Integration abbrechen? Ratten wollen anscheinend alleine bleiben

Diskutiere Integration abbrechen? Ratten wollen anscheinend alleine bleiben im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hi, ich versuche gerade meine Ratten zu vergesellschaften. Ich hatte sie bislang gut 10x zusammen im Bad laufen lassen. Das Problem ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Amazing

Reaktionen
0
Hi,
ich versuche gerade meine Ratten zu vergesellschaften. Ich hatte sie bislang gut 10x zusammen im Bad laufen lassen. Das Problem ist allerdings, dass ich 2 Brüder dabei habe, welche so absolut gar kein Interesse an
den anderen Ratten zeigen, sondern nur in der Ecke sitzen und sich kaum bewegen.

Ich habe die beiden auch schon vor einigen Wochen mit einer dritten Ratte vergesellschaftet, ebenfalls im Bad. Da sassen sie auch bei allen Treffen nur in der Ecke rum und haben kein Interesse an Rambo gezeigt.

Nach einigen Treffen habe ich sie dann zusammen in den Käfig gesetzt. Da leben sie jetzt schon seit einigen Wochen zusammen, es gibt auch keinen Streit. Aber die beiden Brüder kuscheln auch nie mit Rambo und suchen auch sonst keinen Kontakt zu ihm.

Nun überlege ich, ob es überhaupt noch Sinn macht die beiden weiterhin vergesellschaften zu wollen?

LG

07.10.2014
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Lydina

Lydina

Reaktionen
0
Hallo,

hast du die Ratten mal in die Badewanne oder Duschwanne gesetzt?
Da laufen sie sich zwangsläufig ja über den Weg und können sich nicht weit genug aus dem Weg gehen, als dass sie da am Ende in verschiedenen Ecken rumrennen.

Das würde ich definitiv mal versuchen, bevor man die Tierchen als hoffnungslosen Fall aufgibt.

Wie viele einzelne Rudel gibt es denn und wie viele Ratten sind es insgesamt, die zu einem Rudel fusioniert werden sollen?

Liebe Grüße :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Integration abbrechen? Ratten wollen anscheinend alleine bleiben

Integration abbrechen? Ratten wollen anscheinend alleine bleiben - Ähnliche Themen

• Ratten zusammenhalten?

Ratten zusammenhalten?: Hallo, ich hab vor einem Monat eine paar Wochen alte Ratte bekommen. Sie hat sich schnell eingelebt und ist sogar sehr friedlich. Heute habe ich...
  • Ratten halten bei integration den Schwanz hoch

Ratten halten bei integration den Schwanz hoch: Hallo allerseits, Ich habe jetzt schon was länger Ratten und aktuell ein Rudel aus 3 ca 1 Jahr alten Böcken. Jetzt habe ich vor 3 Wochen 3 kleine...
  • Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen

Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen: Hallo^^ Ich versuche derzeit meine Zweijährige Rattendame Cassy mit zwei jungen Weibchen zu vergesellschaften. (Keine Angst, Cassy hat natürlich...
  • Integration von Farbratten

Integration von Farbratten: Einen aktuellen Leitfaden zur Integration von Farbratten findet ihr in unserem TierWiki: http://www.tierwiki.com/ratten/integration/ Zusätzlich...
  • Ratten Verhalten/ Integration Hilfe

Ratten Verhalten/ Integration Hilfe: Ich habe jetzt seit 2 Wochen ein Rattenweibchen (4 Monate alt) Habe es aus schlechter Haltung "gerettet" und seit 2 Monaten war sie dort in...
  • Ratten Verhalten/ Integration Hilfe - Ähnliche Themen

• Ratten zusammenhalten?

Ratten zusammenhalten?: Hallo, ich hab vor einem Monat eine paar Wochen alte Ratte bekommen. Sie hat sich schnell eingelebt und ist sogar sehr friedlich. Heute habe ich...
  • Ratten halten bei integration den Schwanz hoch

Ratten halten bei integration den Schwanz hoch: Hallo allerseits, Ich habe jetzt schon was länger Ratten und aktuell ein Rudel aus 3 ca 1 Jahr alten Böcken. Jetzt habe ich vor 3 Wochen 3 kleine...
  • Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen

Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen: Hallo^^ Ich versuche derzeit meine Zweijährige Rattendame Cassy mit zwei jungen Weibchen zu vergesellschaften. (Keine Angst, Cassy hat natürlich...
  • Integration von Farbratten

Integration von Farbratten: Einen aktuellen Leitfaden zur Integration von Farbratten findet ihr in unserem TierWiki: http://www.tierwiki.com/ratten/integration/ Zusätzlich...
  • Ratten Verhalten/ Integration Hilfe

Ratten Verhalten/ Integration Hilfe: Ich habe jetzt seit 2 Wochen ein Rattenweibchen (4 Monate alt) Habe es aus schlechter Haltung "gerettet" und seit 2 Monaten war sie dort in...