Pferd mit guten und sehr schlechten Tagen kaufen?

Diskutiere Pferd mit guten und sehr schlechten Tagen kaufen? im Pferde Verhalten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr Lieben :D Ich habe mich entschlossen mir endlich wieder ein Pferd zu kaufen und hab schon ein ganz Wundervolles im Blick :P Im Umgang...
P

Pony Lover <3

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben :D

Ich habe mich entschlossen mir endlich wieder ein Pferd zu kaufen und hab schon ein ganz Wundervolles im Blick :p
Im Umgang ist er wirklich ein Schatz(putzen, longieren, spatzieren
ist alles kein Problem)...Doch an manchen Tagen will er sich einfach nicht reiten lassen :(
Dann buckelt und steigt er oder rennt einfach los. Woran liegt das?

Wir haben schon schlechte Erfahrungen vermutet, die er früher gesammelt haben könnte??
Sattelzeug scheint es nicht zu sein, an manchen Tagen ist er damit ja total lieb und auch an seinen schlechten Tagen, lässt er sich gerne satteln.

Außerdem wurde er komplett durch gecheckt und es konnte nichts endeckt werden, woran sein Verhalten zu erklären wäre :eusa_eh:

Nun weiß ich nicht, ob ich ihn kaufen sollte, ich habe zwar Erfahrung mit buckelden, steigenden Pferden(auch Jungpferde ;)) aber ich weiß nicht ob die Hoffnung besteht, dass er sich IRGENDWANN(nicht von heute auf morgen) ändern wird?

Mit Hoffnung auf Antwort :)

12.10.2014
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Pferd mit guten und sehr schlechten Tagen kaufen? . Dort wird jeder fündig!
Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Wie wurde er untersucht ? Ich gab den Verdacht das er Schmerzen hat. Sind seine schlechten tage besonders dann, wenn es wetter umschwünge gibt?

Missymannmensch

Missymannmensch

Reaktionen
27
Wie wurde es denn genau gecheckt? Geröngt, Osteo/physio?
N Pferd mit z.B kissing spines oder verschobenen Wirbeln,
zeigt Schmerzen oder Unmut auch nicht zwangsläufig jedes mal.

Wurde der Sattel durch Sattler gecheckt?

Lg shorty

P

Pony Lover <3

Reaktionen
0
Man hat seine Zähne kontrollieren lassen und ein großes Blutbild gemacht :) Das weiß ich garnicht so genau, ist aber eine interessante Vermutung :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Stimmt Missymannmensch! Müssen wir dann zuerst prüfen lassen! Da hatte ich garnicht dran gedacht ;)

ponnyfreundin

ponnyfreundin

Reaktionen
0
Und wie ist der Stand bei euch?

Thema:

Pferd mit guten und sehr schlechten Tagen kaufen?

Pferd mit guten und sehr schlechten Tagen kaufen? - Ähnliche Themen

• Pferd läuft weg und wird respektlos

Pferd läuft weg und wird respektlos: Halli Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Pflegepony und hoffe sehr, dass mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben kann. Ich war schon vier...
  • Pferd springt nicht

Pferd springt nicht: Mein Stute parkt leider vor jedem spring sogar vor einem Cavaletti bleibt sie stehen. Manchmal wenn sie einen ganz schlechten Tag hat fängt sie...
  • Pferd bockt und will nicht angaloppieren

Pferd bockt und will nicht angaloppieren: Immer wenn ich angaloppieren möchte bleibt sie stehen und bockt und dreht sich dabei. Also das macht sie vorallem immer im Winter. Der Sattel...
  • Vom Pferd gefallen

Vom Pferd gefallen: Hallo, seit ihr schonmal vom Pferd gefallen? Wenn ja wie oft und warum? Was hattet ihr dann? Wie haben eure Mitmenschen reagiert also die dabei waren?
  • Pferd hat mich letztens getreten

Pferd hat mich letztens getreten: Hallo, mein Pferd hat mich letztens getreten da sie sich erschrocken hat. Jetzt ist mein ganzes Bein blau und tut weh. Würdet ihr auch schonmal...
  • Pferd hat mich letztens getreten - Ähnliche Themen

• Pferd läuft weg und wird respektlos

Pferd läuft weg und wird respektlos: Halli Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Pflegepony und hoffe sehr, dass mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben kann. Ich war schon vier...
  • Pferd springt nicht

Pferd springt nicht: Mein Stute parkt leider vor jedem spring sogar vor einem Cavaletti bleibt sie stehen. Manchmal wenn sie einen ganz schlechten Tag hat fängt sie...
  • Pferd bockt und will nicht angaloppieren

Pferd bockt und will nicht angaloppieren: Immer wenn ich angaloppieren möchte bleibt sie stehen und bockt und dreht sich dabei. Also das macht sie vorallem immer im Winter. Der Sattel...
  • Vom Pferd gefallen

Vom Pferd gefallen: Hallo, seit ihr schonmal vom Pferd gefallen? Wenn ja wie oft und warum? Was hattet ihr dann? Wie haben eure Mitmenschen reagiert also die dabei waren?
  • Pferd hat mich letztens getreten

Pferd hat mich letztens getreten: Hallo, mein Pferd hat mich letztens getreten da sie sich erschrocken hat. Jetzt ist mein ganzes Bein blau und tut weh. Würdet ihr auch schonmal...