Mal eine Frage zu diesem Chip

Diskutiere Mal eine Frage zu diesem Chip im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Was ist eigentlich firstauf diesem Chip alles gespeichert? Kenne mich damit gar nicht aus. LG
A

Angel74

Reaktionen
0
Was ist eigentlich
auf diesem Chip alles gespeichert?

Kenne mich damit gar nicht aus.

LG

05.10.2014
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Mystica

Mystica

Reaktionen
0
Hallo Angel,

meine haben keinen Chip (keine Freigänger) - aber der Chip ist der beste Beweis, dass das Tier dir gehört ;)

Dein Name, deine Adresse, der Name des Tieres - diese Daten sind dann alle bei Tasso registriert und die helfen dir auch wenn du dein Tier vermissen solltest. Such-Plakate etc.

Noch irgendwas dort registriert? Mehr weiß ich nicht :)

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
211
Hallo Angel,

meine haben keinen Chip (keine Freigänger) - aber der Chip ist der beste Beweis, dass das Tier dir gehört ;)

Dein Name, deine Adresse, der Name des Tieres - diese Daten sind dann alle bei Tasso registriert und die helfen dir auch wenn du dein Tier vermissen solltest. Such-Plakate etc.

Noch irgendwas dort registriert? Mehr weiß ich nicht :)
Stimmt so nicht ganz, wenn man seine Tiere chippen lässt, bekommt man vom TA die Chipnr. meist trägt der TA den Chip auch im Impfpass ein.

Die Daten muss man dann selbst an Tasso weitergeben und sich dort registrieren lassen, viele Halter vergessen das leider, das geht nicht automatisch. An Tasso muss man folgende Daten weitergeben: Besitzer der Katze, Adresse des Halters und Telefonnr. wo man zu erreichen ist, Geburtsdatum der Katze (soweit bekannt), Rasse, Aussehen (Fellfarbe) der Katze, besondere Merkmale und natürlich die Chipnr.