Stabschrecken

Diskutiere Stabschrecken im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hei ich werde mir indische stabschrecken anschaffen und ich hbe nun einige fragen an euch. Ich würde mich auf Antowrten sehr firstfreuen. 1. Wie...
L

LoveAnimals5

Registriert seit
01.09.2014
Beiträge
114
Reaktionen
0
Hei

ich werde mir indische stabschrecken anschaffen und ich hbe nun einige fragen an euch. Ich würde mich auf Antowrten sehr
freuen.

1. Wie vielen ausgewachsene indische Stabschrecken kan ich in einem Terrarium 60x30x30 (LxBxH) halten?
2. wie lange brauchen die eier bei 23 Grad ungefähr zum schlüpfen?
3. ich habe als Terrarium ein Auquarium aber leider ohne Deckel. Hättet ihr eine Idee, was ich oben draufmachen kann, damit die Tiere nicht entwischen und trotzdem noch sauerstoff haben?


vielen dank schon mal im Voraus
 
09.10.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
776
Reaktionen
33
Hallo. Schön, dass du dich für Stabis interessierst.
Zu deinen Fragen:

1. 30 Stück sollten kein Problem sein.
2. 80 Tage, bei Raumtemperatur so ungefähr 16 Wochen
3. Wichtig ist, dass du das Becken hochkant aufstellst.Je nachdem, wie handwerklich begabt du bist, bietet es sich an entweder einfach Gaze über die Öffnung zu spannen oder aus Holz einen mit Gaze bespannten Rahmen zu basteln.
 
L

LoveAnimals5

Registriert seit
01.09.2014
Beiträge
114
Reaktionen
0
Danke schonmal für die Antwort. Ich habe mir schon überlegt es hochkantig aufzustellen weil sie ja gerne klettern. Meinst du ich soll das Holzbrett mit Gaze bespannen, damit sie sich auch da dran hängen können?
 
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
776
Reaktionen
33
Das Becken musst du sogar hochkant aufstellen, damit die Stabis genug Platz für die Häutung haben. Bezüglich des Deckels meinte ich, du solltest einen HolzRAHMEN bauen und den dann mit Gaze bespannen. Es gibt sonst auch für Nagerbecken solche Abdeckungen - da müsste man nur noch ein feineres Gitter(=Gaze) einbauen.
 
Thema:

Stabschrecken

Stabschrecken - Ähnliche Themen

  • Meine Stabschrecken

    Meine Stabschrecken: Hi! Seit ca. einer Woche habe ich 6 Baby-Stabschrecken (Medauroidea extradentata). Sie haben noch keine Namen, weil höchstwahrscheinlich nicht...
  • Stabschrecken Terrarium

    Stabschrecken Terrarium: Hallo, ich habe schon seit einem Jahr stabis, aber wollte jetzt das terra verschönern. Nur ist mir dabei aufgefallen, das sich viele Tiere im Moos...
  • Stabheuschrecke dauer schlüpfen

    Stabheuschrecke dauer schlüpfen: Hallo zusammen Seit heute Nachmittag (ca. 14.00 Uhr) ist eine Stabheuschrecke am schlüpfen. Sie lebt, doch ich frage mich, wie lange das...
  • Annam Stabis Männchen - Terraristik Börsen

    Annam Stabis Männchen - Terraristik Börsen: Hi, hat einer von euch Erfahrungen mit diversen terraristik messen und Börsen? Werde Anfang Dezember nach Sindelfingen gehen in der Hoffnung auch...
  • Welche Stabschreckenart?

    Welche Stabschreckenart?: Hallo, von einem anderen Züchter erhalten als Annam Stabschrecke Medauroidea extradentata. Denke das passt schon allerdings hat sie einen dickeren...
  • Welche Stabschreckenart? - Ähnliche Themen

  • Meine Stabschrecken

    Meine Stabschrecken: Hi! Seit ca. einer Woche habe ich 6 Baby-Stabschrecken (Medauroidea extradentata). Sie haben noch keine Namen, weil höchstwahrscheinlich nicht...
  • Stabschrecken Terrarium

    Stabschrecken Terrarium: Hallo, ich habe schon seit einem Jahr stabis, aber wollte jetzt das terra verschönern. Nur ist mir dabei aufgefallen, das sich viele Tiere im Moos...
  • Stabheuschrecke dauer schlüpfen

    Stabheuschrecke dauer schlüpfen: Hallo zusammen Seit heute Nachmittag (ca. 14.00 Uhr) ist eine Stabheuschrecke am schlüpfen. Sie lebt, doch ich frage mich, wie lange das...
  • Annam Stabis Männchen - Terraristik Börsen

    Annam Stabis Männchen - Terraristik Börsen: Hi, hat einer von euch Erfahrungen mit diversen terraristik messen und Börsen? Werde Anfang Dezember nach Sindelfingen gehen in der Hoffnung auch...
  • Welche Stabschreckenart?

    Welche Stabschreckenart?: Hallo, von einem anderen Züchter erhalten als Annam Stabschrecke Medauroidea extradentata. Denke das passt schon allerdings hat sie einen dickeren...