesundheit, aber irgendwie brauche...