Spinne mit "Smiley" am Bauh: wer kennt die?

Diskutiere Spinne mit "Smiley" am Bauh: wer kennt die? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Diese Spinne besiedelt neuerdings unseren Balkon, mittlerweile eine ganze "Familie", sie ist nur firstNachtaktiv. Auch die größeren Exemplare sind...
U

uwe.h

Reaktionen
0
Diese Spinne besiedelt neuerdings unseren Balkon, mittlerweile eine ganze "Familie", sie ist nur
Nachtaktiv. Auch die größeren Exemplare sind kleiner als die Kreuzspinnen, die ebnefalls Gast bei uns sind.
Trotz intensiver Recherche konnte ich keinen Hinweis auf die Art finden. Ich würde natürlich gerne wissen, um was es sich hier handelt:

seitlich.jpgunten.jpgoben.jpg

13.10.2014
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Spinnenratgeber von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Spinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
28
Ich glaube, es ist Nuctenea umbratica.

U

uwe.h

Reaktionen
0
Vielen Dank das ist sie: Spaltekreuzspinne

http://wiki.spinnen-forum.de/index.php?title=Nuctenea_umbratica

Schade, als Spinne mit "Smiley auf dem Bauch" findet man sie nicht. Unser Enkel war hochinteressiert, als ich ihm von dem Tierchen erzählt habe, kein "eklig", sondern Begeisterung. Damit kann man Kinder begeistern, ohne dass sie voreingenommen sind.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Spinne mit "Smiley" am Bauh: wer kennt die?

Spinne mit "Smiley" am Bauh: wer kennt die? - Ähnliche Themen

• Spinnen Art?

Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Was habe ich hier gefunden ??

Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Um welche spinne handelt es sich

Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Spinnen Art

Spinnen Art: Hallo, Ich bin neu hier im Forum für Tiere und so und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe gestern eine sehr kleine Spinne gefunden das...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung

Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung: Hallo Leute, in meiner Wohnung hab ich in den letzten 2 Tagen 3-4 kleine weiße Spinnen gefunden, die ausschauen wie Staub und meistens an den...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung - Ähnliche Themen

• Spinnen Art?

Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Was habe ich hier gefunden ??

Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Um welche spinne handelt es sich

Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Spinnen Art

Spinnen Art: Hallo, Ich bin neu hier im Forum für Tiere und so und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe gestern eine sehr kleine Spinne gefunden das...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung

Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung: Hallo Leute, in meiner Wohnung hab ich in den letzten 2 Tagen 3-4 kleine weiße Spinnen gefunden, die ausschauen wie Staub und meistens an den...