Bunny Rattenschmaus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
shalane

shalane

30.09.2014
54
Hallo ihr Lieben,

ich glaube das ja gar nicht. seit 4 Wochen haben wir jetzt unsere vier Ratten:) angefangen wie vom Fressnapf empfohlen haben wir mit Vitakraft special für Ratten. ich hab mich dann schnell eingelesen und viele sagen das es nicht so gut ist. unsere
Ratten fressen es allerdings ohne ende muss man sagen. Naja ich wollte dann jetzt Rattima bestellen hab es mir aber erst zu spät überlegt, so das ich vorübergehend erst noch mal zum Fressnapf gefahren bin.
hier hat sich das Bunny Rattenschmaus erstmal sehr gut gelesen, weswegen ich auch den hohen Preis akzeptiert habe.
Das erste mal enttäuscht war ich dann als ich es Zuhause auf gemacht habe und die ganzen Pellets gesehen habe :( Naja habe es meinen kleinen dann gegeben und was war statt jeden Tag eine große Schale zu fressen haben sie zwei Tage kein Trockenfutter mehr angerührt. Heute morgen also wieder das Vitakraft reingetan und zack alle am fressen.
so kann es gehen...

habt ihr auch Erfahrungen damit gemacht? ich kann es wohl weg werfen.

liebe grüße Shalane mit Emma, Paula, Lilly und Lucy

02.10.2014
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bunny Rattenschmaus . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

04.11.2008
17.471
Hey,

Bunny würde ich wegen der Verbindung zur Teutofarm eh nicht kaufen.

Das Vitakraft ist doch das mit dem Milchpulver, oder? Laut Packung so runde Kügelchen?
Das würde ich wegen des potentiell hohem Laktosegehalten auch nicht geben.

Womit ich beste Erfahrungen gemacht habe, ist das Selbstmischen. Da wird mit grösster Begeisterung gefressen.
Wichtig ist, dass man sich entweder intenstivst einliest, bevor man mischt, oder sich an ein bewährtes Rezept hält.
Pi mal Daumen mischen kann zu Mangelernährung führen.
Zum Mischfutter muss man zwingend frisches Gemüse, Obst und tierische Eiweisse zufüttern, weil die ganzen künstlichen Vitamine wegfallen. Es ist so aber deutlich natürlicher.

Schau doch mal hier: http://www.info.notrattenhilfe.de/index.php/selbstmischfutter

shalane

shalane

30.09.2014
54
danke für deine Antwort.

ja das Bunny ist schon im Müll und das Vitakraft ist das mit dem Molkepulver. Wollte es absetzen und statt dessen Rattima nehmen habe viel gutes drüber gelesen?!
Lese mir das mit dem selbst mischen aber aufjedenfall durch.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Neueste Beiträge