Pony geplagt vom Juckreiz - nichts hilft

Diskutiere Pony geplagt vom Juckreiz - nichts hilft im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, unsere Nerven liegen blank. Das Pony meiner Freundin scheuert sich nur noch Wund. Hochgepriesene Mittel gegen SE wie peticare und derfen...
H

heavy

Reaktionen
0
Hallo,

unsere Nerven liegen blank. Das Pony meiner Freundin scheuert sich nur noch Wund. Hochgepriesene Mittel gegen SE wie peticare und derfen zeigen keine Wirkung.
Zuletzt
habe ich sie am Sonntag geschrubbt und mit peticare behandelt, aber keine zwei Stunden später hat sie ihre Decke vor lauter kratzen geschrottet. Am Montag hat sie sich zwar wieder nicht mehr so stark gescheuert, aber vorhin bekam ich eine Nachricht, dass es noch schlimmer wird.

Kennt jemand - ausser Ekzemerdecke, peticare und derfen - noch Mittel und Wege um gegen dieses Leiden erfolgreich anzukämpfen?

Zur Eigenbluttherapie: Weiß jemand wie viel das ungefähr kostet?

LG

08.10.2014
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Pony geplagt vom Juckreiz - nichts hilft . Dort wird jeder fündig!
E

Eifelkater

Reaktionen
0
Hallo,

was ist denn die Ursache für das scheuern? Ungeziefer, Allergie, Verhaltenstörung?

H

heavy

Reaktionen
0
Hallo,

die fiesen Kriebelmücken.

E

Eifelkater

Reaktionen
0
Ich würde es mit Essigwasser versuchen und den Tierarzt mal wegen Fenistil-Tropfen fragen.

H

heavy

Reaktionen
0
Danke, das werde ich gleich mal weiter geben.

Habe aber nichts gegen ein paar mehr Vorschläge :)

Firewire

Firewire

Reaktionen
0
"Wundermittel" Teebaumöl... Meiner Kleinen hat's gut geholfen. 100ml Wasser + etwa 7 Tropfen Teebaumöl in eine Sprühflasche, gut schütteln und auf die juckenden Stellen sprühen (nicht in AUgen und andere Schleimhäute, auch nicht in die unmittelbare Nähe). Ich hatte es gegen Juckreiz verwendet, aber als ich mich belesen habe, habe ich oft gelesen, dass es auch gegen Insekten, Haarlinge/Milben und Pilzinfektionen helfen soll.

cherry-lein

cherry-lein

Reaktionen
94
Ich kann von Leovet das Bio Hautöl empfehlen. Mein Kaltiwallach scheuert sich immer an der Schweifrübe und am Behang sehr stark und das Mittel hilft sehr gut und verschafft ihm deutliche Linderung.

Missymannmensch

Missymannmensch

Reaktionen
27
Habt ihr bzw. die Besi schon mal über Akkupunktur und Eigenbluttherapie nachgedacht? Die Exzemer in meinem Umfeld (stehen sogar an Gewässer), haben damut beste Erfahrungen gemacht. Das ging sogar soweit, dass einige vollkommen beschwerdefrei sind. Lg Shorty

K

Koschi93

Reaktionen
0
Habt ihr bzw. die Besi schon mal über Akkupunktur und Eigenbluttherapie nachgedacht? Die Exzemer in meinem Umfeld (stehen sogar an Gewässer), haben damut beste Erfahrungen gemacht. Das ging sogar soweit, dass einige vollkommen beschwerdefrei sind. Lg Shorty
Kann ich mich nur anschließen, besonders die Eigenbluttherapie hat bei uns Wunder geholfen.
Wie viel sie gekostet hat weiß ich aber nicht mehr genau. War aber nicht ganz billig. Rechnet sich aber wen die TA Rechnungen wegfallen die wegen entzündeten Wunden entstanden sind -.-
Akkupunktur wird bei uns noch regelmäßig angewandt. Er ist nicht Beschwerdefrei, aber mit einer Decke im Sommer ist alles super und auch diese stehen an Gewässern.

LG Koschi

F

Faratinea

Reaktionen
0
Frag Deinen Tierarzt mal nach Insol, das gibt es für Rinder und für Pferde- Unterschied ! Wird ca im März gespritzt 2x und hällt dann fürs Jahr und das jedes Jahr .:)

Thema:

Pony geplagt vom Juckreiz - nichts hilft

Pony geplagt vom Juckreiz - nichts hilft - Ähnliche Themen

• Wann ist Schluß?

Wann ist Schluß?: Ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll... Es geht um mein Pony Joschy. Er wird im Juni 28 und sieht jeden Tag schlechter aus. Wir halten...
  • 1.30 Welsh Pony reiten - Tierquälerei?

1.30 Welsh Pony reiten - Tierquälerei?: Gerne möchte ich mal Erfahrungsberichte bzw. Meinungen hören zu diesem Thema. Die Meinungen gehen ja sehr auseinander. Ich besitze einen 1.30m...
  • Pony lahmt

Pony lahmt: Hallo! Ich war vorhin bei meinem Pony und sie hat plötzlich gelahmt (auch im Schritt deutlich zu sehen) und ihr Bein im Stand nicht belastet...
  • Erblindet mein Pony? Oder ist es krank? Muss es vllt. sogar sterben....? :(

Erblindet mein Pony? Oder ist es krank? Muss es vllt. sogar sterben....? :(: Hallo, erstmal vorweg: ich werde morgen auf jeden Fall den TA anrufen. Ich stelle die Frage hier nur, um mich entweder zu beruhigen oder auf das...
  • Pony lahmt, probleme mit Sehnen

Pony lahmt, probleme mit Sehnen: Hallo:) Vor fast 2 Wochen war ich mit meinem 20-Jährigem Pflegepony im Gelände, ich weiß wirklich nicht genau was passiert ist, wir waren im...