Ratten gehen nicht in den Auslauf

Diskutiere Ratten gehen nicht in den Auslauf im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu ihr Lieben, Es geht um meine vier Nasen. Wir haben sie erst vier Wochen und da wir es doof firstfanden sie jeden Abend einfangen zu müssen um...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
shalane

shalane

Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
61
Reaktionen
0
Huhu ihr Lieben,
Es geht um meine vier Nasen. Wir haben sie erst vier Wochen und da wir es doof
fanden sie jeden Abend einfangen zu müssen um sie frei laufen zu lassen, haben wir kurzerhand das Wohnzimmer Rattensicher gemacht und habrn nun einfach die Käfig Tür abends auf mit einer Leiter nach draußen. ABER aus mal Neugierig raus schauen und mal schnell das Leckerchen vom der Treppe holen gehen sie nicht raus :( was Tun?
 
03.10.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ratten gehen nicht in den Auslauf . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
15
Geduld haben? ;)
Eine "Leckerchenspur" von der Treppe noch weiter in den Auslauf legen?
Irgendwas Interessantes im Auslauf aufbauen (Karton mit Zeitungsshredder, Kletterparcours....)?
Unsere Ratten damals waren auch nicht so wirklich "auslauffreudig" - die hatten auch die Käfigtür im gesicherten Wohnzimmer geöffnet von ca. 15-21.30 Uhr... Rausgekommen sind sie dann meist so gegen 18 Uhr (ok, sind ja eigentlich auch dämmerungs- und nachtaktiv) - sobald es dann gegen 20 Uhr Futter gab - schwupps, waren sie wieder im Käfig und sind dann auch nicht mehr rausgegangen....

Ich würde wirklich noch ein bisschen Geduld aufbringen - mich vielleicht selbst in den Auslauf setzen, mit Leckerchen bewaffnet, und mich ganz ruhig verhalten. Vielleicht müssen sie auch einfach noch ein bisschen auftauen... das dauert ja auch seine Zeit...

Viel Glück und Erfolg!
LG, seven
 
Nienor

Nienor

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
37.696
Reaktionen
216
Hey,

Kannst du mal ein Bild von der Treppe und direkter Umgebung zeigen?
Waren sie früher gern draussen?
Andere Tierw habt igr nicht?
 
shalane

shalane

Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
61
Reaktionen
0
Foto kann ich morgen direkt machen :) wenn wir sie in den Auslauf gesetzt haben waren sie meine ich gerne da und sind auch zu uns gekommen.
Wir haben nocj einen hamster im Raum ca. 4 Meter Dazwischen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratten gehen nicht in den Auslauf

Ratten gehen nicht in den Auslauf - Ähnliche Themen

  • Ratten gehen nach profilaktischer Lausbehandlung auf einander los

    Ratten gehen nach profilaktischer Lausbehandlung auf einander los: Hallo, meine zwei Rattenböcke (kastr.) sind gestern ca. drei Stunden nach einer Lausbehnadlung aufeinander losgegangen. Sie haben bis dahin seit...
  • Ratten gehen nichtmehr auf Toilette?

    Ratten gehen nichtmehr auf Toilette?: Huhu! :) Ich hab heute festgestellt, dass irgendeine Schweineratz nimmer ins Klo köttelt, sondern mal in die Ecke, mal in der Ecke... :eusa_eh...
  • Ratte halb aufgefressen

    Ratte halb aufgefressen: Hallo zusammen, ich habe gestern so meinen kleinen nachhaltigen Schockmoment erlebt und bitte um Eure Meinung. Ich habe ein Mädelsrudel, aus 5...
  • Ratten mobben Rudelmitglied

    Ratten mobben Rudelmitglied: Hallo und vorerst danke, dass du dich mit meinem Thema beschäftigst. Ich habe folgendes Problem. Meine 4 Farbratten bekam ich alle am 02.04.2019...
  • Meine Ratte beißt und lässt nicht los

    Meine Ratte beißt und lässt nicht los: Ich habe seit ca 2-3 Monaten 3 Rattenweibchen von einer Hobbyzüchterin. Sie sind Geschwister und jetzt fast ein Jahr alt. Zwei von ihnen sind...
  • Ähnliche Themen
  • Ratten gehen nach profilaktischer Lausbehandlung auf einander los

    Ratten gehen nach profilaktischer Lausbehandlung auf einander los: Hallo, meine zwei Rattenböcke (kastr.) sind gestern ca. drei Stunden nach einer Lausbehnadlung aufeinander losgegangen. Sie haben bis dahin seit...
  • Ratten gehen nichtmehr auf Toilette?

    Ratten gehen nichtmehr auf Toilette?: Huhu! :) Ich hab heute festgestellt, dass irgendeine Schweineratz nimmer ins Klo köttelt, sondern mal in die Ecke, mal in der Ecke... :eusa_eh...
  • Ratte halb aufgefressen

    Ratte halb aufgefressen: Hallo zusammen, ich habe gestern so meinen kleinen nachhaltigen Schockmoment erlebt und bitte um Eure Meinung. Ich habe ein Mädelsrudel, aus 5...
  • Ratten mobben Rudelmitglied

    Ratten mobben Rudelmitglied: Hallo und vorerst danke, dass du dich mit meinem Thema beschäftigst. Ich habe folgendes Problem. Meine 4 Farbratten bekam ich alle am 02.04.2019...
  • Meine Ratte beißt und lässt nicht los

    Meine Ratte beißt und lässt nicht los: Ich habe seit ca 2-3 Monaten 3 Rattenweibchen von einer Hobbyzüchterin. Sie sind Geschwister und jetzt fast ein Jahr alt. Zwei von ihnen sind...