Das Pferd für mich

Diskutiere Das Pferd für mich im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, Ich suche seit kurzer Zeit ein Pferd für mich zum Reiten (Freizeitpferd, vielleicht auch mal Springen). Und wollte fragen ob ihr mir da...
Krisschen

Krisschen

Registriert seit
01.10.2014
Beiträge
85
Reaktionen
0
Hallo,
Ich suche seit kurzer Zeit ein Pferd für mich zum Reiten (Freizeitpferd, vielleicht auch mal Springen). Und wollte fragen ob ihr mir da weiterhelfen könnt. Obs ein Wallach
oder eine Stute ist ist egal. Es sollte aber ein Englisches Vollblut oder ein Araber sein. So zwischen 6-9 Jahren. Sollte schon eingeritten und vielleicht schon gesprungen sein. Es sollte Erfahrungen mit Kinder, Hunden, Traktoren, Autos, Anhängern, etc. gemacht haben. Es sollte sich gerne Trensen, Satteln, Putzen, Hufeauskratzen, auch alleine laufen und Verladen lassen. Vom Wesen sollte es Ruhig, Freundlich und verschmust sein. Im großen und ganzen einfach ein tolles Pferd zum liebhaben, aber auch zum Vordern.

LG
Krisschen

PS: freu mich schon auf Antworten
 
12.10.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
Missymannmensch

Missymannmensch

Registriert seit
04.04.2012
Beiträge
2.493
Reaktionen
27
Viel spass auf der Suche nach der Eier legenden Wollmilchsau.

Wenn du einen reellen Preis zahlen kannst/willst wirst du relativ flott auf den gängigen Seiten fündig.

Lg shorty
 
M

Mathilderich

Registriert seit
17.10.2013
Beiträge
1.746
Reaktionen
0
du pferde sind Lebewesen. Du willst ein ruhigen und braven vollblutaraber ? einer der alles gut kann mit 6 Jahren !! ?? nicht schlecht, wenn du so ein gefunden hast sag mir bescheid.
 
Michse89

Michse89

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
6.080
Reaktionen
58
ruhigen und braven vollblutaraber ? einer der alles gut kann mit 6 Jahren
*kicher* das hab ich mir auch gedacht ^^

Ich frage mich wie wir dir nun helfen sollen? Durchstöber das Netz, Höfe, Kleinanzeigen etc pp... das macht hier sicher niemand für dich ;)
 
S

Schneckii

Registriert seit
03.03.2013
Beiträge
100
Reaktionen
0
Hui ok dann schauen wir doch mal. Wie hoch ist dein Startkapital und inwieweit sind deine Wünche dehnbar, wo könnte man abstriche machen?

Liebe Grüße
 
Krisschen

Krisschen

Registriert seit
01.10.2014
Beiträge
85
Reaktionen
0
Ich mach mir ja keine fixen Gedanken aber man soll ja einmal damit anfangen, nich? Auserdem muss er nich 6 sein hab mich jetzt mit meinen Eltern von 7-16 geeinigt. Und ich wollte blos mal fragen ob keiner vielleicht in der nähe einen Reitstall weis (bei euch) wo ein Pferd zu verkaufen ist
 
DancingDesiree

DancingDesiree

Registriert seit
28.03.2012
Beiträge
3.127
Reaktionen
0
Schau mal auf Seiten wie Pferdemarkt.de oder ehorses nach…
Und zum anschauen unbedingt einen Profi mitnehmen.
 
Thema:

Das Pferd für mich

Das Pferd für mich - Ähnliche Themen

  • Pferd für ein Jahr übernehmen oder nicht

    Pferd für ein Jahr übernehmen oder nicht: Hallo zusammen, Mich beschäftigt momentan folgendes Problem: Seit Weihnachten habe ich eine Reitbeteiligung auf einer Vollblut-Stute, 14 Jahre...
  • Hitze sclimm für pferd/pony?

    Hitze sclimm für pferd/pony?: hallo, zurzeit ist es ja relativ war und mein pony ist 21 jahre alt ;o & wollte jetzt mal fragen ob das schlimm ist für ihn bei der hitze & ob man...
  • Suche Namen für neues Pferd!

    Suche Namen für neues Pferd!: Hey, ich habe mir ja erst vor kurzem ein neues Pferd gekauft. Es ist bloß so, dass ich noch keinen namen für das tierchen habe. Vielleicht könnt...
  • Suche Pferd für Unterricht

    Suche Pferd für Unterricht: Hallo, ich suche jemanden, der mir sein Pferd für Reitunterricht (und Turniere) zur Verfügung stellt. Ich wohne in 27798 Hude/Wüsting. Ich bin...
  • Pferde spiele für Kinder!

    Pferde spiele für Kinder!: wir machen im sommer einen schnupperkurs für kinder zwischen 4 und 10 jahren. ich würde das ganze gerne etwas aulockern und ein paar spiele auf...
  • Pferde spiele für Kinder! - Ähnliche Themen

  • Pferd für ein Jahr übernehmen oder nicht

    Pferd für ein Jahr übernehmen oder nicht: Hallo zusammen, Mich beschäftigt momentan folgendes Problem: Seit Weihnachten habe ich eine Reitbeteiligung auf einer Vollblut-Stute, 14 Jahre...
  • Hitze sclimm für pferd/pony?

    Hitze sclimm für pferd/pony?: hallo, zurzeit ist es ja relativ war und mein pony ist 21 jahre alt ;o & wollte jetzt mal fragen ob das schlimm ist für ihn bei der hitze & ob man...
  • Suche Namen für neues Pferd!

    Suche Namen für neues Pferd!: Hey, ich habe mir ja erst vor kurzem ein neues Pferd gekauft. Es ist bloß so, dass ich noch keinen namen für das tierchen habe. Vielleicht könnt...
  • Suche Pferd für Unterricht

    Suche Pferd für Unterricht: Hallo, ich suche jemanden, der mir sein Pferd für Reitunterricht (und Turniere) zur Verfügung stellt. Ich wohne in 27798 Hude/Wüsting. Ich bin...
  • Pferde spiele für Kinder!

    Pferde spiele für Kinder!: wir machen im sommer einen schnupperkurs für kinder zwischen 4 und 10 jahren. ich würde das ganze gerne etwas aulockern und ein paar spiele auf...