Hund erbricht und frißt es wieder

Diskutiere Hund erbricht und frißt es wieder im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Tag zusammen, unser Hund und ich haben eine etwas unruhige Nacht hinter uns. Sie hat gegen Mitternacht erbrochen und ehe ich es registriert...
Simone0905

Simone0905

Registriert seit
19.08.2014
Beiträge
17
Reaktionen
0
Guten Tag zusammen,

unser Hund und ich haben eine etwas unruhige Nacht hinter uns. Sie hat gegen Mitternacht erbrochen und ehe ich es registriert hab und sie davon
entfernen wollte, hatte sie es auch gleich schon wieder genüsslich gegessen. Ihr "Geschäft" war etwas breiig und dünn, auch ansonsten ist sie heute total ruhig. Hab mich jetzt bissl durchs Netz gelesen und werde es mal beobachten. Heute gibts zu Mittag Reis, vielleicht mit bissl Schweinefleisch (leider grad kein Geflügel da). Hoffe es bessert sich. Wie ich gelesen hab, soll es ja erstmal nichts ungewöhnliches sein.

Was würdet ihr tun? Außer natürlich zum TA sollte es morgen oder übermorgen nicht besser sein.

LG Simone
 
05.10.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hund erbricht und frißt es wieder . Dort wird jeder fündig!
Michse89

Michse89

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
6.097
Reaktionen
62
Das Hunde ab und an kotzen ist nichts außergewöhnliches. Und viele fressen dies auch wieder.
Ich würde mich da durch Beiträge im Netz nicht verrückt machen. Larry kotzt zum beispiel ab und an morgens, wenn noch nichts im Bauch ist. Oder wenn er schlingt. Jedoch ekelt er sich total davor und geht Nase rümpfend weg mach dich da jetzt nicht sofort verrückt. Warte ab und beobachte wie es weiter geht. Wenn jetzt akute schlappheit, Durchfall etc dazu kommt, dann würde ich mir Gedanken machen. Vllt einfach was falsches gefressen
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
2
Ich kann Michse nur zustimmen.

Hunde erbrechen nicht nur im Krankheitsfall sondern es gehört durchaus auch zu ihrem natürlichen Verhalten.
Wölfinen z.B. können mehrere Kilo an Fleisch in ihrem Magen transportieren um es dann wieder zu erbrechen wenn sie zurück bei ihren Jungen sind (die Jungen stupsen dabei das Maul der Mutter an und lecken ihr an den Leftzen um sie zum Erbrechen zu animieren).

Auch fressen Hunde oft sehr hektisch, auch das hatte einen Nutzen für den Wolf, so konnte er sich einen großen Teil der Beute sichern bevor andere kommen.
Außerdem enthält die natürliche Nahrung von Wölfen (und Hunden) Knochen welche teilweise erst nach ein paar Stunden in der Magensäure weich genug sind um sie durch Kauen zu zerkleinern (bei gebarften Hunden kann man oft beobachten, wie sie am Nachmittag ein Knochenteil vom Frühstück wieder hochwürgen, nur um es dann nochmal genüßlich zu zerkauen).

Sowohl Erbrechen als auch das Verspeisen des Erbrochenen sind also durchaus natürliche Verhaltensweisen für einen Hund.

Dennoch kann Erbrechen aber natürlich auch krankheitsbedingt sein. Wenn ein Hund ungewöhnlich oft und viel erbricht, weder das Erbrochene fressen will, noch etwas anderes fressen mag, oder wenn andere Symptome wie Abgeschlagenheit, Fieber oder Durchfall hinzukommen sollte aber in jedem Fall ein Tierarzt aufgesucht werden.
 
Simone0905

Simone0905

Registriert seit
19.08.2014
Beiträge
17
Reaktionen
0
Guten Morgen,

danke für die Antworten. Bei Ayka ist wieder alles gut. Sie war gestern ruhiger wie sonst, hat aber normal gefressen (gierig wie immer;)) . Ihr "Geschäft" war zwar immer etwas breiig aber nicht mehr so dünn. Heut früh war wieder alles normal und um 6 Uhr war sie auch wie sonst "leider" schon wieder munter;)))
 
Thema:

Hund erbricht und frißt es wieder

Hund erbricht und frißt es wieder - Ähnliche Themen

  • Mein Hund Erbricht und Scheißt jede Nacht nur noch

    Mein Hund Erbricht und Scheißt jede Nacht nur noch: Hallo Liebe Hunde Freunde. ich habe ein problem habe einen Jack Russel Mix er ist 2009 geboren bekomm haben wir ihn 2010 doch seid neuerdings kotz...
  • hund erbricht

    hund erbricht: hallo liebe community. unsere hündin (zwergspitz, 4 jahre) hat seit ihrer impfung einen sehr empfindlichen magen. sie kann ihre geliebten...
  • was ist nur mit meiner Maus los?

    was ist nur mit meiner Maus los?: guten morgen ihr lieben, mein Name ist dee und ich habe eine kleine Hündin, jetzt 6 Monate jung, eine Mischung aus pekinese und chihuahua. ihr...
  • Hund schleckt die ganze Zeit!!

    Hund schleckt die ganze Zeit!!: Hallo! Ich habe ein Problem; meine Hündin Rita schleckt sich die ganze Zeit das Maul ab als ob ihr schlecht wäre.. Das hat sie schon eine ganze...
  • Hund erbricht nachts

    Hund erbricht nachts: Hallo liebe Tierfreunde, ich hoffe, dass ich nicht gleich gesteinigt werde, da dieses Thema schon relativ oft durchgekaut wurde. Nur leider...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Hund Erbricht und Scheißt jede Nacht nur noch

    Mein Hund Erbricht und Scheißt jede Nacht nur noch: Hallo Liebe Hunde Freunde. ich habe ein problem habe einen Jack Russel Mix er ist 2009 geboren bekomm haben wir ihn 2010 doch seid neuerdings kotz...
  • hund erbricht

    hund erbricht: hallo liebe community. unsere hündin (zwergspitz, 4 jahre) hat seit ihrer impfung einen sehr empfindlichen magen. sie kann ihre geliebten...
  • was ist nur mit meiner Maus los?

    was ist nur mit meiner Maus los?: guten morgen ihr lieben, mein Name ist dee und ich habe eine kleine Hündin, jetzt 6 Monate jung, eine Mischung aus pekinese und chihuahua. ihr...
  • Hund schleckt die ganze Zeit!!

    Hund schleckt die ganze Zeit!!: Hallo! Ich habe ein Problem; meine Hündin Rita schleckt sich die ganze Zeit das Maul ab als ob ihr schlecht wäre.. Das hat sie schon eine ganze...
  • Hund erbricht nachts

    Hund erbricht nachts: Hallo liebe Tierfreunde, ich hoffe, dass ich nicht gleich gesteinigt werde, da dieses Thema schon relativ oft durchgekaut wurde. Nur leider...