Trampolin+Kaninchen+Meerschweinchen

Diskutiere Trampolin+Kaninchen+Meerschweinchen im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, (dieser Thread bezieht sich nicht nur um Meerschweinchen,sondern auch um Kaninchen..:)) , es geht darum : wir haben firstim Garten ein...
Bullstaff

Bullstaff

Reaktionen
0
Hallo, (dieser Thread bezieht sich nicht nur um Meerschweinchen,sondern auch um Kaninchen..:)) , es geht darum : wir haben
im Garten ein Trampolin stehen , und da hatte ich die Idee ,(da dies nur sehr selten in Benutzung ist), einen Drahtzaun drum zu ''bauen'' u. als Außen-/Auslaufgehege zu nutzen. Eigentlich ist es ja nur verschenkte Gartenfläche u. darunter kann man eh nicht Rasen mähen.. Es wären dann 9,6 m²... ist das so eine gute Idee?:eusa_think:

08.10.2014
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Trampolin+Kaninchen+Meerschweinchen . Dort wird jeder fündig!
Kendra

Kendra

Reaktionen
0
Ich glaube nicht weil da drunter vor allem entweder gar nichts vernünftiges wächst oder nur Brennnesseln. ;) Außerdem hätte ich keine Idee wie man das einigermaßen sicher hinbekommt und auch noch so das da noch ne Tür wäre, durch die die Tiere rein und raus könnten. Und ich stelle es mir unbequem vor da drunter zu krabbelm um wieder alle einzufangen. Außerdem müsste garantiert sein das da keiner hüpft wenn die Tiere drunter sind.
Außerdem ist ds kurz vor dem Winter auch schon mal eher nichts.

S

Schweinemama

Reaktionen
57
Nein geht definitiv nicht - einerseits wird das Sprungtuch unendlich heiss (weil schwarz) - andererseits wächst darunter oft kein Gras mehr... Von dem Schreckmoment - was ist wenn doch einer Springt ganz zu schweigen - die Meerlis vertragens vielleicht grad noch - ein Kaninchen kriegt dir bei sowas schlimmstenfalls einen Herzanfall...

NinchenLu

NinchenLu

Reaktionen
0
Also mit dem Sprungtuch halte ich es auch nicht für eine gute Idee. Doch wenn es nicht mehr wirklich benutzt wird, könnte man das sprungtuch abmachen, meist sind die nur mit diesen Haken außenrum eingehakt.
Wenn dies weg ist, kann man das Trampolin-Gerüst als Gehege-Gerüst nehmen und dazwischen Draht befestigen und natürlich auch oben drüber. Doch damit es wirklich sicher ist, müsste auch nach unten hin gesichert werden, sprich Zaun eingraben. Oder man sichert es nicht 100% ab, kann sie dann aber nur dort herein lassen, wenn ihr dabei seid.

Kendra

Kendra

Reaktionen
0
Ich bezweifle ob das günstiger kommen würde als einfach das Trampolin ins Nirwana zu befördern und einen vernünftigen Sommerauslauf zu bauen. Für jede Tierart einen.

NinchenLu

NinchenLu

Reaktionen
0
Tja das ist dann natürlich die Frage...

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Oder das Trampolin verkaufen oder irgendwohin spenden.

Und wenn das nur ein Auslauf unter Aufsicht werden soll, kann man sich das ganze eh sparen...

NinchenLu

NinchenLu

Reaktionen
0
Ja gut, ich weiß jetzt nicht ob Bullstaff das Trampolin nun ins Nirwana befördern möchte oder verkaufen oder spenden, denn es wird ja anscheinend noch manchmal genutzt.
Aber auf jeden Fall steht fest, dass es keine so gute Idee ist unters trampolin einen Auslauf zu bauen, denn (zusammengefasst):
- gras wächst dort nicht gut
-man könnte nicht auf dem trampolin springen, da die Tiere sonst evtl. einen Herzinfarkt bekommen
-es ist schwer zugänglich, man müsste drunter durch krabbeln
-der Aufwand lohnt sich nicht wirklich

Thema:

Trampolin+Kaninchen+Meerschweinchen

Trampolin+Kaninchen+Meerschweinchen - Ähnliche Themen

• Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?

Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?: Hallo, Ich versuche momentan meine Eltern von Meerschweinchen zu überzeugen. Ich frage mich nur wie? Ich liste hier einmal die Sachen auf, die...
  • Ich komm nicht mehr von dem Thema Meerschweinchen weg!

Ich komm nicht mehr von dem Thema Meerschweinchen weg!: Hallo. Ich wünsch mir schon lange Meerschweinchen. Seit dem ich etwa 8 war. Ich hab es immer für mich behalten, bis vor ca. einer Woche. Dann habe...
  • Wie fängt man mit dem Eigenbau an?

Wie fängt man mit dem Eigenbau an?: Hallo erstmal, Habe letztens schon einen Beitrag zum Thema "Stall" hochgeladen und da wurde mir vorgeschlagen über einen Eigenbau nachzudenken...
  • Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!

Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!: Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal so einen Thread erstellen muss, dass es überhaupt soweit kommt. Aber ich habe jetzt die letzten Jahre...
  • Name für Meerschweinchen

Name für Meerschweinchen: Hi! Heute ist ein neues Meerschweinchen bei uns eingezogen, ein Männchen, dass ca. 3 Monate alt ist. 😃 Nun zu meinem Problem: Ich weiß nicht, wie...
  • Name für Meerschweinchen - Ähnliche Themen

• Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?

Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?: Hallo, Ich versuche momentan meine Eltern von Meerschweinchen zu überzeugen. Ich frage mich nur wie? Ich liste hier einmal die Sachen auf, die...
  • Ich komm nicht mehr von dem Thema Meerschweinchen weg!

Ich komm nicht mehr von dem Thema Meerschweinchen weg!: Hallo. Ich wünsch mir schon lange Meerschweinchen. Seit dem ich etwa 8 war. Ich hab es immer für mich behalten, bis vor ca. einer Woche. Dann habe...
  • Wie fängt man mit dem Eigenbau an?

Wie fängt man mit dem Eigenbau an?: Hallo erstmal, Habe letztens schon einen Beitrag zum Thema "Stall" hochgeladen und da wurde mir vorgeschlagen über einen Eigenbau nachzudenken...
  • Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!

Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!: Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal so einen Thread erstellen muss, dass es überhaupt soweit kommt. Aber ich habe jetzt die letzten Jahre...
  • Name für Meerschweinchen

Name für Meerschweinchen: Hi! Heute ist ein neues Meerschweinchen bei uns eingezogen, ein Männchen, dass ca. 3 Monate alt ist. 😃 Nun zu meinem Problem: Ich weiß nicht, wie...