problem mit der maus

Diskutiere problem mit der maus im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Yo Leute , meine Ahnung wie das hier so geht oder sonst was. Also meine Schwester hat sich farbmäuse angeschafft, so jetz ist firstdie schön im...
N

nutzername

Registriert seit
12.10.2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Yo Leute , meine Ahnung wie das hier so geht oder sonst was. Also meine Schwester hat sich farbmäuse angeschafft, so jetz ist
die schön im Urlaub und ich hock hier mit den Mäusen, so die eine ist jetz seit gestern am wankeln , rennt nicht mehr , frisst zwar aber hat ja nichts zu heißen , und ist aufeinmal auch irgendwie "zahm" also kann sie auch streicheln ohne das sie wegrennt .. Komisch komisch ... Weiss hier einer was da los ist ? Achso ist ein Weibchen und ihre mitbewohnerin auch :)
 
12.10.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.549
Reaktionen
16
Morgen ab zum Tierarzt! Beide am besten mitnehmen, wegen Gruppengeruch.

Wankeln etc. ist nicht normal.

Wie alt sind die beiden und wo hat deine Schwester die gekauft?
 
N

nutzername

Registriert seit
12.10.2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke für die fixxe antwort , jut werde ich dann wohl machen müssen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Du keine Ahnung schätze mal pflanzenkölle oder so . Komm grade erst aus Dubai wieder und hab keine Ahnung von irgendwas auser das es der schlecht geht .
 
Die Ente :)

Die Ente :)

Moderator
Registriert seit
14.03.2012
Beiträge
4.511
Reaktionen
1
Aus Zoohandlungen kommen leider oft kranke oder sogar trächtige Tiere:? Wie lange hat deine Schwestern sie denn schon?

Ich kann mich meiner Vorrednerin ansonsten nur anschließen: Die Maus muss dringend zu einem Tierarzt! Dass sie beim Laufen schwankt kann vieles bedeuten, nur definitiv nichts Gutes... Mäuse sind Fluchttiere und halten aus Instinkt ihre Leiden so lange zurück, bis sie nicht mehr in der Lage dazu sind. Der Maus geht es somit sicher nicht gut:(

Ich hoffe, dass ihr dort geholfen werden kann. Es sind ja nicht deine Mäuse, aber hoffentlich wird deiner Schwester dann klar, dass die nächsten nicht mehr aus dem Zooladen kommen sollten. Diese sind überwiegend nicht unterstützenswert, was den Lebendtierverkauf angeht.
Und über eine Erweiterung der Gruppe sollte sie nachdenken. Denn Mäuse sind eigentlich Rudeltiere, artgerecht währe eine Gruppe ab 4 Mäusen und mehr.

Wie auch immer, das ist schon ein anderes Thema. Hier sind alle Daumen gedrückt, dass es der Maus bald besser geht! Berichte doch vielleicht mal, wie es beim Tierarzt gelaufen ist.

Liebe Grüße und alles Gute!
 
N

nutzername

Registriert seit
12.10.2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hat se schone ne Weile also da is nichts mit schwanger oder sonst was auch wo de geholt hat war se mal bei Arzt soweit ich weis zum checken. Yo na muss ich die dann wohl morgen mal einsacken und hinfahren. Mal sehn ich meld mich die Tage dann hier nochmal wies ausgegangen ist , nochmals danke an alle wa :)
 
Thema:

problem mit der maus

problem mit der maus - Ähnliche Themen

  • Problem bei meiner Trächtigen Farbmaus!

    Problem bei meiner Trächtigen Farbmaus!: Hallo, ich habe eine Trächtigr Farbmaus die schon ein Baby geboren hat was aber leider tod im Käfig lag. Jetzt das Problem; also wie gesagt sie...
  • 2 problem Mäuse

    2 problem Mäuse: Meine Freundin hat vor etwa 1 monat 3 Mäuse aufgenommen. Doch seit einiger zeit macht sie sich große sorgen 1ne ihrer Mäuse macht ein Knattern...
  • langwiriges Problem

    langwiriges Problem: Hallo ihr lieben, also ich kenne mich an sich eigentlich gut mit Mäusen aus nur jetzt bin ich an meiner Grenze angelangt! Meine Maus ist seid...
  • Waldmaus und Farbmaus problem

    Waldmaus und Farbmaus problem: hallihallo wollte ma 2 frage stelllen. ;)1: ich hab mir vor ein paar tagen eine Farbmaus zu meiner waldmaus geholt die ich großgezogen habe.(kann...
  • Farbmaus mit nervalem Problem?

    Farbmaus mit nervalem Problem?: Meine eine Maus (ca. 1 Jahr alt, Mia, blau) musste am Freitag zum Arzt. Sie war apathisch, hatte 2 Tage wohl kaum bis gar nicht gefressen und...
  • Farbmaus mit nervalem Problem? - Ähnliche Themen

  • Problem bei meiner Trächtigen Farbmaus!

    Problem bei meiner Trächtigen Farbmaus!: Hallo, ich habe eine Trächtigr Farbmaus die schon ein Baby geboren hat was aber leider tod im Käfig lag. Jetzt das Problem; also wie gesagt sie...
  • 2 problem Mäuse

    2 problem Mäuse: Meine Freundin hat vor etwa 1 monat 3 Mäuse aufgenommen. Doch seit einiger zeit macht sie sich große sorgen 1ne ihrer Mäuse macht ein Knattern...
  • langwiriges Problem

    langwiriges Problem: Hallo ihr lieben, also ich kenne mich an sich eigentlich gut mit Mäusen aus nur jetzt bin ich an meiner Grenze angelangt! Meine Maus ist seid...
  • Waldmaus und Farbmaus problem

    Waldmaus und Farbmaus problem: hallihallo wollte ma 2 frage stelllen. ;)1: ich hab mir vor ein paar tagen eine Farbmaus zu meiner waldmaus geholt die ich großgezogen habe.(kann...
  • Farbmaus mit nervalem Problem?

    Farbmaus mit nervalem Problem?: Meine eine Maus (ca. 1 Jahr alt, Mia, blau) musste am Freitag zum Arzt. Sie war apathisch, hatte 2 Tage wohl kaum bis gar nicht gefressen und...