Kastration

Diskutiere Kastration im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo... ich habe mein Meerschweinchen am Dienstag den 23.09.2014 bei meiner Tierärztin kastrieren lassen. Die Fäden sollen sich auflösen. In der...
kleines_monster

kleines_monster

Reaktionen
0
Hallo...

ich habe mein Meerschweinchen am Dienstag den 23.09.2014 bei meiner Tierärztin kastrieren lassen.
Die Fäden sollen sich auflösen. In der
Nacht vom 26.09 auf den 27.09 hat sich mein Meerschweinchen die Nähte auf der rechte Seite selbst gezogen.
Die Nähte auf der linken Seite des Hodens sind noch drinnen.
Meine Frage ist jetzt wie lange dauert es bis die sich auflösen?die Tierärztin meinte damals bei meinem anderen Meerschweinchen ca. 4 Tage
doch die sind schon lange um.:?

Liebe Grüße
kleines_monster

03.10.2014
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kendra

Kendra

Reaktionen
0
Dann würde ich denken rufst du am Besten bei deiner Tierärztin an was sie dazu meint.
Wie sieht denn die Wunde aus wo sich der Kleine die Fäden selbst gezogen hat? ISt das gut verheilt?

kleines_monster

kleines_monster

Reaktionen
0
Meine Tierärztin ist leider grade nicht erreichbar.Ja anfangs bisschen blutig aber jetzt ist sie komplett zu und schon gut verheilt.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
45
Off-Topic
Am Feiertag dürfte das auch schwierig sein, den TA zu erreichen, ohne Notfall...

Ruf morgen nochmal an, da müsste eig. ein Tierarzt aufhaben.

Hast/hattest du keinen Kontrolltermin?

kleines_monster

kleines_monster

Reaktionen
0
Nein hatte bei beiden Kastrationen kein Kontrolltermin, wenn irgendwas sein sollte dann soll ich sie anrufen.

Kendra

Kendra

Reaktionen
0
Dann mach das doch einfach. ;)
Off-Topic
Meine TA ist Tag und Nacht erreichbar ich hab wohl Glück - das ist der Vorteil von Landärzten. ;)

Thema:

Kastration

Kastration - Ähnliche Themen

• Conny letargisch nach Kastration.

Conny letargisch nach Kastration.: Vor zwei Wochen mussten meine beiden Weibchen Kastriert werden, weil beide Eierstockzysten hatten. Lizzy ging es danach schnell wieder gut, doch...
  • Intervall der Zahnkontrollen kurz/ Kastration

Intervall der Zahnkontrollen kurz/ Kastration: Hallooo, Ich möchte gleich zwei Themen ansprechen. Zum einen lese ich immer, dass Zahnkontrollen bei Tieren mit Zahnfehlstellungen oder ä. aller...
  • Haltung nach Kastration

Haltung nach Kastration: Hallo zusammen, meine letzte Meerschweinchen Kastration ist sicherlich schon 10 Jahre her. Damals hat man das Tier einige Tage auf Handtüchern...
  • Kastration bis wann?

Kastration bis wann?: Hallo ihr lieben, momentan besitze ich 2 Meerschweinböcke. Einer der beiden ist kastriert. Hatten die letzten zwei Wochen über die Merschweine...
  • Problem nach Kastration

Problem nach Kastration: Hallo meine Lieben! Da uns unser Mani verlassen hat, haben wir wieder ein Notschweinchen für unsere zwei Damen geholt. Unser neuer Mitbewohner...