Aquariumeinrichtung Schildkröte

Diskutiere Aquariumeinrichtung Schildkröte im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo... ma ne firstFrage : wie muss ein Schildkrötenaquarium eingerichtet werden ?
Bullstaff

Bullstaff

Reaktionen
0
Hallo... ma ne
Frage : wie muss ein Schildkrötenaquarium eingerichtet werden ?

09.10.2014
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Aquariumeinrichtung Schildkröte . Dort wird jeder fündig!
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Hallo Bullstaff,

Ich habe jetzt eine Frage an dich.
Du gibst hier Tips etc, zu Schildkröten, sei es bei Wasserwerten, etc.
Aber weisst nicht, wie ein Aqua eingerichtet werden muss?

Wie darf man das alles verstehen?
Lg

Bullstaff

Bullstaff

Reaktionen
0
neija so grob weiss ich es schon , aber ist es denn verboten nachzufragen u. sich versichern zu wollen ?:?

M

Mathilderich

Reaktionen
0
dazu müsste man wissen, was für schildkröten du hälst.

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
neija so grob weiss ich es schon , aber ist es denn verboten nachzufragen u. sich versichern zu wollen ?:?
Nein Bullstaff, ist es nicht.
Du gibst hier aber Tips zu Temperaturen und schreibst diese aus einem Buch ab.
Da gehe ich davon aus, das du weisst, wovon du da schreibst.
Und das macht mich eben Stutzig.

Versteh mich nicht falsch, du kannst fragen.A
llerdings gehört auch dazu, das du vorher mal im Internet selbst recherchen betreibst und nicht immer alles von Usern vorgekaut bekommst. ;)

Bullstaff

Bullstaff

Reaktionen
0
ja ok..hast du ja recht.. aber irgendwie versteh ich was die User schreiben besser als dieses ''blabla'' wo sies woanders schreiben..

Momole

Momole

Reaktionen
0
Hast Du denn schon eine Schildkröte?

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Schau mal, ich habe jetzt einfach nur "Schildkröten einrichtung"eingegeben und bin auf eine, wie ich finde, sehr gute Seite gestossen.
http://www.happy-turtles.de/Terrarien/body_terrarien_europ.html

Ich finde es unheimlich wichtig, das man sich erstmal selber über Themen Informiert und dann gezielte fragen stellt.
Und das ist für dich auch wichtig, das du lernst, solche sachen zuverstehen.
Man kann dann ja schauen, ob man dir gezielt auf die Fragen, die aufkommen, antworten kann.

Ich persönlich finde das auch viel einfacher, als wenn man jemandem vom null punkt an alles vorplappert. ;)

und wissen hört man ja auch nie auf, zu erlangen. :)

Bullstaff

Bullstaff

Reaktionen
0
danie : ja , schon etwas länger ..
Knopfstern: ok danke , ich bemühe mich ab jetzt mehr :)

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
danie : ja , schon etwas länger ..
Knopfstern: ok danke , ich bemühe mich ab jetzt mehr :)

Das finde ich super!
Ich möchte nicht, das bei dir nun der Gedanke aufkommt, das du gar nichts mehr fragen darfst. Darauf möchte ich nicht hinaus.
Wie ich aber schon schrieb, es ist so enorm Wichtig, sich auch selber einzulesen und infos zusuchen. ;)

Das schaffst du ganz sicher.
Evtl wäre es hier jetzt wirklich hilfreich, wenn du mal erzählst was du für Schildkröten hast und wie sie derzeit von dir gehalten werden.
Und, was du denkst, was man ändern sollte/könnte, oder was du dir so vorstellst. ;)

Draco

Draco

Reaktionen
2
Welche Art hältst du denn? Das ist sehr wichtig für die Einrichtung.
Schließlich gibt es Schildkröten, die eher fließende oder stehende Gewässer bewohnen. Nur mal so grob.

Liebe Grüße,
Andre

Bullstaff

Bullstaff

Reaktionen
0
Also es ist eine Gelbwangenschmuckschildkröte (männlich) u. versteht sich nicht mit Artgenossen , desswegen ist sie allein .

Sie wohnt in einem großen Aquarium (soll aber wenn geht ,im Sommer in den Teich).
Eingerichtet ist es momentan mit Kies , Steinen , Muscheln u. einer Steinplatte zum drauf liegen/sonnen , aber ich weiss ja nicht ob da Sand oder Pflanzen oder so rein müssen ..:(

Sini

Sini

Reaktionen
0
Mach doch mal ein Bild vom Becken und gib die genauen Maße an.

Draco

Draco

Reaktionen
2
Hallo!

Welche Maße hat das Becken? Welche Technik hast du verbaut?

Pflanzen werden von den Gelbwangen gern gefressen ;)
Und man sollte sie aufgrund ihres Territorialverhaltens sowieso einzeln halten...

Liebe grüße,
Andre

Thema:

Aquariumeinrichtung Schildkröte

Aquariumeinrichtung Schildkröte - Ähnliche Themen

• Neuer Teich

Neuer Teich: Hallo an alle, Ich brauch dringend Hilfe. Letzten Sommer haben wir unseren Teich erneuert. Wir hatten 2 Höckerschildkröten, eine...
  • Schildkröten Aquarium

Schildkröten Aquarium: Guten Tag, Ich hätte ein paar Fragen zu Ihren Aquarien für Wasserschildkröten. Und zwar habe ich selber eine gekaufte Dreikielschildkröte, doch...
  • Hilfe! Der Panzer meiner Schildkröte sieht krank aus

Hilfe! Der Panzer meiner Schildkröte sieht krank aus: Hallo, der Panzer meiner Schildkröte hat sich in letzter Zeit verändert, ich weiß nicht was ich noch machen soll. Zuerst dachte ich, dass sie die...
  • Schildkröte ausgesetzt. Was tun?

Schildkröte ausgesetzt. Was tun?: Hallo Bei uns im Wald sind mehrere Tümpel und Weiher. Nun hab ich Gestern gesehen, dass wohl irgendjemand eine Schildkröte dort ausgesetzt hat und...
  • Freilebende Schildkröten- wer kann sie bestimmen?

Freilebende Schildkröten- wer kann sie bestimmen?: Hallo An einem Stausee sah ich heute mehrere Schildkröten. Leider waren sie ein ganzes Stück entfernt und ich kam nicht näher ran um wirklich...
  • Freilebende Schildkröten- wer kann sie bestimmen? - Ähnliche Themen

• Neuer Teich

Neuer Teich: Hallo an alle, Ich brauch dringend Hilfe. Letzten Sommer haben wir unseren Teich erneuert. Wir hatten 2 Höckerschildkröten, eine...
  • Schildkröten Aquarium

Schildkröten Aquarium: Guten Tag, Ich hätte ein paar Fragen zu Ihren Aquarien für Wasserschildkröten. Und zwar habe ich selber eine gekaufte Dreikielschildkröte, doch...
  • Hilfe! Der Panzer meiner Schildkröte sieht krank aus

Hilfe! Der Panzer meiner Schildkröte sieht krank aus: Hallo, der Panzer meiner Schildkröte hat sich in letzter Zeit verändert, ich weiß nicht was ich noch machen soll. Zuerst dachte ich, dass sie die...
  • Schildkröte ausgesetzt. Was tun?

Schildkröte ausgesetzt. Was tun?: Hallo Bei uns im Wald sind mehrere Tümpel und Weiher. Nun hab ich Gestern gesehen, dass wohl irgendjemand eine Schildkröte dort ausgesetzt hat und...
  • Freilebende Schildkröten- wer kann sie bestimmen?

Freilebende Schildkröten- wer kann sie bestimmen?: Hallo An einem Stausee sah ich heute mehrere Schildkröten. Leider waren sie ein ganzes Stück entfernt und ich kam nicht näher ran um wirklich...