Wie erkennt man einen guten Reitstall

Diskutiere Wie erkennt man einen guten Reitstall im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Wie erkennt man einen guten Reitstall... Ich habe nun mit Töchterchen Reitstall gewechselt, der vorige war zwar von der tierpflege in Ordnung...
S

Schweinemama

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
2.010
Reaktionen
79
Wie erkennt man einen guten Reitstall...
Ich habe nun mit Töchterchen Reitstall gewechselt, der vorige war zwar von der tierpflege in Ordnung, aber ein irrsinniger Betrieb, lauter junge Reiter - die mit den Ponies nicht zurecht kamen und letztendlich war es meine Tochter die dann immer wieder auf die Störischen "Esel" aufstieg und ihnen mal ihre Flausen ausgetrieben haben...
Fazit: Ihr reitkönnen ging den Bach runter, sie kann sich zwar nun ziemlich gut durchsetzen (sie ritt auch im neuen Stall für etwa 10 Minuten ein Pony dessen REiterin kurzfristig abgestiegen ist und die dann mehr brüllend wie reitend durch die
Gegend hopste)... Töchterchen stieg auf - das Pony versuchte zwar ein paar Blödheiten - aber das hat meine Tochter echt gut gemacht - durchsetzen - das Pony trabte vor sich hin - aber die Flausen hatte es immer noch im Kopf Töchterchen war nun 3 Monate nicht geritten . in den 10 Minuten wurde ein zweitpferd gesattelt und gezäumt für sie und sie durfte dann auf ein Grosspferd umsteigen... Das war nett und lieb - rittiger - lammfromm - aber nun sah ich auch wo das Problem lag - sie kann nicht mehr galloppieren (töchterchen) - der Sitz ist total hinüber (sie ritt halt immer mehr oder weniger voran - leichtreiten - tempo reinlegen) - aber dass man vom Arbeitstrab in den Arbeitsgallopp wechselt - ja das ist ihr fremd (weil es die Ponies nicht konnten - die liefen halt immer schneller bis die füsse selbstständig in den Gallopp wechselten - kurz bevor die hufe im Trab zu glühen begonnen haben.

Auf jeden Fall werden wir nun mal in diesem Neuen Stall bleiben, sie bekommt das nächste mal eine kleinere Gruppe (4 Reiter) - sie bekommt ein leichteres Pferd - damit sie den Sitz wieder einüben kann, auch galloppieren wieder neu erlernt - und eben nun auf Grosspferde umsteigt (sie ist nun 150 - hat jedoch nur 40 kg - also Ponies würden sich noch ausgehen - aber das ist eben nicht wirklich das worauf es ankommt).
Töchterchen träumt seit längerem vom Reiterpass - der auch in dem neuen Stall gemacht werden kann, also mal sehen wie das ganze nun voranläuft, es hat ihr auf jeden Fall sehr gefallen - auch dass sie auf Grosspferde durfte - und wie gesagt- sie beginnt neu zu lernen - Reiterisches Können ist vorhanden - aber nun kommt der Feinschliff (und ich kann da wieder dahinter sein).
 
06.10.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie erkennt man einen guten Reitstall . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Wie erkennt man einen guten Reitstall

Wie erkennt man einen guten Reitstall - Ähnliche Themen

  • Woran erkennt man guten/schlechten Galopp und Tölt?

    Woran erkennt man guten/schlechten Galopp und Tölt?: Hallo ihr lieben, ich frage mich woran genau man guten oder schlechten Galopp und Tölt erkennen kann. Habe schon versucht etwas über Google...
  • Ähnliche Themen
  • Woran erkennt man guten/schlechten Galopp und Tölt?

    Woran erkennt man guten/schlechten Galopp und Tölt?: Hallo ihr lieben, ich frage mich woran genau man guten oder schlechten Galopp und Tölt erkennen kann. Habe schon versucht etwas über Google...