Darmaufbau nach Antibiotikum...wer hat erfahrung ?!

Diskutiere Darmaufbau nach Antibiotikum...wer hat erfahrung ?! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Hundebesitzer Meine Hexe wurde am Mittwoch operiert und muss jetzt 6 Tage lang Antibiotikum nehmen , da sie schon seit ich sie habe immer...
amy-lee

amy-lee

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Hallo Hundebesitzer


Meine Hexe wurde am Mittwoch operiert und muss jetzt 6 Tage lang Antibiotikum nehmen ,
da sie schon seit ich sie habe immer wieder mit der Verdauung Probleme hat,
würde es mich interessieren ob es nicht ratsam wäre nach der Einnahme eine Darmaufbaukur zu machen ?!
(wird bei Menschen ja auch Empfohlen)

Wer hat den diesbezüglich Erfahren mit bestimmten Präparaten und kann was empfehlen ?
Oder allgemein Tipps zu dem Thema zu geben


Viele Dank schon mal im Voraus
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Beiträge
30.997
Punkte Reaktionen
9
Huhu,

frag mal den TA, ob du schon während der Behandlung mit ABs ein magenschonendes Mittel für den Hund bekommen kannst. Sachen wir Carnikur etc. bauen den Darm wieder auf, da gibt es meine ich aber auch präventive Schonmittel für. Wenn das gut verläuft und sich kein Durchfall o.ä. einstellt würde ich danach gar nicht groß was umstellen. Wenn der Hund sowieso empfindlich ist kann es sein, dass du mit Zusätzen, Schonkost o.ä. nur noch mehr kaputt machst.
 
Thema:

Darmaufbau nach Antibiotikum...wer hat erfahrung ?!

Darmaufbau nach Antibiotikum...wer hat erfahrung ?! - Ähnliche Themen

Erkältung/Lungenentzündung, nach Antibiotika keine Verbesserung: Hallo ihr Lieben, ich habe vor andertalb Wochen 6 Farbmäuse aufgenommen, leider schon mit leichtem Schnupfen. Habe alle im Auge behalten und...
Tipps zur gesunden Katzenernährung: Hallo, schön das man hier auch auf Katzenfreunde stößt. Auch ich bin seit einiger Zeit der private Dosenöffner für so eine Pelzpfote, doch bin ich...
Böckchen Gruppe übernehmen?: Hallo miteinander, Ich hab mich hier angemeldet, weil ich eine dringende Frage an alle meeri Erfahrenen habe ;) Folgende Situation, die Mutter...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...
Oben